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Andre69
 Beitrag#31   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 11.08.2009, 19:43 
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Hi Karsten,

Danke :yes: .

@Jürgen

Motor sollte beim einstellen nicht mehr in der ,,Kaltstartphase" sein, da ist die Drehzahl ja eh angehoben.

Gruß Andre



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ManfredA
 Beitrag#32   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 11.08.2009, 20:02 
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8-) für Alldiewelche gerne Einstellschraubensuchundfindbildchen schauen <Klick> :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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UweN
 Beitrag#33   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 11.08.2009, 23:11 
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Zitat: Heizkesseltreiber
Zitat: Schuffel
Hallo Andre,

wo kann ich die Leerlaufdrehzahl selbst einstellen?


Gruß

Jürgen


Hallo Jürgen,

rechts unter der Verkleidung ist eine kleine Einstellschraube. Etwas bücken dann ist die nicht zu übersehen. Kommste mit nem Schraubendreher problemlos ran.

Gruß Karsten


Hy @ :comm:

ist bei den neueren Modellen nicht anders als bei der guten ollen Clasisc - 1050-1100 U/min sollten es schon sein - egal was der :-) macht oder empfiehlt :nick:

wobei - an die Einstellschraube kommt man auch ohne Werkzeug - das funzt selbst mit meinen "zarten Fingern" :oohh:
Manfred hat ja den Fred hochgeholt - die Bilders sagen eigentlich alles :yes:

Gruß Uwe

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Heizkesseltreiber
 Beitrag#34   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 06.09.2009, 11:32 
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Hallo zusammen,

ich hatte ja auch das Problem, das ich auf etwas mehr als 1100 Umdrehungen einstellen musste, um das plötzliche ausgehen zu unterdrücken. Nachdem ich gestern die Meissner Lufi-Platte samt K&N Luftfilter eingebaut habe, kann ich die Leerlaufdrehzahl wieder auf 900 U/min runterdrehen und die Kiste dreht sauber hoch, ohne sich wie vorher zu verschlucken. Vermutlich hat sie einfach überfettet, wenn der Hahn aus niedrigen Drehzahlen geöffnet wurde.

Jetzt kommt noch der PC rein, Kat raus, Meissner Auspuff-Umbau und dann kommt das Teil auf den Prüfstand zur Kennlinieneinstellung :bg: :bg: :bg:

Gruß Karsten



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Schuffel
 Beitrag#35   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 06.09.2009, 12:01 

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Hallo,

nur mal zur Info:
Ich habe an meiner RP13 aus 2006 da keine Schraube! Wurde auch am letzten Stammtisch von fachlich versierteren wie mir keine Schraube gefunden.

Und nach meinem Verständnis einfach mal eine Frage: wenn doch da alles elektronisch geregelt wird, was sollte dann diese eine Schraube machen? Worauf wirkt die?


Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
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Schuffel
 Beitrag#36   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 06.09.2009, 12:04 

Beiträge: 747
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ach so, noch vergessen:

beider 20000er Inspektion habe ich auf das Problem (sowohl Drehzahl als auch fhlende Schraube) hingewiesen, jetzt dreht die auf rund 1000/min und es ist etwas besser. Für weitere Erhöhung müßten alle Ventile und der ganze Motor eingestellt werden um ein sauberes Ergebnis zu erhalten.


Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

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Heizkesseltreiber
 Beitrag#37   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 06.09.2009, 12:36 
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14.05.2024, 16:18
Zitat: Schuffel
Hallo,

....

Und nach meinem Verständnis einfach mal eine Frage: wenn doch da alles elektronisch geregelt wird, was sollte dann diese eine Schraube machen? Worauf wirkt die?


Gruß

Jürgen


Genauso hab ich auch gestaunt, als mein :-)) damals ankam und die Drehzahl wortwörtlich "hochschraubte". ich vermute einfach mal, das dies wie ein Anschlag auf die Drosseklappen wirkt, genauso als würde man die Rückstellung des Gasgriffs begrenzenzen.

Viele Grüße
Karsten



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Andre69
 Beitrag#38   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 06.09.2009, 13:09 
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Moin Jürgen,

du machst mir Angst :ninja: .
Habt ihr beim Stammtisch zu tief ins Glas geschaut?
Wäre wohl besser gewesen :waz: zu trinken :ähäwhwäh: .
Kann dich beruhigen, auch an der RP13 aus 2006 ist die Einstellschraube wie auf den Bildern zu sehen, vorhanden.
Ist nur um ein paar cm versetzt und der Halter ist etwas abgewinkelt, aber sonst gut zu erkennen.

@ Karsten
Auch wenn du jetzt nach Montage der Meissner Teile keine Probleme mehr hast, lass die Leerlaufdrehzahl bei 1100 U/min, deine Lager werden es dir danken :pro: .


Gruß Andre



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Papillon
 Beitrag#39   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 19.09.2009, 10:42 
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11.02.2009, 23:29
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14.05.2024, 15:18
das die FJR keine "Zwischengasstöße" verträgt kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. meines Wissens stammt der Motor ja eh von der R1 - oder?
tippe da eher auf den Drosselklappensensor - Standgas ist bei mir auch um die 1000 U/min und hab bisher nie Probleme gehabt damit. - bei meiner RP11 war mal eine Rückrufaktion wegen dem Drosselklappensensor. hab ihn bis dato nicht tauschen lassen weil ich auch noch nie Probleme bezüglich der Laufruhe etc. hatte. drum lasse ich lieber alles so lang laufen -
nerver change a winning team!

Gruss Felix



Gruss Felix

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Andre69
 Beitrag#40   Betreff: Re: Motor RP13 Geht einfach aus
Verfasst: 19.09.2009, 12:09 
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14.05.2024, 15:18
Hi Felix,

das Einzige was der Motor der FJR mit dem Motor einer R1 Zu tun hat, ist der Hersteller und die Anzahl der Zylinder.
Da ist nichts mit ,,stammt von..." :shake: .


Gruß Andre



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