FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#1   Betreff: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 13.03.2021
Verfasst: 05.03.2021, 08:30 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 14:33
Hallo zusammen,
Der aktuelle Corona Lockdown wurde im letzten Corona Gipfel vom Mittwoch, 3.3.2021 unter vereinzelten Lockerungen bis mindestens 28.3.2021 verlängert. Für die Situation der Gastronomien ergeben sich aber daraus vorerst keine nennenswerten Veränderungen. Deshalb muss ich leider auch unserem nächsten Stammtischtermin am 13.3.2021 absagen. Durch die geltenden Kontaktbeschränkungen ab Montag, 8.3.2021 von max. 5 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten, ist auch eine Stammtischausfahrt nicht möglich.
Ich hoffe, dass wir unsere Saisoneröffnungstour im April wie geplant durchführen können.

Bis dahin, bleibt schön gesund.
Es grüßt euch ganz herzlich
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
romeotango
 Beitrag#2   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 13.03.2021
Verfasst: 05.03.2021, 15:16 
Avatar

Beiträge: 72
Registriert:
25.04.2012, 12:45
Ortszeit:
28.03.2024, 15:33
Hallo!
Stammtischabsagen sind derzeit ja nicht zu vermeiden.
Hat der Stammtisch vielleicht Lust, mal mit neuer Technik einen online Stammtisch zu veranstalten?
Nicht so eine übliche Online-Konferenz, bei der nur einer sprechen kann und die anderen zuhören.
Es gibt eine neue Form bei wonder.me
Dort können sich alle einloggen. Dann werden aber sog. Circle gebildet. Und nur die Teilnehmer jedes Circles sprechen miteinander und sehen sich natürlich auch.
Man kann praktisch im Raum herumgehen und wenn man sich einem anderen oder einer Gruppe nähert, wird man Mitglied des Circle.
Funktioniert nur im Browser, via iPhone oder Android nur Sprechen möglich.
Safari Nutzer sind noch aussen vor, aber Chrome funktioniert sehr gut.
Zur Kompatibilität der verschieden Browser gibt es hier eine Hilfe vom Anbieter:
https://support.wonder.me/hc/en-us/arti ... d-Browsers

Ist ein deutsches Start-Up, kostet nichts.
Wenn Interesse besteht, bin ich gerne behilflich.
Bin nämlich auch sehr neugierig, wie gut das funktioniert.
Wir können auch erst mal mit kleiner Teilnehmerzahl (>1) testen.
Grüße
RT



Zündapp KS50, Fahrrad mit Torpedo-Dreigangschaltung, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; PMR-Funk; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#3   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 13.03.2021
Verfasst: 05.03.2021, 17:38 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 14:33
Hallo Rainer,
Danke für den Hinweis. Wir nutzen eine ähnliche Technik bei uns im Konzern und können so in Corona Zeiten ca. 85-90% unserer Meetings und Workshops per Remote aus dem Homeoffice durchführen. Das funktioniert bei uns wirklich wunderbar. Ich werde das mal ansprechen und die Interessenslage abklopfen. Bei Bedarf komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
romeotango
 Beitrag#4   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 13.03.2021
Verfasst: 05.03.2021, 20:21 
Avatar

Beiträge: 72
Registriert:
25.04.2012, 12:45
Ortszeit:
28.03.2024, 15:33
Na ja, wenn ich auf Deine Tätigkeit schaue (habe ich erst jetzt getan), ist das wohl 'wie Eulen nach Athen trage'.
Aber neue Dinge findet jemand (ich), der etwas aussen davor steht, manchmal einfacher.
Ich habe praktisch alle Konferenz-Systeme, soweit kostenlos möglich, ausprobiert und dieses ist dann doch etwas ganz anderes.
Im Video auf der Seite wird es für die Uni eingesetzt.
Viele Grüße
Rainer



Zündapp KS50, Fahrrad mit Torpedo-Dreigangschaltung, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; PMR-Funk; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Absage Stammtisch Hohe Rhön am 13.03.2021


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us