Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Das Ende naht / Bundesratsentscheidung zu Fahrverboten
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=27&t=13057
Seite 1 von 4

Autor:  fjrmatzi [ 24.05.2021, 19:28 ]
Betreff:  Das Ende naht / Bundesratsentscheidung zu Fahrverboten

Hi,hier mal was aktuelles was den einen oder anderen interessieren dürfte.

https://youtu.be/0zCNC8aGcno

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel ergänzt damit er den Thread-Inhalt nachvollziehbar wiedergib. ManfredA

Autor:  mhitzler [ 26.05.2021, 19:52 ]
Betreff:  Re: Das Ende naht / Bundesratsentscheidung zu Fahrverboten

Jaja die Juristerei. Wir Motorradfahrer sind immer das Opfer. Und jetzt noch eines drauf:
Eigentlich sind die Beschlüsse gar keine Rechtsgrundlage für Fahrverbote. Sagt die motorradfeindliche Zeitschrift Motorrad:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hrverbote/

Autor:  Kurvenkiller [ 28.05.2021, 09:24 ]
Betreff:  Streckensperrungen für Motorräder

Moin, jetzt wird es ernst....

https://www.motorradundreisen.de/motorr ... lage/5929/

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread gleicher Thematik zusammengeführt. ManfredA

Autor:  Eberhard [ 28.05.2021, 09:55 ]
Betreff:  Re: Streckensperrungen für Motorräder

Da hilft nur noch eins, wechseln zu Quard, Dreirad oder auf Oldtimer mit H Kennzeichen, vorzugsweise DKW, Trabbi oder alter Buldog :oh:

:oh: bei Corona müssen wir Maske tragen, warum müssen die die sich belästigt fühlen nicht Ohrstopsel tragen :-BB :-BB

Autor:  karrenhannes [ 28.05.2021, 10:06 ]
Betreff:  Re: Streckensperrungen für Motorräder

Hallo.

Das es soweit gekommen ist, sind wir alle selbst schuld. :piep:
Alles nehmen wir hin ... :no:
Einige wählen noch die Partei welche unser Hobby so verabscheut. :no:
Wer Widerstand leistet wird gleich in die "Rechte " Ecke gestellt. :no:
Da wundert sich noch mancher wenn er auf einmal zum " Outlaw" wird.
Aber unsere Steuergelder, da hält jeder die Hand auf.... :no:

Es hilft glaub nur Auswandern. :silly:

Ein anderes Schmalzmopedblatt hat diese Gesetzesänderung als "geänderte Formulierung" abgetan. :no:

Mal was zum schmunzeln.... Als ich meinen 2007 Mondeo 2,6 liter Benziner noch hatte. Kostete der mich 170,- Euro Steuer im Jahr. Euro xxx mit angegebenen CO Ausstoß 282g.
Mein aktueller Focus ST. hat nur 2 liter Hubraum, und 181g CO kostet mich 212 Euro.
Jaja....Umweltschutz kostet. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :no:

Autor:  noppe [ 28.05.2021, 10:43 ]
Betreff:  Re: Streckensperrungen für Motorräder

Da wird man dann in Zukunft öfter mal auf der Straße wenden müssen wenn dann die Schilder stehen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gilt das dann auch für E-Motorräder ?
:link: Das wäre dann ein Kandidat.

Autor:  Eberhard [ 28.05.2021, 10:45 ]
Betreff:  Re: Streckensperrungen für Motorräder

Also lasst uns :musk: was dagegen tun.

Hier der :link: Zur Pedition

Ich hab schon unterschrieben. :nick:

Autor:  Marcbolan [ 28.05.2021, 20:03 ]
Betreff:  Re: Streckensperrungen für Motorräder

Was war denn zuerst da, das Huhn oder das Ei? Die ganzen Diskussionen werden doch ausgelöst durch Motorradfahrer, die meinen durch "besseren Sound" oder "besseren Klang" auf sich aufmerksam machen zu müssen. Dazu kommen die Motorradfahrer, die sich an bestimmten Orten treffen und dann attraktive Strecken mehrmals befahren, um zu sehen, wer der tollste Schräglagenkönig ist.
Ich kann verstehen, daß die Anwohner solcher Hobbyrennstrecken keinen Bock mehr darauf haben. Da ich mal eine Bandit hatte, bin ich da auch noch im Forum aktiv. Ein Großteil der Banditen ist bestrebt die Grenzwerte mit ihren Auspufftöpfen inklusive Toleranz auszunutzen. Von dieser Sorte gibt es leider zu viele.
Ich bin dafür das Tiroler Modell auch in Deutschland anzuwenden. 95db sind mehr als genug. Ich habe zwei Motorräder, eins mit 86db (CB 1300) und eins mit 89db (VFR 800) Standgeräusch, und die sind beide nicht untermotorisiert. Da dürfte es mit den FJR auch keine Probleme geben.
Guido us Kölle

Autor:  Eberhard [ 29.05.2021, 11:58 ]
Betreff:  Re: Das Ende naht / Bundesratsentscheidung zu Fahrverboten

und ansonsten gibt es ja noch :link: 95dB-Limiter von 3P Pedalo Power Parts :nick:

Autor:  TF1953 [ 31.05.2021, 21:27 ]
Betreff:  Re: Das Ende naht / Bundesratsentscheidung zu Fahrverboten

Zitat: Eberhard
und ansonsten gibt es ja noch :link: 95dB-Limiter von 3P Pedalo Power Parts :nick:

Ja, Ja, Papier war schon immer geduldig... Maßgebend ist ja der (Standgeräusch-)Wert, der im Original-Fahrzeugschein steht.
Jeder schreibt vom Tiroler Fahrverbot, dabei sind es nur drei (völlig überlaufene) Strecken im Bezirk Reutte. In unserem Bundesland gibt es noch hunderte Kilometer andere schöne Straßen...
Und ich muss Guido recht geben: 95 dB müssen in Zukunft halt auch reichen!

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/