Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Steuerkettenspanner ?
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=2&t=7426
Seite 1 von 15

Autor:  Mattei11 [ 21.09.2014, 12:56 ]
Betreff:  Steuerkettenspanner ?

Mahlzeit Gemeinde .
möchte mal ein Proplem vermelden , nach 6 wöchiger Standzeit anlasen ok , aber dann
ein rasseln und krachen im Motor daß einem ganz anders wird , sofort abgestellt und das selbe nochmal und wieder mords Krach abgestellt anschließend versucht mit eingelegten 2.Gang zu einen Meter zuschieben ,
Gang raus und nochmal anlassen und dann alles ok auch bei der Probefahrt alles gut .
meine Frage , was war das denn ??? :denk:
FJR1300 RP13 mit 13500 km .
vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben .
Mattei11

Autor:  Mattei11 [ 21.10.2014, 12:49 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

Nachdem ich im Forum keine Tipps und keine Meinung erhalten habe , :denk:
bin ich selbst auf Suche gegangen und schließlich hat mir Yamaha einen neuen
Kettenspanner ( verbesserte Version ) auf Kullanz spendiert , super ! :-B

Autor:  noppe [ 21.10.2014, 13:33 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

Zitat: Mattei11
( verbesserte Version )


Hallo
Das höre ich zum ersten mal das es so etwas gibt.

Autor:  ManfredA [ 21.10.2014, 15:02 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

Stimmt aber ;
bei RP 23 ist er schon Serienmäßig

Autor:  jalla [ 21.10.2014, 16:44 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

Auf Nachfrage zum Steuerkettenspanner bei meinem letzten Besuch in den Voiges Räumlichkeiten, wann der gewechselt werden sollte, war die Aussage:
An meiner RP13 sollte bei 80ts. gewechselt werden und es würde dann der verbesserte/neue Spanner verbaut.
Kostenpunkt so um die 260 Euronen.

Autor:  noppe [ 21.10.2014, 18:07 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

Dann habe ich ja Richtiges Glück das mein alter schlechter erster Kettenspanner schon 67000 Km zu lange hält. :-B

Was die erzählen Glaube ich erst wenn ich den in den Händen hatte und den zerlegt habe.

Autor:  ManfredA [ 21.10.2014, 18:12 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

..und weil ich mein Glück nicht überstrapazieren möchte, wird meine Erstausrüstung gerade bei ca. 142000 getauscht ..gegen den Neuester Generation... .
Ist abwärtskompatibel... .

Autor:  Burkhard [ 21.10.2014, 18:35 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

Moin.
Mir wurde bei Voiges bei der 80.000km Inspektion gesagt:
Keine Geräusche, also keine Notwendigkeit zu wechselm!
Und jetzt?
Gruß
burkhard

Autor:  ManfredA [ 21.10.2014, 18:43 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

Aber du hast doch gewechselt. ..





....das Moped ;-)



Gerasselt hat meine noch nie...
dennoch wird gewechselt. .
Prophylaktisch :-)

such mal nach Steuerkettenspanner.
Es gab einige Problemfälle die letzte Zeit, die mich in meiner Entscheidung bestärkt haben....

Autor:  JazziU [ 21.10.2014, 19:31 ]
Betreff:  Re: Steuerkettenspanner ?

Hallo,

bei meiner RP 13 mit etwas mehr als 120 Tkm, bilde ich mir ein, schon etwas zu hören.
Werde den Spanner bei der nächsten Inspektion wechseln lassen, ich bin halt ein Schisser. :nixweiss:

Gruß Uwe

Seite 1 von 15 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/