FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Thema verschoben von Gott und die Welt durch ManfredA am 19.12.2021, 16:26.
Centauro46
 Beitrag#1   Betreff: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 19.12.2021, 16:18 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 17:52
Ortszeit:
23.04.2024, 19:46
Liebe FJRler,

etliche von euch machen es sicher gerade wie ich - sie brüten über Karte und Computer bei der Planung ihrer Tour(en) für das nächste Jahr. Wohin soll es denn gehen, wenn sich alles so einrichten läßt, wie ihr euch das vorstellt? Ich glaube, bei so einer Themensammlung käme manche schöne Anregung heraus.

Laßt mich mal den Anfang machen:

1. 2022 möchte ich gerne meinen Mittsommernachts-Geburtstag im Hellen auf der Insel Gotland verbringen, incl. Inselrundfahrt, Besichtigungen etc. Von Berlin aus erscheint das wenig problematisch: Durchzug bis Rostock - Fähre - schwedische Südküste bis Oskarshamn - Fähre - Visby (Gotland). Rückfahrt abhängig von Wetter, Lust und Laune.

2. Die wesentlich kompliziertere Tour verläuft entlang der ehemaligen strategischen "Kanonenbahn" von Berlin bis Metz, großenteils durch das Hinterland, vor allem aber durch die Täler von Lahn und Mosel. Rückweg auf der Route Verte von Domremy aus durch Vogesen und Schwarzwald, anschließend durch das Hohenloher Land und den Thüringer Wald zurück nach Berlin.

3. Noch im Hinterkopf: eine Tour durch Schlesien und das Riesengebirge. Das wird wohl eine Spontanentscheidung.

Ich bin gespannt auf euere Vorhaben. Alles Gute und schon jetzt herzliche Weihnachtsgrüße

Christian

@ManfredA: Falls erforderlich, bitte Beitrag verschieben!

• Hinweis ForumTeam •
hallo Christian, ich habe es aus der Plauderecke, Gott und die Welt, hierher verschoben, weil es hier nicht so schnell untergeht und hier ja auch zahlreiche Tipps zu Unterkünften und Routen eingestellt sind. Ich äußere mich evtl. später noch zu meinen eigenen Tour-Vorhaben... :holy: .
ManfredA



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holger LaDaDi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 19.12.2021, 16:32 
Avatar

Beiträge: 160
Registriert:
11.10.2020, 21:52
Ortszeit:
23.04.2024, 20:46
Ich träume schon länger von einer Tour Mittelmeer uber die Pyrenäen zum Atlantik.



FJR1300AE RP23 27.905 km
XJR1300 RP06
XJ650 4K0
Voge 500DS
Suzuki DR650 Dakar SP41B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 19.12.2021, 19:26 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2961
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
23.04.2024, 20:46
Ich habe 2022 einige FJR-Touren vor der Brust.

- Heidschnucke = Weserbergland und Sachsen-Anhalt im April
- Schwarzwald = Jahrestreffen in Oberharmersbach im Mai
- Bayerischer Wald = inklusive Donau, Oberpfalz und Tschechien im Juni
- Thüringer Wald im Juli
- Rhön im Juli
- Sachsengugge im September
- Akti-Tour im Oktober

Dazu noch
- Südengland (im Juli zwischen Thüringen und Rhön) - private und bereits bezahlte Tour, die wegen Corona schon zweimal verschoben wurde
- Thailand mit mindestens einem FJR Kollegen im November

Und ich hoffe, es findet alles statt!

@ Holger LaBaDi - Vom Mittelmeer durch Frankreich bis an den Atlantik und auf spanischer Seite wieder zurück habe ich schon hinter mir. War eine wunderschöne Tour und kann ich nur empfehlen.

@ Centauro - Riesengebirge ist in meinen Planungen für 2023 enthalten.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#4   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 19.12.2021, 20:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
23.04.2024, 20:46
Heidschnucken Tour
Deutschland Treffen Schwarzwald
Weserbergland, private Moped Truppe
Österreich und Dolos
Thüringen Tour
Rhoen Tour
Sachsengugge
Akti Tour

ich glaube das wars.

Da kommen dann noch die ein oder andere Tagestouren dazu.

Hoffe das alle Touren stattfinden können.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank.N
 Beitrag#5   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 19.12.2021, 20:38 
Avatar

Beiträge: 170
Registriert:
17.10.2021, 19:50
Ortszeit:
23.04.2024, 20:46
Jo, ich bin ja da noch ziemlich jungfräulich. Deutschlandtreffen kann ich leider nicht. Wir haben Stammtischtour nach Thüringen, und ich hab im Forum von der Rhön Tour gelesen, das würde mich interessieren. Sicher hier an Rhein und Mosel und mal sehn was passt. Naja, Frauchen zum Mitfahren überzeugen. :-)



:-) Jetzt noch Motorrad fahren?? Wie sagte Dick, der Gemischtwarenhändler? Lieber spät als nie! :-)
Simson Sperber(meiner) , Mz Es 125(meine) , MZ ETS 250(gefahren) , MZ ETZ 250(gefahren) Kawasaki 500(gefahren) FJR1300 RP 08 (meine) :dabei:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#6   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 20.12.2021, 01:30 
Avatar

Beiträge: 2041
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
23.04.2024, 20:46
Vorerst habe ich eine 5-tägige Tour in den Schwarzwald und eine 9-tägige Tour zum Vercors (Grenoble) geplant. Darüber hinaus gibt es ca. 10 Tagestouren, davon eine 2-Tagestour anlässlich des 30-jährigen Bestehens des FJR-Club Niederlande. Wie viele ich davon tatsächlich mit fahre, hängt vom Wetter und mögliche anderen "Verpflichtungen" ab.
All dies wird vom FJR-Club Niederlande organisiert, zusätzlich könnte es noch einige andere Ausflüge mit einige Motorradfreunden geben.

Wir können alles schon planen, wir wissen aber mittlerweile dass 'Corona' eine solche Planung komplett zunichte machen kann. Vorläufig befinden wir uns zum Beispiel in den Niederlanden seit gestern wieder in einem kompletten „Lock-down“ :denk:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#7   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 20.12.2021, 02:19 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
23.04.2024, 19:46
Vogesen und Schwarzwald sind bei mir sozusagen Standardtouren an normalen kurzen Wochenenden.
Eine Hunsrück-Eifelrunde, vielleicht wieder mit einem Abstecher zu Wunderlich, steht auch auf dem Plan.

Näher erkunden möchte ich das französische Jura und die Region um Vesoul, also die Departments Haut-Saone, Doubs und Jura. Auch das geht mit kürzeren 2 - Tagestouren.

Für eine längere Tour denke ich an die Bretagne - oder noch einmal Südtirol mit den bekannteren Pässen wie Stelvio, Sellarunde/Dolomiten.
Bin da noch unentschlossen.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#8   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 20.12.2021, 02:35 
Avatar

Beiträge: 2041
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
23.04.2024, 20:46
Zitat: FJRHarry
davon eine 2-Tagestour anlässlich des 30-jährigen Bestehens des FJR-Club Niederlande.
Ups, ein Tippfehler.... Sollte natürlich das "20-jährige Jubiläum" sein :shame:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 20.12.2021, 09:04 
Avatar

Beiträge: 1807
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
23.04.2024, 19:46
Hallo zusammen,
bei mir steht nächstes Jahr Norwegen auf dem Programm mit einem guten Freund.
Hin und zurück mit der Fähre Kiel - Oslo und dann 8 Fahrtage im Land der Fjorde.

Dann möchte ich gerne wieder an der Rhöntour teilnehmen.
Anmeldetermin steht dick in meinem Kalender.

Die Norwegentour steht schon lange auf meiner Wunschliste.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#10   Betreff: Re: Wohin fahrt ihr 2022?
Verfasst: 20.12.2021, 09:46 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
23.04.2024, 20:46
Hallo :comm: ,

mein Traum für das kommende Jahr wäre die französische Atlantikküste zu sehen und dann über die Pyrenäen und das französische Zentralmassiv wieder nach Hause.

Ob ich es machen kann, hängt von meiner Gesundheit ab. Im Sommer habe ich eine Krebsdiagnose bekommen, bin operiert worden und war auch in einer Reha. Seit einer Woche bin ich wieder zu Hause. Ob alles wieder so wird, wird sich aber erst in ein paar Monaten zeigen. Aber Pläne und ein wenig Hoffnung darf man(n) ja haben, oder?

Wenn nicht solltest Du ManfredA mal Dein Konto befragen, denn dann gebe ich mein FJR ab.

Gruß und Frohe Weihnachtszeit

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wohin fahrt ihr 2022?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us