FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#1   Betreff: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 04.06.2021, 11:26 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Hallo :comm:
die Corona Inzidenzen sind weiter rückläufig und endlich können auch wir wieder unseren Stammtisch "Hohe Rhön" aufleben lassen. :pro:
Ich freue mich riesig, dass wir unsere Stammtischausfahrt am 13.06.2021 wie geplant durchführen können. :-B :-B :-B
Unser Stammtisch-Kollege Joachim Rhoener hat sich bereiterklärt, die Tour zu planen und zu organisieren. :yes:
@ Joachim: Vielen lieben Dank dafür. :respekt:

Hier nun eine kleine Zusammenfassung der organistorischen Eckpunkte und die Teilnehmerliste, in die ihr euch entsprechend eintragen könnt: :dabei:

Treffen am Sonntag, 13.06.2021 ab 9:30 Uhr an der :link: HEM Tankstelle in Gelnhausen (Lützelhäuser Weg 13, 63571 Gelnhausen)
Start der Ausfahrt um 10:00 Uhr
Die Tour führt uns zunächst zur Burgruine Homburg bei Gössenheim im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart. Dort hat unser Tourguide Joachim eine geeignete Jausenstation ausfindig gemacht, wo wir ausgiebig "verspern" können.
Danach führt uns die Tour über Hammelburg und die bayrische Rhön zurück nach Fulda, wo unsere Tour nach ca. 200 km Länge an einer italienischen Eisdiele zu Ende gehen wird.
Geplantes Tourende ca. 18:00 Uhr

Teilnehmerliste:
1. Joachim (Tourguide) Rhoener
2. Jörg jokofa
3. Georgia Yamahafee2017
4. Dietmar GalaxyBlue1967
5. Steffen richi-67
6.
7.
8.

und so weiter...

Zur Erinnerung :denk: , so tragt ihr euch in die Teilnehmerliste ein:
- Liste kopieren,
- in die Antwort einfügen und
- den eigenen Namen eintragen.
:pro:

Ich freue mich euch alle wiederzusehen. Es gibt viel zu :plapp: und dazu werden wir ausreichend Zeit haben.
Bis dahin, bleibt alle schön gesund. :muetze:

Wir sehen uns ...
Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolpi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 04.06.2021, 14:06 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Hallo :comm:

Ich würde gerne als Gastfahrer bei euch mit machen. :-B

Darum Trage ich mich mal in die Liste ein.

Teilnehmerliste:
1. Joachim (Tourguide) Rhoener
2. Jörg jokofa
3. Georgia Yamahafee2017
4. Dietmar GalaxyBlue1967
5. Steffen richi-67
6. Bernhard Wolpi
7.
8.



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rhoener
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 04.06.2021, 18:41 
Avatar

Beiträge: 2
Registriert:
29.01.2019, 14:36
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Teilnehmerliste:
1. Joachim (Tourguide) Rhoener mit Sozia Gixxer Birgit
2. Jörg jokofa
3. Georgia Yamahafee2017
4. Dietmar GalaxyBlue1967
5. Steffen richi-67
6. Bernhard Wolpi
7.
8.



Rhöner (da wo die Rhön zu Hause ist)

Joachim Plappert
Thüringer Str. 32
36115 Ehrenberg-Seiferts

joachim.plappert@t-online.de

0176 577 31 724

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 07.06.2021, 17:52 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Hallo zusammen,
Rhoener hat für uns im Gasthaus "Zum Fehmelbauer" in Karlstadt einen Tisch reserviert. Um die Wartezeit im Gasthaus zu verkürzen, würden wir gerne vorbestellen. Deshalb stelle ich hier schon mal die Speisekarte ein, damit ihr schauen und ein Gericht auswählen könnt. Bitte schreibt uns dann, was ihr gerne essen wollt (PN an Rhoener oder jokofa). :-)

Hier der Link zum Gasthaus:

https://www.fehmelbauer.de/

Danke euch und viele Grüße
Jörg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 09.06.2021, 16:12 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Teilnehmerliste:
1. Joachim (Tourguide) Rhoener mit Sozia Gixxer Birgit
2. Jörg jokofa
3. Georgia Yamahafee2017
4. Dietmar GalaxyBlue1967
5. Steffen richi-67
6. Bernhard Wolpi
7. Franz Yamaha-Franz
8.
9.
10.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasW
 Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 11.06.2021, 19:56 

Beiträge: 16
Registriert:
06.06.2020, 20:33
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Teilnehmerliste:
1. Joachim (Tourguide) Rhoener mit Sozia Gixxer Birgit
2. Jörg jokofa
3. Georgia Yamahafee2017
4. Dietmar GalaxyBlue1967
5. Steffen richi-67
6. Bernhard Wolpi
7. Franz Yamaha-Franz
8.Thomas mit Sozia Katerina
9.
10.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 12.06.2021, 08:46 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Aktualisierte Teilnehmerliste:
1. Joachim (Tourguide) Rhoener mit Sozia Gixxer Birgit
2. Jörg jokofa
3. Georgia Yamahafee2017
4. Dietmar GalaxyBlue1967
5. Steffen richi-67
6. Bernhard Wolpi
7. Franz Yamaha-Franz
8.Thomas mit Sozia Katerina
9. Robby
10.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolpi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 14.06.2021, 09:21 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Hallo :comm:

Ich wollte noch mal dem Stammtisch für einen wunder schönen Tag in der Rhön Danken, :-B

und dem Tourguide für eine super Tour. :yes:

Bei nächster gelegen wäre ich wieder :dabei:



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#9   Betreff: Re: Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg
Verfasst: 14.06.2021, 13:46 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Hallo liebe Rhön-Fans :musk:

seit langer Zeit war es endlich mal wieder möglich, dass wir, vom Stammtisch Hohe Rhön, zusammen auf Tour gehen konnten. Es war einfach nur wunderbar und wir konnten es bei bestem Wetter alle gemeinsam genießen. Wir hatten viel Spaß miteinander. :-BB Nochmals vielen lieben Dank an Joachim und Birgit für die spitzenmäßige Tourausarbeitung und natürlich an Joachim, der gestern ein souveräner Tourguide war. :pro: :yes:
Wir trafen uns um 09:30 Uhr bei schönstem Motorradwetter an einer HEM Tankstelle in Gelnhausen, wo wir uns alle herzlich begrüßten. Wir alle hatten nach so langer Zeit viel Redebedarf und so gingen wir gegen 10:00 Uhr endlich wieder gemeinsam auf Tour. Unser ca. 220 km lange Strecke führte uns durch das wunderschöne Flörsbachtal über Lohr am Main bis wir dann schließlich die Burgruine Homburg in Gössenheim gegen 11:30 Uhr erreichten. Dort hatten wir ausreichend Zeit die Ruine zu besichtigen. Um ca. 12:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Karlstadt, wo Birgit uns im Gasthaus Fehmelbauer einen wunderbaren Mittagstisch reservierte. Bei herrlichem Sonnenschein, konnten wir im Außenbereich die wunderbare fränkische Küche genießen. Es war wie ein Stück neu gewonnene Freiheit nach dem langen Corona Lockdown, mal wieder in einer Gaststätte verwöhnt zu werden. Wir haben das alle gemeinsam genossen. :pro: Dementsprechend gut war natürlich auch die Stimmung. Mit super Laune haben wir viel zusammen gelacht. :-BB :muetze: :waz:
Nach dem Mittagessen, machten wir uns gegen 15:00 Uhr wieder auf den Weg über Hammelburg, Bad Kissingen und Bad Bocklet in Richtung Bayerische Rhön. Am schönen Basaltsee in der Nähe von Bischofsheim/Rhön Grabfeld legten wir einen weiteren Stopp ein. Dort durften wir bei Kaffee und Kuchen sowie Fränkischer Bratwurst die frische Rhönluft genießen. Um ca. 17 Uhr fuhren wir weiter über die Hochrhön und durch das Gichenbachtal nach Hettenhausen zu den Eisheiligen, ein weiterer Höhepunkt unserer Tour. Hausgemachtes Rhöner Bio-Eis, wie es nirgend woanders zu bekommmen ist, mit ausgefallen Geschmacksrichtungen wie z. B. "Heu" :-) :-) :-) - eine echte Rhöner Spezialität. Hier ging schließlich unsere Tour zu Ende. Um ca. 18:30 Uhr hieß es dann leider Tschüß sagen und wir alle machten uns auf den Weg nach Hause.

Unser gestriger Stammtisch war wieder mal ein Vorbild für stammtischübergreifende Aktivitäten. So durften wir Bernhard Wolpi vom Stammtisch Rheinland und Robby Robby vom Stammtisch Mittelhessen bei uns willkommen heißen. :-B
@Bernhard, Robby: Schön, dass ihr gestern dabei ward. :danke: Ihr seid jederzeit immer wieder herzlich eingeladen. :pro:

Mit von der Partie auf unserer gestrigen Stammtisch-Ausfahrt waren:

1. Joachim (Tourguide) Rhoener mit Sozia Birgit Gixxer
2. Jörg jokofa
3. Georgia Yamahafee2017
4. Dietmar GalaxyBlue1967
5. Steffen richi-67
6. Bernhard Wolpi
7. Franz Yamaha-Franz
8. Thomas ThomasW mit Sozia Katerina
9. Robby Robby

Der Stammtischtermin für den Monat Juli ist am Samstag, 10.7.2020 und findet als Stammtischabend statt mit einer kleinen Tour am Nachmittag. Ort und Zeit wir hier im Forum rechtzeitig bekanntgegeben. Wir sehen uns. :muetze:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Stammtisch-Ausfahrt am 13.06.2021 zur Burg Homburg


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us