FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag#1   Betreff: Region Bozen - Obereggen
Verfasst: 18.07.2020, 13:18 
Hallo Miteinander,

habe nun kurzfrsitig für nächste Woche, zum wiederholten male, im Hotel Royal in Obereggen gebucht. Hat evtl. jemand interessante Tourenvorschläge für die dortige Region? Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Grüßle
Danny

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Region Bozen - Obereggen
Verfasst: 18.07.2020, 13:35 
Avatar

Beiträge: 2587
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
19.03.2024, 11:03
Hi,
Gardasee Schauderterasse
Kaiserjägerstraße
Manghen Pass
Gavia Bormio Stilfserjoch
Dolomiten Runde
Das ist das was ich machen würde,mit Karte gucken fällt mir bestimmt noch mehr ein.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#3   Betreff: Re: Region Bozen - Obereggen
Verfasst: 18.07.2020, 15:22 
Danke, alles schon abgegrast! Vielleicht hat jemand noch nen "Geheimtipp"?!

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#4   Betreff: Re: Region Bozen - Obereggen
Verfasst: 18.07.2020, 15:40 
Avatar

Beiträge: 1784
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
19.03.2024, 11:03
Wenn du die Großen alle schon abgegrast hast fahr doch mal ohne Plan los. Einfach irgendeinem Wegweiser folgen. Vielleicht findest du da den ein oder anderen Geheimtipp. Auch wenn der vermeintliche Pass sich nach vielen Kilometern als Sackgasse entpuppt. War auch schon im der Region in Urlaub und war begeistert
Schön ist es da überall.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Claudia
 Beitrag#5   Betreff: Re: Region Bozen - Obereggen
Verfasst: 19.07.2020, 07:14 
Avatar

Beiträge: 147
Registriert:
10.02.2009, 20:24
Ortszeit:
19.03.2024, 11:03
Hallo Danny,
ich empfehle Dir das Gebiet der Lessinia.
Östlich von Bardolino, nördlich von Verona.
Schau Dir das mal auf Google Maps an. Geniale, extremst kurvige kleine Sträßchen und vor allem: überhaupt nix los.
Schönen Urlaub!



Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder!!!!!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#6   Betreff: Re: Region Bozen - Obereggen
Verfasst: 29.07.2020, 19:10 
Hallo @ all,

so, wieder zurück. Wir haben es diesmal wirklich so gemacht, wie "Kölsche Jung" empfohlen hat. Einfach drauf los gefahren - und siehe da, wirklich wunderschöne Routen und Gegenden entdeckt. Wir fahren ja schon seit 10 Jahren immer wieder nach Südtirol, aber man entdeckt doch immer wieder neue Gegenden und Sträßchen. Kurzer Tipp, meidet das Grödner-Joch. Dieses enge holprige Sträßchen wird immer schlimmer zu befahren. Ich kenne die Gegend und das Joch schon, aber diesmal war dort kaum möglich zu fahren. So viele Schlaglöcher, rücksichtslose Autofahrer und leider auch "Bikervolldeppen" habe ich noch nicht erlebt.
Egal, dafür konnten wir wirklich schöne andere Sträßchen abfahren und vor allem genießen.
Fazit: 5 Tage Südtirol - 4 Touren - 1100km

Im übrigen - und nein ich mache keine Werbung oder bekomme Geld dafür - das Hotel Royal in Obereggen bei Bozen ist für Biker total zu empfehlen. Ideale Lage, super Bikerhotel und hervorragendes Essen und ganz ganz liebe Gastgeber.

In diesem Sinne, danke für eure Tipps
Grüßle aus dem Schwabeländle
Danny

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Region Bozen - Obereggen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us