FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
hanswester
 Beitrag#1   Betreff: Suche Hotel in der Eifel
Verfasst: 14.02.2024, 16:39 
Avatar

Beiträge: 202
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Nach vielen schönen Aufenthalten in Kyllburg in einen Tourenfahrerhotel ist dies leider Geschichte. Hotel Müller wird geschlossen bleiben und die Alternative Alte Post in Kyllburg ist mir einfach zu laut.
Ich bin nicht Ortgebunden und suche ein schönes Hotel, gerne mit Gastwirtschaft und Platz zum unterstellen des Bikes.
Habe mir auch hier schon nen Wolf gesucht, vielleicht kann ich ja von euren Erfahrungen profitieren.
DLzG. Gerd



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
herculessport
 Beitrag#2   Betreff: Re: Suche Hotel in der Eifel.
Verfasst: 14.02.2024, 16:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 492
Registriert:
04.02.2016, 21:04
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Hallo Gerd,

kann dir folgendes Hotel empfehlen:

https://www.loewenstein-hotel.de/

Ein paar unserer Motorradkollegen waren auch schon
dort :yes:

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias



Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Suche Hotel in der Eifel
Verfasst: 14.02.2024, 17:41 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Mein Bruder und ich waren vor zwei Jahren in diesem von Mattias erwähnten Hotel. Gutes Hotel, freundliche Menschen und gute Betreuung :yes:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#4   Betreff: Re: Suche Hotel in der Eifel
Verfasst: 14.02.2024, 18:46 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
04.12.2013, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 16:05
Ich teste dieses Jahr für 2 Wochen den Pappelhof in Weidenbach.
Hat gute Bewertungen.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Der Herforder
 Beitrag#5   Betreff: Re: Suche Hotel in der Eifel
Verfasst: 14.02.2024, 23:12 
Avatar

Beiträge: 96
Registriert:
03.09.2021, 12:42
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Alt Montjoie direkt in Monschau war vor ein paar Jahren nett ....

Motorrad freundlich ( Raum zu Trocknen ) , netter Service, Lage ( direkt in der Altstadt ), .....

Zimmer aber genau beachten ( Ausstattung !!! )



Der Herforder

Not fast, but the best ...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Suche Hotel in der Eifel
Verfasst: 14.02.2024, 23:30 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Ich kann folgende beiden Betriebe empfehlen:

:link: Wolffhotel in Kopp bei Gerolstein. Sehr ruhig, allerdings meines Wissens muss das Motorrad draußen stehen. Tiemo Wolff ist sehr im Tourismus engagiert und ein guter Koch. Desweiteren hat er einen riesigen Bogen-Parcour, auf dem man sich austoben kann.

:link: Hüllen, Barweiler nah beim Nürburgring, aber klasse Garage und ebenfalls ruhige Zimmer. Viele Firmen und Rennteams sind schon ewig Gäste dort. Dort logierten wir auch schon bei der :link: FJR Eifelturm-Tour. Der Berliner Stammtisch war vor der :link: FJR-Himmelfahrt-Tour 2016 schon mal dort und auch KaiKai hat da schon öfter übernachtet. Ralf Friedrich, der Inhaber, ist übrigens ebenfalls ein guter Koch.

Beide Hotels sind Tourenfahrer-Hotels. Ich habe übrigens schon in beiden Betrieben übernachtet und hatte nichts auszusetzen. Sehr natürliche Hoteliers mit lieben Ehefrauen! Tiemo fährt eine neue Goldwing, Ralf hat diverse Ducatis.

Und im :link: Hotel Löwenstein in Gerolstein hatte ich auch schon Gäste untergebracht. Diese waren zufrieden. Ich habe dort zwar nie übernachtet, aber der Besitzer und seine Mutter sind sehr nette Menschen! Und zu einem runden Geburtstag war ich dort mal eingeladen. Hat alles super gepasst!

Die Frage ist, ob du eher im südlichen Bereich - also Kyllburg - oder zentraler - Barweiler und Gerolstein - oder im Norden - Monschau - fahren möchtest.

Den Frankenstammtisch habe ich übrigens in Prüm, im :link: Hotel Goldener Stern untergebracht. Dort übernachtet schon seit Jahren eine Gruppe, die ich jährlich durch die Eifel führen darf. Die waren bisher sehr zufrieden.

Melde dich einfach mal, wenn du etwas ausgesucht hast und teile kurz mit, wann du hier bist.
Vielleicht schaffst du es zu unserem Stammtisch :link: Grüne Hölle

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
walti
 Beitrag#7   Betreff: Re: Suche Hotel in der Eifel
Verfasst: 15.02.2024, 09:36 
Avatar

Beiträge: 583
Registriert:
24.11.2015, 21:01
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Wenn es in Richtung Mosel gehen soll, kann ich das :link: Hotel Maas in Lutzerath empfehlen.

Hier waren die Teilnehmer der Akti-Tour 2022 untergebracht.



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#8   Betreff: Re: Suche Hotel in der Eifel
Verfasst: 16.02.2024, 11:08 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Zitat: Mitsui
Ich teste dieses Jahr für 2 Wochen den Pappelhof in Weidenbach.
Hat gute Bewertungen.


Hallo aus der Vulkaneifel,

da steigst Du ja 5 km von meinem Haus entfernt ab. Deshalb schreibe ich aber nicht. Ich kenne den Pappelhof, wir haben dort schon öfters gegessen und auch für Veranstaltungen der Ortsgemeinde dort Essen bestellt. Die Qualität war schwankend, aber immer ausreichend. Es kommt wohl auf die Tagesform des Kochs an. Das Personal ist durchweg freundlich, zu den Zimmern selbst kann ich nichts sagen. Das Hotel ist bei Bikern sehr beliebt. Wenn Du möchtest, schreib wann Du da bist, dann könnte ich, wenn gewünscht, die eine oder andere Tour mit Dir / Euch fahren und ich zeig die schöne Vulkaneifel / Luxemburg etc.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#9   Betreff: Re: Suche Hotel in der Eifel
Verfasst: 17.02.2024, 12:41 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
04.12.2013, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 16:05
Zitat: ThomasAC
Hallo aus der Vulkaneifel,.....


Habe Dir eine PN geschrieben.
Schönes Wochenende.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Suche Hotel in der Eifel


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us