Hallo liebe FJR-Aktis und alle die es bis Oktober 2023 noch werden wollen!
Wir, das Orga-Team
jokofa ,
Joschi und Claudi, freuen uns riesig, dass wir die Aktitour 2023 für euch organisieren dürfen.
Alte und gut bewährten Traditionen soll man beibehalten und so möchten wir euch im kommenden Jahr 2023, ein tolles Wochenende vom 30.09.2023-03.10.2023 ermöglichen und damit allen „Aktis“ für eure aktive Unterstützung unserer Vereinigung etwas Besonderes bieten.
Wir bieten euch die Möglichkeit Kurven mit und ohne Schräglage zu fahren,
gemütliches Beisammensein während der Pausen und am Abend, Kultur in Rotenburg und Bebra sowie Wellness im Hotel ... alles inclusiv.
Hiermit möchten wir euch zu unserer märchen- und sagenhaften Reise
„In Via Terra Fabula“ganz herzlich einladen.
An diesem langen Wochenende möchten wir euch in die Welt der Gebrüder Grimm entführen und euch dabei einen schönen Teil der Deutschen Märchenstraße präsentieren.
Veranstaltungsgebiet ist ein herrliches Motorradrevier zwischen dem Fuldatal und dem Werra-Meißner Kreis. Kleine Mittelgebirgszüge im nordhessischen Bergland und eine abwechslungsreiche Landschaft mit herrlichen Ausblicken vom Hohen Meißner sind ein wahres Eldorado für Motorradfahrer.
Folgende Touren haben wir für euch vorbereitet:
Vortour: Durchs wilde KnüllgebirgeDir Vortour hat eine Länge von ca. 120 km. Dabei fahren wir durch Richelsdorfer Gebirge zum Denser See und anschließend durch das Stölzinger Gebirge zum Schloss Ritterhain. Vom Alheimer geht's weiter über den Kirchhof Oberellenbach durchs wilde Knüllgebirge zum Wildpark Knüll und über das Knüllköpfchen zur Burg Herzberg. Über den Eisenberg, die höchste Erhebung des Knüllgebirges, fahren wir nach Bad Hersfeld und wieder zurück ins Hotel.
1. Haupttour: Die Frau Holle TourDie Tour führt uns auf ca. 250 km durchs Richelsdorfer Gebirge, Ringgau, Naturpark Hoher Meissner, über die Kasseler Kuppe ans Grenzmuseum Schiffersgrund, entlang der landschaftlich sehr idyllisch gelegenen Werraschleife und kurvig durch die Hessische Schweiz, vorbei am Schloss Wolfsbrunnen zum historischen Hafen in Wanfried, eine mit viele Mühe restaurierte mittelalterliche Hafenanlage. Auf dem Weg zurück zum Hotel geht's durch den Schlierbachswald und wieder durchs Richelsdorfer Gebirge.
2. Haupttour: Die Edersee-Atlantis TourDie Tourlänge beträgt ca. 250 km. Von Rotenburg aus geht's am nördliche Knüllwald vorbei in Richtung Frielendorf und Schwalmstadt durch den Kellerwald bis nach Frankenau. Durch die Ederhöhen fahren wir nach Ehrenburg, wo wir dann das westliche Ufer des Edersees erreichen. Eine wunderbare Umfahrung des Edersees bis zu Staumauer, ermöglicht uns bei geeignetem Wetter einen Blick auf das sog. Edersee-Atlantis. Von dort aus fahren wir in Richtung Fritzlar nach Felsberg und Homberg Efze. Über Ahlem vorbei an der Bergrennstrecke "Am Stock" führt uns die Strecke wieder zurück ins Hotel.
Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich gern die Ausschreibung anschauen.
Dort findet ihr weiter Infos für unsere Veranstaltung zum Saisonende 2023.
Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Aktis, natürlich gerne mit Partner/In, unserer Einladung folgen und sich ab dem 30.04.2023 anmelden.
Das Zimmerkontingent (25 DZ und 15 EZ) ist für uns nur bis zum 31.05.2023 reserviert.
Viele Grüße sendet euch das Orga-Team
Jörg, Joschi und Claudi