FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
4CylDriver
 Beitrag#1   Betreff: Unterstützung bei Demontage Verkleidung RP13 gesucht
Verfasst: 30.03.2022, 19:17 
Ehemalige(r)

Beiträge: 12
Registriert:
13.09.2021, 08:56
Ortszeit:
29.03.2024, 02:00
Habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Gibt es jemanden aus meiner Nähe (Ilmenau), der mich bei der Demontage der Verkleidung (RP13) mit Rat und Tat unterstützen kann? Habe jetzt schon ziemlich viel hier gelesen, auch die bebilderten Links gefunden, aber es hilft nichts: Ich komme nicht weiter. Die Demontage der Scheinwerferverkleidung gelingt mir nicht. Ich muss an das Teil auf der linken Seite, an dem der Spiegel befestigt ist. Das Teil muss ab. Bis auf zwei Schrauben war es auch fast so weit. Aber eben nur fast. Ich will nichts kaputt machen. Klar kann ich in die Werkstatt, aber da lerne ich nichts.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#2   Betreff: Re: Unterstützung bei Demontage Verkleidung RP13 gesucht
Verfasst: 31.03.2022, 07:14 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 20:56
Ortszeit:
29.03.2024, 02:00
Hallöchen,
so wie es im Etk aus sieht ist die Kanzel ein komplettes Teil die du dann komplett abschrauben musst.

https://ypec-sss.yamaha-motor.co.jp/ype ... index.html



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Berner01
 Beitrag#3   Betreff: Re: Unterstützung bei Demontage Verkleidung RP13 gesucht
Verfasst: 31.03.2022, 13:35 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
29.03.2024, 01:00
Ich habe das Frontteil schon mehrfach abgenommen. Das ist recht aufwändig.

Wenn du an das obere Seitenteil willst, musst du, soweit ich mich erinnere, die Kanzel samt Spiegel von Geweih nehmen, auf den "Rücken legen" und innen komplett "ausweiden". Da hat es ein oder zwei versteckte Schrauben.
Aber das ist jetzt so aus der Hüfte geschossen. Ist schon zwei Jahre bei mir her und meine RP13 ist gerade nicht da, sonst könnte ich nachsehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ-Hilpe
 Beitrag#4   Betreff: Re: Unterstützung bei Demontage Verkleidung RP13 gesucht
Verfasst: 31.03.2022, 22:53 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
03.06.2013, 23:45
Ortszeit:
29.03.2024, 02:00
Hallo aus Berlin!
Ich habe diese Operation grade hinter mir, um Scheinwerfe und Scheibenverstelleinheit zu tauschen.
Es ist tatsächlich so, dass die oberen Seitenteile, das Mittelteil der Verkleidung ZUSAMMEN MIT dem
vom Geweih zu lösenden Scheinwerfer abgenommen werden.
Dazu müssen dabei die Seitenteile voooorsichtig auseinander gezogen werden, um am Geweih vorbei
zu kommen. Dann wird der Scheinwerfer von den Verkleidungsteilen demontierbar. Ist dieser raus,
können der letzten Schrauben der Verkleidung gelöst werden, um die Seitenteile vom Mittelteil zu trennen.
Beim Zusammenbau empfehle ich ne Dosis Valium, da man eigentlich vier Hände braucht, um an
allen Stellen das notwendige Rücken und Drücken für den richtigen Sitz zu erreichen.
Aber mit Geduld und Spucke geht ALLES wieder zusammen!
Gruß Andreas



FJ1200 3YA ABS (Serie) - FJ1200 3YA ABS (17"-Umbau) - FJR1300 RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
4CylDriver
 Beitrag#5   Betreff: Re: Unterstützung bei Demontage Verkleidung RP13 gesucht
Verfasst: 02.04.2022, 17:39 
Ehemalige(r)

Beiträge: 12
Registriert:
13.09.2021, 08:56
Ortszeit:
29.03.2024, 02:00
Wir sollten das hier nicht zu technisch werden lassen, dazu gibt es andere Forenbereiche. Mir ging es - Stichwort "Hilfeersuchen" - um Unterstützung. Alleine ziehe ich das nicht durch, da ist mir das Risiko, schlussendlich mit einem halb zerlegten Moped dazustehen, einfach zu groß. Man muss auch seine Grenzen kennen. Trotzdem vielen Dank für die Tipps. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Unterstützung bei Demontage Verkleidung RP13 gesucht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us