Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Mit dem Motorrad zur Bergtour?
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=27&t=13815
Seite 1 von 1

Autor:  ralfixx [ 24.08.2022, 15:59 ]
Betreff:  Mit dem Motorrad zur Bergtour?

Ist hier jemand schon mal mit dem Motorrad zu einer Bergtour angereist? Ich will ins Verwall, und mit der Bahn ist die Anreise plus Aufstieg zur ersten Hütte nur sehr unentspannt machbar, deswegen überlege ich, das Moppel eine Woche in St. Christoph/Arlberg stehen zu lassen, Klamotten und Helm ins Topcase und Koffer. Hat jemand Erfahrungen damit? Stehen da hinterher zwei da?
Gruß
Ralf

Autor:  hochdahler [ 24.08.2022, 16:17 ]
Betreff:  Re: Mit dem Motorrad zur Bergtour?

Ich würde mich mit dem Hüttenwirt in Verbindung setzen

Autor:  Mitsui [ 24.08.2022, 19:12 ]
Betreff:  Re: Mit dem Motorrad zur Bergtour?

Ich würde mal einen Motorradhändler/-Werkstatt in der Nähe kontaktieren.Die bieten meistens einen Stellplatz zum kleinen Preis.

Autor:  fjrmatzi [ 24.08.2022, 20:13 ]
Betreff:  Re: Mit dem Motorrad zur Bergtour?

Würde den Veranstalter mal fragen ob er in der Nähe einen sicheren Unterstellplatz kennt.

Autor:  ralfixx [ 12.09.2022, 10:49 ]
Betreff:  Re: Mit dem Motorrad zur Bergtour?

Der Vollständigkeit halber: ich habe das Tourismusbüro in Pettneu angeschrieben, und die haben mir den Parkplatz am Wellness-Center dort empfohlen, der derzeit wegen Holzabfuhr auch der Ersatz für den Wanderparkplatz im Malfontal ist. Am Wellness-Center ist ausreichend Platz, und das Moppel stand nach einer Woche genau so da, wie ich es abgestellt hatte (und Glück mit dem Wetter hatte ich auch :yes:)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/