FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
wol-fo
 Beitrag#1   Betreff: Unterkunft in Uetze
Verfasst: 12.10.2021, 09:16 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
21.12.2013, 09:51
Ortszeit:
28.03.2024, 18:47
Hallo FJR-Gemeinde,

Ende Oktober habe ich einen Termin bei Voiges. Bei meinen bisherigen Aufenthalten in Uetze (das letzte Mal vor 2 Jahren) bin ich immer im Hotel nebenan abgestiegen.
Nun habe ich gehört, dass diese Unterkunft nicht mehr unbedingt empfohlen wird.
Kann mir jemand von neueren Erfahrungen berichten?

Viele Grüße, Wolfgang



RP 23, MZ ES 150, VeloSolex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Unterkunft in Uetze
Verfasst: 12.10.2021, 11:01 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 18:47
Hallo Wolfgang;
ich kann dir leider nicht helfen,
aber hast du mal beim Team Voiges angerufen und nachgefragt?
Du bist ja sicher nicht der Einzige der in Ütze oder Umgebung übernachten möchte aus besagtem Grund :denk:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
klausb
 Beitrag#3   Betreff: Re: Unterkunft in Uetze
Verfasst: 12.10.2021, 11:34 
Avatar

Beiträge: 363
Registriert:
24.08.2011, 09:19
Ortszeit:
28.03.2024, 18:47
Hallo Wolfgang,
das Hotel hat im letzten Jahr den Besitzer gewechselt und wird nur noch als Frühstückshotel geführt. D.h., man muss zum Abendessen die ca. 1,5 km nach Uetze-City fahren/laufen.
Wir sind am nächsten WE dort, ich kann dann berichten ob sich sonst etwas am Service verändert hat.

In der letzten Oktoberwoche hat das Hotel lt. Telefonat allerdings Betriebsferien (da ist bei booking.com auch kein Zimmer verfügbar). Das nächste Hotel ist das "Viva Brökel" in Brökel.

Gruß Klaus



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
wol-fo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Unterkunft in Uetze
Verfasst: 13.10.2021, 19:22 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
21.12.2013, 09:51
Ortszeit:
28.03.2024, 18:47
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Dass sich etwas beim Gasthof Wilhelmshöhe geändert hat, hatte mir die Voiges-Crew schon bei der Terminabsprache mitgeteilt.
Aufgrund von Klaus' Mitteilung (Betriebsferien etc) habe ich nun im Viva Bröckel ein Zimmer gebucht.

Vielen Dank, Wolfgang



RP 23, MZ ES 150, VeloSolex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
klausb
 Beitrag#5   Betreff: Re: Unterkunft in Uetze
Verfasst: 18.10.2021, 21:32 
Avatar

Beiträge: 363
Registriert:
24.08.2011, 09:19
Ortszeit:
28.03.2024, 18:47
Hier ein Update:

Wir haben vom 17.-18.10. dort übernachtet. Zimmer war sauber, Frühstück o. K. (wie "früher"), der neue Eigentümer freundlich. DZ mit Frühstück 88 €.
Wie schon gesagt, leider kein Restaurant Betrieb mehr. In Uetze sind zur Zeit eine Pizzeria, ein griechisches Restaurant und ein Asia-Imbiss mit "Sitzgelegenheit" geöffnet (Öffnungszeiten beachten).
Allerdings haben wir durch Zufall gesehen, daß das Hotel auf einem Immobilienportal zum Verkauf angeboten wird....



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
wol-fo
 Beitrag#6   Betreff: Re: Unterkunft in Uetze
Verfasst: 26.10.2021, 10:03 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
21.12.2013, 09:51
Ortszeit:
28.03.2024, 18:47
Mein Update:

Am Sonntag (24.10.) habe ich ein Zimmer im Hotel Viva-Bröckel bezogen.
Bröckel ist etwa 8 km von Helmuts Werkstatt entfernt.
Der Hotelbereich gehört zu einer etwas größeren Anlage mit Kinderbelustigungshalle und einem Spa-Bereich mit Schwimmbad und Sauna.
Das Zimmer war groß und sauber. Von Fenster aus konnte ich den angrenzenden Sportplatz einsehen. Es war absolut ruhig. Das Frühstück-Buffet war in Ordnung. Käse, Wurst, Eier, Jogurt, alles da. Preis mit Frühstück 69,00 €.

Für den Sonntag-Abend hatte ich mir einen Tisch im Restaurant bestellt. Die Azubine, die die Zimmer- und Tischbestellung am Telefon angenommen hat, hatte allerdings nicht berücksichtigt, dass der Koch am Sonntag nicht anwesend ist und das Restaurant eigentlich geschlossen ist. Trotzdem hat man mir etwas aus der "kleinen" Karte zubereitet und ich konnte allein im leeren Restaurant dinieren und mein Ankunftsbier trinken. So viel Hilfsbereitschaft und Flexibilität findet man nicht überall. Eine klare Empfehlung von mir.

Gruß, Wolfgang



RP 23, MZ ES 150, VeloSolex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Unterkunft in Uetze


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us