Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=27&t=12664
Seite 1 von 1

Autor:  Centauro46 [ 28.08.2020, 14:37 ]
Betreff:  Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich

Achtung Frankreichfahrer! Ab heute, 28.08.2020,08.00 Uhr, gilt für den Großraum Paris und die umliegenden Départements Maskenpflicht für die Nutzer motorisierter Kraftfahrzeuge. Hiervon sind auch Motorradfahrer betroffen - selbst wenn sie mit Helm fahren. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Autofahrer, auch dann, wenn sie im Cabrio fahren.

http://www.lerepairedesmotards.com/actu ... s-moto.php

Das verstehe, wer will. Naturgemäß regt sich in Frankreich erheblicher Widerstand. Aber ich bin sicher, die Franzosen finden ihre eigenen Wege, um mit einer solchen Regelung umzugehen.

Viele Grüße und gute Fahrt

Christian

Autor:  karrenhannes [ 28.08.2020, 14:52 ]
Betreff:  Re: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich

Hallo.
Nun dachte ich es sind nur Wir Doof. :no:
Gibt es nun eine Testpflicht für Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten. Gültig ab 1.10.2020.
Warum erst ab 1. Oktober ?.
Warum nicht ab sofort ?.
Für Frankreich... Maske aufm Bike macht schon Sinn.... am Besten gleich noch über die Augen. Dann erledigt sich das Virus von selbst. :excl:
Die Welt wird immer schlimmer. :no:

Man Sagt der klügere gibt nach. Nun sehen wir was wir davon haben. Wir werden von den Dummen für Dumm verkauft. :excl:

Autor:  hochdahler [ 28.08.2020, 17:37 ]
Betreff:  Re: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich

Wie jetzt, unter dem Helm die Maske??? bin ich zu Dumm um die Logik dahinter zu verstehen? oder bin ich einfach zu alt um das zu verstehen, sei's drum da ich weder nach Frankreich noch sonst wo ins Ausland fahre, sollte es mir egal sein, nur wundern tut's mich doch

Autor:  mhitzler [ 28.08.2020, 22:24 ]
Betreff:  Re: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich

Ob für Motorradfahrer weiss ich nicht, aber ab Morgen gilt auch im Grossraum Strassburg eine allgemeine Maskenpflicht

Autor:  Zaphod [ 29.08.2020, 21:14 ]
Betreff:  Re: Maskenpflicht für Motorradfahrer in Frankreich

Gilt eine Sturmhaube unterm Helm dann auch als Maske :frage:
Cabriofahrer brauchen dann keine Maske...total logisch :silly: ...es wird immer lächerlicher :piep:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/