FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Carlos1997
 Beitrag#1   Betreff: Tourenvorschläge Ardennen
Verfasst: 10.06.2020, 10:00 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 20:38
Ortszeit:
19.03.2024, 10:57
Ich fahre in zwei Wochen ans Dreiländereck Deutschland, Luxenburg, Belgien.

Kennt vielleicht jemand einen schönen See, Berg, Bikertreff oder eine besonders schöne
Strecke die man sich einmal anschauen sollte.

Manchmal reicht ja auch ein schönes Lokal mit gutem Essen und Terasse vollkommen aus.

Danke schon mal im vorraus.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tourenvorschläge Ardennen
Verfasst: 10.06.2020, 10:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
19.03.2024, 09:57
Sehr schöne Gegend. Schau mal hier https://fjr-tourer.de/touren/land/b/

Nach Belgien darfst du momentan noch nicht zum Spaß fahren. Stand heute erst ab dem 15.6. Das müsste in deinem Fall ja reichen.

In Luxemburg war ich am Sonntag noch, da gibt es keine Probleme. Sehr schön zum Speisen ist die Terrasse des https://www.hotel-de-la-sure.lu/ Man denkt von außen gar nicht drüber nach, dass die eine Dachterrasse haben. Dort sind wir mit den FJR-Tourern auch schon eingekehrt. Die Anfahrt ist ein wenig "tricky", aber das schaffst du schon...


Viel Spaß - und gib mal deinen Standort und die Zeit an, in der du vor Ort bist. Vielleicht bekommst du ja Besuch :lol:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tourenvorschläge Ardennen
Verfasst: 10.06.2020, 12:48 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 08:40
Ortszeit:
19.03.2024, 09:57
Meine Hausstrecke ist von Clervaux nach Vianden, an der Our weiter runter und dann durch das Mullerthal. Ein Traum und die Straße ist auch wieder da :-BB
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen durch ManfredA am 10.06.2020, 13:16.
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tourenvorschläge Ardennen
Verfasst: 10.06.2020, 13:11 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13339
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
19.03.2024, 09:57
Hallo Carlos,
schau mal bei uns auf der Webseite . Dort sind zahlreiche Touren Vorschläge für Luxemburg und auch für die Ardennen. Eventuell noch Eifel. Die Winterverscheuchen -Touren von unserem Mitglied @Lucien sind alle unvergessen und waren alle ein Highlight! :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Tourenvorschläge Ardennen
Verfasst: 10.06.2020, 13:47 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
19.03.2024, 09:57
Zitat: ManfredA
Hallo Carlos,
schau mal bei uns auf der Webseite . Dort sind zahlreiche Touren Vorschläge für Luxemburg und auch für die Ardennen. Eventuell noch Eifel. Die Winterverscheuchen -Touren von unserem Mitglied @Lucien sind alle unvergessen und waren alle ein Highlight! :yes:


Gemischtes Eis, aber nur Vanille :-BB

Hier ein Bild von der Terrasse in Esch-sur-Sûre (vor der Renovierung). Sind einige "alte FJR-Recken" zu erkennen :holy: :oohh:
Dateianhang:
P1030041.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#6   Betreff: Re: Tourenvorschläge Ardennen
Verfasst: 13.06.2020, 08:59 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
19.03.2024, 09:57
Na das sind aber schon paar Tage her ;-)
Da sind ja noch Recken von der Schwarzwaldtour zu erkennen.. :yes: :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#7   Betreff: Re: Tourenvorschläge Ardennen
Verfasst: 15.06.2020, 10:39 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 20:38
Ortszeit:
19.03.2024, 10:57
Zitat: Eifelpiper
Meine Hausstrecke ist von Clervaux nach Vianden, an der Our weiter runter und dann durch das Mullerthal. Ein Traum und die Straße ist auch wieder da :-BB


Meinst du an der Our entlang die N10 ?

Das Mullerthal geht dann weiter runter bis nach Echternach ?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#8   Betreff: Re: Tourenvorschläge Ardennen
Verfasst: 15.06.2020, 10:47 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 20:38
Ortszeit:
19.03.2024, 10:57
Zitat: Formel1
Sehr schöne Gegend. Schau mal hier https://fjr-tourer.de/touren/land/b/

Sehr schön zum Speisen ist die Terrasse des https://www.hotel-de-la-sure.lu/

Viel Spaß - und gib mal deinen Standort und die Zeit an, in der du vor Ort bist. Vielleicht bekommst du ja Besuch :lol:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)


Danke für die Info, die Terrasse ist vorgemerkt und liegt auf meiner Route. :yes:

Wir sind mit unserem Club in Fleringen ab nächsten Donnerstag, hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Tourenvorschläge Ardennen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us