FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Welletel
 Beitrag#1   Betreff: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?
Verfasst: 27.01.2021, 13:53 

Beiträge: 10
Registriert:
18.09.2019, 14:34
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Mein Körper leidet sehr bei Klimaänderung und generell in der kalten Jahreszeit. Das war schon immer so, doch im Laufe der Jahre wurde es immer mehr. Ich nehme schon lange starke Medikamente, um die Schmerzen einigermaßen zu ertragen. Natürlich ist das nicht optimal. Im Gegenteil - ich träume davon, sie absetzen zu können. Mein Bruder meinte letztens, ich wäre irgendwie nicht mehr wirklich ich selbst. Die Medikamente machen mich lethargisch und permanent müde. Ich habe letztens gehört, dass CBD-Öl gegen alle möglichen Arten von Schmerzen helfen soll. Wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht damit?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#2   Betreff: Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?
Verfasst: 27.01.2021, 15:00 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Hallo Welltel,

ich hatte mir im letzten Herbst die Hand gebrochen. Da ich keine Schmerztabletten nehmen wollte, hat mir mein Orthopäde empfohlen Quark -normalen Speisequark- auf das Gelenk zu packen, gut einzuwickeln und am besten über Nacht draufzulassen. Und es hat geholfen. Vielleicht hilft es Dir ja auch?

Alle Gute!!
Gruß Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#3   Betreff: Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?
Verfasst: 27.01.2021, 16:41 
Avatar

Beiträge: 168
Registriert:
13.06.2019, 21:29
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Hi Welletel,

Akkupunktur kann ich empfehlen - machen viele Ärzte und auch Heilpraktiker - hilft bei mir sehr.

Gute Besserung



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Welletel
 Beitrag#4   Betreff: Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?
Verfasst: 27.01.2021, 22:42 

Beiträge: 10
Registriert:
18.09.2019, 14:34
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Ich danke euch sehr. Hab das gerade über Facebook auch mal in einer passenden Gruppe kommuniziert. Die ausführlichste und für meine Begriffe auch ernsthafteste Antwort war folgende: "Vor zwei Jahren hatte ich einen Motorradunfall mit einigen Knochenbrüchen und Prellungen. Mir ging es einige Monate sehr schlecht. Während der Physiotherapie bekam ich starke Medikamente und auch danach. Ich wollte einfach nicht länger durch diese hochgradigen Schmerzstiller mein Gehirn eindämmen lassen. Deshalb suchte ich verzweifelt nach einer Lösung. Dann habe ich CBD-Öl entdeckt und es innerlich und äußerlich angewandt. Über https://www.cbdnol.com/collections/cbd-oel hab ich beides bestellt. Es gibt ein Öl, das heißt Osiris Gelenkwohl. Dieses Öl ist fantastisch für die äußerliche Anwendung. Und CBD je nach Stärke der Schmerzen für innerlich. Ich muss sagen, da die Tropfen zum Einnehmen generell auch gesundheitsfördernd sind, nehme ich sie bis heute. Die Schmerzen waren jedoch nach circa drei Monaten verschwunden." Das probiere ich auf alle Fälle mal so aus.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#5   Betreff: Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?
Verfasst: 27.01.2021, 23:36 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
29.03.2024, 00:28
Toller Werbetext.

Und dann bitte mal hier nachlesen:
https://www.rtl.de/cms/stiftung-warente ... 92119.html



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?
Verfasst: 28.01.2021, 00:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:28
Zitat: Welletel
I..... Das probiere ich auf alle Fälle mal so aus.

Das kannst du gerne tun und hier in ein paar Wochen mit deinen eigenen ! Erfahrungen und somit authentisch ! berichten.

:öhm: Ich weise aber an dieser Stelle gezielt darauf hin, dass die Forenregeln im Bezug auf "derartige Werbung" sehr eindeutig sind.... :flööt: :warn: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#7   Betreff: Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?
Verfasst: 28.01.2021, 17:07 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 00:28
Zitat: mhitzler
(...)

Und dann bitte mal hier nachlesen:
https://www.rtl.de/cms/stiftung-warente ... 92119.html


Die Stiftung-Warentest weist auf Nebenwirkung bei den CBD-Ölen hin. Na klar, aber das haben Schmerzmittel, egal welcher Coleur, auch immer. Es ist sicher immer eine Abwägung zwischen Nutzen und Nebenwirkung. Es gibt Krankheitsbilder wo diese Öle, oder direkt Canabis, eine hervorragende Wirkung zeigt und den üblichen Medikamenten überlegen sind, zB. Parkinson. Ich würde Kekse bevorzugen... :lol: :lol: :-BB

Allerdings habe ich bei dem Post von "Welletel" ebenfalls den Verdacht auf Werbung ...



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us