FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Centauro46
 Beitrag#1   Betreff: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich
Verfasst: 28.08.2020, 13:37 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
19.03.2024, 05:58
Achtung Frankreichfahrer! Ab heute, 28.08.2020,08.00 Uhr, gilt für den Großraum Paris und die umliegenden Départements Maskenpflicht für die Nutzer motorisierter Kraftfahrzeuge. Hiervon sind auch Motorradfahrer betroffen - selbst wenn sie mit Helm fahren. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Autofahrer, auch dann, wenn sie im Cabrio fahren.

http://www.lerepairedesmotards.com/actu ... s-moto.php

Das verstehe, wer will. Naturgemäß regt sich in Frankreich erheblicher Widerstand. Aber ich bin sicher, die Franzosen finden ihre eigenen Wege, um mit einer solchen Regelung umzugehen.

Viele Grüße und gute Fahrt

Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich
Verfasst: 28.08.2020, 13:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1706
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
19.03.2024, 05:58
Hallo.
Nun dachte ich es sind nur Wir Doof. :no:
Gibt es nun eine Testpflicht für Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten. Gültig ab 1.10.2020.
Warum erst ab 1. Oktober ?.
Warum nicht ab sofort ?.
Für Frankreich... Maske aufm Bike macht schon Sinn.... am Besten gleich noch über die Augen. Dann erledigt sich das Virus von selbst. :excl:
Die Welt wird immer schlimmer. :no:

Man Sagt der klügere gibt nach. Nun sehen wir was wir davon haben. Wir werden von den Dummen für Dumm verkauft. :excl:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.220 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#3   Betreff: Re: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich
Verfasst: 28.08.2020, 16:37 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 560
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
19.03.2024, 06:58
Wie jetzt, unter dem Helm die Maske??? bin ich zu Dumm um die Logik dahinter zu verstehen? oder bin ich einfach zu alt um das zu verstehen, sei's drum da ich weder nach Frankreich noch sonst wo ins Ausland fahre, sollte es mir egal sein, nur wundern tut's mich doch



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#4   Betreff: Re: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich
Verfasst: 28.08.2020, 21:24 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
19.03.2024, 05:58
Ob für Motorradfahrer weiss ich nicht, aber ab Morgen gilt auch im Grossraum Strassburg eine allgemeine Maskenpflicht



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#5   Betreff: Re: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich
Verfasst: 29.08.2020, 20:14 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 16:49
Ortszeit:
19.03.2024, 06:58
Gilt eine Sturmhaube unterm Helm dann auch als Maske :frage:
Cabriofahrer brauchen dann keine Maske...total logisch :silly: ...es wird immer lächerlicher :piep:



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us