Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=27&t=12887
Seite 1 von 1

Autor:  Welletel [ 27.01.2021, 14:53 ]
Betreff:  Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?

Mein Körper leidet sehr bei Klimaänderung und generell in der kalten Jahreszeit. Das war schon immer so, doch im Laufe der Jahre wurde es immer mehr. Ich nehme schon lange starke Medikamente, um die Schmerzen einigermaßen zu ertragen. Natürlich ist das nicht optimal. Im Gegenteil - ich träume davon, sie absetzen zu können. Mein Bruder meinte letztens, ich wäre irgendwie nicht mehr wirklich ich selbst. Die Medikamente machen mich lethargisch und permanent müde. Ich habe letztens gehört, dass CBD-Öl gegen alle möglichen Arten von Schmerzen helfen soll. Wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht damit?

Autor:  Gerald [ 27.01.2021, 16:00 ]
Betreff:  Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?

Hallo Welltel,

ich hatte mir im letzten Herbst die Hand gebrochen. Da ich keine Schmerztabletten nehmen wollte, hat mir mein Orthopäde empfohlen Quark -normalen Speisequark- auf das Gelenk zu packen, gut einzuwickeln und am besten über Nacht draufzulassen. Und es hat geholfen. Vielleicht hilft es Dir ja auch?

Alle Gute!!
Gruß Gerald

Autor:  Gordon Shumway [ 27.01.2021, 17:41 ]
Betreff:  Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?

Hi Welletel,

Akkupunktur kann ich empfehlen - machen viele Ärzte und auch Heilpraktiker - hilft bei mir sehr.

Gute Besserung

Autor:  Welletel [ 27.01.2021, 23:42 ]
Betreff:  Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?

Ich danke euch sehr. Hab das gerade über Facebook auch mal in einer passenden Gruppe kommuniziert. Die ausführlichste und für meine Begriffe auch ernsthafteste Antwort war folgende: "Vor zwei Jahren hatte ich einen Motorradunfall mit einigen Knochenbrüchen und Prellungen. Mir ging es einige Monate sehr schlecht. Während der Physiotherapie bekam ich starke Medikamente und auch danach. Ich wollte einfach nicht länger durch diese hochgradigen Schmerzstiller mein Gehirn eindämmen lassen. Deshalb suchte ich verzweifelt nach einer Lösung. Dann habe ich CBD-Öl entdeckt und es innerlich und äußerlich angewandt. Über https://www.cbdnol.com/collections/cbd-oel hab ich beides bestellt. Es gibt ein Öl, das heißt Osiris Gelenkwohl. Dieses Öl ist fantastisch für die äußerliche Anwendung. Und CBD je nach Stärke der Schmerzen für innerlich. Ich muss sagen, da die Tropfen zum Einnehmen generell auch gesundheitsfördernd sind, nehme ich sie bis heute. Die Schmerzen waren jedoch nach circa drei Monaten verschwunden." Das probiere ich auf alle Fälle mal so aus.

Autor:  mhitzler [ 28.01.2021, 00:36 ]
Betreff:  Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?

Toller Werbetext.

Und dann bitte mal hier nachlesen:
https://www.rtl.de/cms/stiftung-warente ... 92119.html

Autor:  ManfredA [ 28.01.2021, 01:32 ]
Betreff:  Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?

Zitat: Welletel
I..... Das probiere ich auf alle Fälle mal so aus.

Das kannst du gerne tun und hier in ein paar Wochen mit deinen eigenen ! Erfahrungen und somit authentisch ! berichten.

:öhm: Ich weise aber an dieser Stelle gezielt darauf hin, dass die Forenregeln im Bezug auf "derartige Werbung" sehr eindeutig sind.... :flööt: :warn: .

Autor:  Topliner [ 28.01.2021, 18:07 ]
Betreff:  Re: Gibt es auch so ein Öl gegen Gelenksschmerzen?

Zitat: mhitzler
(...)

Und dann bitte mal hier nachlesen:
https://www.rtl.de/cms/stiftung-warente ... 92119.html


Die Stiftung-Warentest weist auf Nebenwirkung bei den CBD-Ölen hin. Na klar, aber das haben Schmerzmittel, egal welcher Coleur, auch immer. Es ist sicher immer eine Abwägung zwischen Nutzen und Nebenwirkung. Es gibt Krankheitsbilder wo diese Öle, oder direkt Canabis, eine hervorragende Wirkung zeigt und den üblichen Medikamenten überlegen sind, zB. Parkinson. Ich würde Kekse bevorzugen... :lol: :lol: :-BB

Allerdings habe ich bei dem Post von "Welletel" ebenfalls den Verdacht auf Werbung ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/