FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 17.10.2020, 15:40 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:55
Moin, wirklich neu ist der Tourer ja nicht, aber das überarbeitete Modell macht einen sehr guten Eindruck.

https://www.motorradonline.de/tourer/bm ... -2021/amp/

Und der moderne TFT Bildschirm übernimmt jetzt auch die Funktion als Navigationsgerät.

So eine Ausstattung hätte ich auch gerne auf unserer FJR gehabt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#2   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 17.10.2020, 18:40 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 23:55
Hallo :comm: ,

mit den Features, die sicher super wären, kostet die BMW mindestens 25.000 Euro.

So schön sie ist, es wird für mich leider keine :oh:

Gruß an die BMW-Fan-Gemeinde

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 17.10.2020, 20:58 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:55
Zitat: Kurvenkiller
Moin, wirklich neu ist der Tourer ja nicht, aber das überarbeitete Modell macht einen sehr guten Eindruck.

Und der moderne TFT Bildschirm übernimmt jetzt auch die Funktion als Navigationsgerät.

So eine Ausstattung hätte ich auch gerne auf unserer FJR gehabt.


Hi Klaus,wenn sie finanziell passt dann wäre das sicherlich ein sehr guter Ersatz für deine FJR,ist sicherlich der beste Tourer derzeit am Markt.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#4   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 18.10.2020, 00:53 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 22:55
Zitat: fjrmatzi
Hi Klaus,wenn sie finanziell passt dann wäre das sicherlich ein sehr guter Ersatz für deine FJR, ist sicherlich der beste Tourer derzeit am Markt.

Das nur wenn man die Motoreigenschaften eines solchen zweizilinder Boxermotors mag und das gilt nicht für alle, denke ich? Was den Motor betrifft, würde ich persöhnlich lieber der Sechszylinder nehmen, aber dieses Motorrad ist dann wieder zu groß für mich. Soweit ich weiß, gibt es auch keine echte Alternative zu einem FJR?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 18.10.2020, 07:31 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:55
Zitat: FJRHarry
Das nur wenn man die Motoreigenschaften eines solchen zweizilinder Boxermotors mag und das gilt nicht für alle, denke ich? Was den Motor betrifft, würde ich persöhnlich lieber der Sechszylinder nehmen, aber dieses Motorrad ist dann wieder zu groß für mich. Soweit ich weiß, gibt es auch keine echte Alternative zu einem FJR?


Hi Harry,da hast du natürlich recht.Man muß aber auch sagen das der aktuelle Boxer sehr sehr kultiviert läuft und sich ab etwas unter 2000upm ruckfrei fahren läßt,das ist für so einen großen 2 Zylinder schon beeindruckend.Und dann noch das Drehmoment das er abliefert,für mich der beste Landstraßenmotor.
Aber man muß ja nicht unbedingt das technisch beste fahren um Spass mit dem Moped zu haben.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#6   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 18.10.2020, 08:41 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:55
:pro: Da bin bei Dir...... :yes: :yes:

• Hinweis ForumTeam •
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fossiy
 Beitrag#7   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 18.10.2020, 13:52 
Avatar

Beiträge: 61
Registriert:
28.12.2017, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 23:55
Da ich die RS fahre, kann ich nur bestätigen, was FJRMatzi zu dem Motor geschrieben hat.



Gruß Michael

Ein Vorteil von Klugheit besteht darin, sich dumm zu stellen. Andersrum ist es schwieriger.

2000 - 2010 Yamaha XJ 600 Diversion, 2010 - 2017 Suzuki GSF 1250, 2017 - 2020 Yamaha FJR1300 ( RP11) seit 2020 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#8   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 18.10.2020, 17:30 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 22:55
Da ich auch schon das ganze Jahr mit diesem Motor durch die Gegend fahre, kann ich nur bestätigen, das Beste was ich bisher jemals gefahren habe, kein Witz.

Bleibt alle gesund, wo immer ihr auch seid...



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 22.10.2020, 18:57 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 22:55
Hallo zusammen,
die RT war schon immer ein Motorrad, dass ich mir auch für mich vorstellen könnte.
Habe allerdings noch nie diesen Zweizylinder gefahren - also eine rein optische Bewertung.
Aber schon vor 12 Jahren - solange habe ich meine FJR - fand ich "mein" Motorrad schöner.
Das gilt auch heute noch. Optisch gefällt mir die "letzte" FJR immer noch besser als die neue RT.

BMW zeigt aber sicher mit allen den technischen Gimmicks, was man in der Oberklasse in der nächsten Zeit erwartet und auch haben will.

Auch wenn jetzt einige lächeln werden: Ich könnte mir an diesen Dickschiffen auch einen Rückwärtsgang a la Goldwing oder an der 6-Zylinder von BMW vorstellen.
Jeder der seine FJR schon einmal "falsch" abgestellt hat oder mit den Füssen auf einem Schotterparkplatz rumgepaddelt hat, wird das vielleicht verstehen.

Für die FJR (ihr könnt wieder lächeln) könnte ich mir auch noch eine technische Unterstützung für den Hauptständer vorstellen.
Wenn ich im Urlaub alle Koffer, Topcase und die ganze Fuhre voll beladen ist, habe zumindest ich Probleme das Moped auf den Hautpständer zu ziehen.
Besonders wenn der Untergrund nicht topfeben ist.
Ab und an müssen da auch die Kumpels ran und mit drücken - und ich bin nicht besonders schwächlich.

Daher sehe ich mit einem Auge auch ab und an schon auf leichtere Motorräder.
Zum Beispiel die Tracer 900 GT. Nicht so schlecht. Werde ich mir im Frühjahr mal für eine Probefahrt ausleihen.

Grundsätzlich will ich meiner FJR aber noch treu bleiben.
Wenn ich der Dame nicht zu alt bin....


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#10   Betreff: Re: Neuer Tourer von BMW?
Verfasst: 22.10.2020, 20:46 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:55
Hi,also die RT ist schon mal auf der Waage ca.20-25kg leichter,gefühlt eher 75-100.Wenn man die RT sieht kann man sich nicht vorstellen wie leichtfüßig die sich bewegen läßt.RT vollbeladen fährt sie sich leichter wie die FJR solo.Heißt jetzt aber nicht das ich sie lieber fahre,ich bin nicht grad ein freund vom Telelever.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Neuer Tourer von BMW?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us