FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Centauro46
 Beitrag#1   Betreff: Ducati-Renovierung
Verfasst: 05.04.2020, 18:04 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
19.03.2024, 11:16
Hallo,

mein Sohn hat noch eine 750er Ducati Monster rumstehen, Baujahr 1999. US-Modell, war schon in Deutschland zugelassen. Das Teil ist total analog, ohne Elektronik (leider auch ohne ABS). Ich habe mir die Ducati öfters gerne mal gezockt, wenn mein Sohn in der Schule war und bin sie immer sehr gerne gefahren.

Für den Fall, daß mir meine FJR irgendwann einmal zu schwer für kürzere Fahrten wird, würde ich mir die Maschine gerne aufarbeiten lassen. Probleme gibt es vor allem mit der Elektrik.

Hat jemand eine gute Adresse (nördlich der Linie Hannover - Dresden), die so etwas erledigt, ohne daß ich gleich den finanziellen Kollaps erleide?

Herzlichen Dank für Euere Hinweise und viele Grüße
Christian


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ducati-Renovierung
Verfasst: 05.04.2020, 18:39 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 08:51
Ortszeit:
19.03.2024, 10:16
Zitat: Centauro46

Hat jemand eine gute Adresse (nördlich der Linie Hannover - Dresden), die so etwas erledigt, ohne daß ich gleich den finanziellen Kollaps erleide?


ItalMoto in Garbsen
:-( allerdings bist du danach tatsächlich auch bettelarm :-(
aber fragen kostet ja meistens nichts.

Lieben Gruß
Tina



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ducati-Renovierung
Verfasst: 05.04.2020, 18:53 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13339
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
19.03.2024, 11:16
Hallo Christian,
sicherlich gibt es doch auch ein Ducati-Forum.
:idee: Vielleicht kannst du auch dort mal gezielt nachfragen..... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ducati-Renovierung
Verfasst: 05.04.2020, 18:57 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
19.03.2024, 11:16
Hallo Manfred,

ich arbeite mich in konzentrischen Kreisen vor und fragte deshalb erst einmal in vertrauter Umgebung :-) nach.

Viele Grüße
Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ducati-Renovierung
Verfasst: 05.04.2020, 20:04 
Avatar

Beiträge: 167
Registriert:
13.06.2019, 21:29
Ortszeit:
19.03.2024, 12:16
Hallo Christian,

frag doch mal bei
:link: https://www.bernards-motorrad-service.de/

an. Die haben ihre Werkstatt in Jühnsdorf bei Blankenfelde/Mahlow in TF.



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#6   Betreff: Re: Ducati-Renovierung
Verfasst: 05.04.2020, 21:57 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
19.03.2024, 11:16
Vielen Dank für den Tipp! Ich rufe mal in Jühnsdorf an bzw. fahre dorthin, sobald sich die Lage gelockert hat.

Viele Grüße
Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Ducati-Renovierung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us