FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Papillon
 Beitrag#1   Betreff: [?] suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 19.01.2010, 13:49 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
29.04.2024, 08:22
hallo!

hab vor mir heuer eine actioncam zu kaufen um so manche Tour auch auf Video festzuhalten.
Bin auch schon fündig geworden. Bei Pearl wird eine Eagle 100 angeboten die mir für meine Zwecke
tauglich genug erscheint und der Preis auch voll ok ist. Sicher gibt es auch wesentlich bessere - aber die kosten halt auch um einiges mehr. Hat jemand schon Erfahrung mit der Eagle 100 oder ratet ihr mir total davon ab?

Gruss Felix :silly:



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank_Bünde
 Beitrag#2   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 19.01.2010, 19:36 
Avatar

Beiträge: 549
Registriert:
23.08.2009, 09:48
Ortszeit:
29.04.2024, 09:22
Moin Felix,

auf Anraten eines Kollegen von mir habe ich mir auch die Eagle 100 von Pearl zugelegt.
Das Problem wird die Befestigung sein, denn die mitgelieferte Lenkerschelle ist 3 cm breit.
Also weiß ich nicht, wie die Cam am Lenker der RP13 oder sonst wo zu befestigen ist.

Die Filmchen, die ich bisher gesehen habe, waren wirklich nicht schlecht. Eigentlich ist die Cam
nur einmal auszurichten, damit hat sich's...

Gruß Frank



Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 19.01.2010, 21:25 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
29.04.2024, 09:22
Moin Frank,

habe das Ding auch, tja das mit der Befestigung ist das Thema. Habe schon mit Rammount und der Kugel an der Spiegelaufnahme am Lenker probiert, nicht schlecht, aber bin nicht zufrieden.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Plan ist, wenn das Wetter wieder wärmer wird, nun ein kleines Dreiecksblech zu basteln, welches zwischen Verkleidungsspiegel und Verkleidung kommt und dann ne Rammountkugel dran oder die Aufnahme von der CAM umgebastelt und direckt an das Blech.

Der Didi 59 hat auch ne interessante Befestigungsart für die Kamera, frag Ihn mal.

LG
Eberhard



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#4   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 19.01.2010, 23:17 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
29.04.2024, 09:22
Hallo,

habt Ihr schon mal sowas versucht:
[img]http://www.emarket888.com/ebay/xpicsa/shbn7318m.jpg[/img]



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#5   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 19.01.2010, 23:24 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
29.04.2024, 09:22
oder sowas:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#6   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 19.01.2010, 23:58 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
29.04.2024, 08:22
Hi Frank,

das Befestigungsproblem dürfte sich bei mir nicht stellen da ich einen SB-Lenker montiert hab und daher doch die Möglichkeit habe auch eine Schelle zu befestigen. hab grad auch noch mal ein Probevideo gesehen im hayabusa-forum von der Eagle - genial. für unter 50 Euro glaub ist der Preis wirklich derzeit unschlagbar.
eilt ja auch noch nix - Saisonkennzeichen geht erst im März wieder los ...

Gruss Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#7   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 20.01.2010, 03:24 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
29.04.2024, 08:22
Hi,

jepp... für den Preis ist die Kamera voll okay... :yes:
Die Befestigung sieht bei mir so aus: <klick>



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank_Bünde
 Beitrag#8   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 20.01.2010, 17:59 
Avatar

Beiträge: 549
Registriert:
23.08.2009, 09:48
Ortszeit:
29.04.2024, 09:22
Moin zusammen,

erst einmal danke für Eure Vorschläge.
@Eberhard: Werde wohl auch meine Originalhalterung umbauen...
@Didi: Geht der "Blickwinkel" der Cam denn an der Verkleidung vorbei, oder am rechten Bildrand immer ein Rest der FJR zu sehen?

Gruß Frank



Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#9   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 21.01.2010, 08:20 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
29.04.2024, 08:22
Hallo :comm:
ich nutze die vordere Tankbefestigung zur Montage einer selbstgebauten Halterung: In Alurohren verlaufen Gewindestangen und auf den Alurohren sitzt oben eine Querstrebe, durch die die Gewindestangen durchgesteckt werden. Darauf eine RAM-Mount-Kugel, Ausleger und Kamerahalter.
Das Ergebnis sieht dann so aus. Die Kamera lässt sich so einstellen, dass der Tacho drauf ist oder auch nicht 8-)



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marocel
 Beitrag#10   Betreff: Re: suche actioncam - Erfahrungsbericht
Verfasst: 22.01.2010, 23:25 
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
11.02.2009, 00:18
Ortszeit:
29.04.2024, 08:22
Also ich benutze das Teil auch seit einer Saison und bin eigentlich recht zufrieden ; für den Preis absolut OK. Ist die Kamera vorn angebracht (im Fahrtwind), sollte man das Mikro aber abkleben. Hinterm Fahrer bei Aufnahmen nach hinten geht es. Vorn habe ich als Befestigungspunkt das noch vorhandene Spiegelgewinde an der linken Armatur genutzt (ist so'n kleiner Plastikknubbel drin). Dort ein Gewindebolzen angefertigt; ein passendes Stück gebohrtes Alu-Rohr quer drauf und darauf die mitgelieferte Lenkerschelle. Das ganze dann mit entsprechenden Muttern kontern. Ist einstellbar in alle Richtungen.
Nach hinten binde ich das Teil nur mit Kabelbindern am Heckträger fest (mit entspr. weicher Unterlage)-mache ich aber selten, da man immer halten muß zum An-und Abschalten.-



RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

[?] suche actioncam - Erfahrungsbericht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us