FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#1   Betreff: [!] Riedbergpass Tempolimit
Verfasst: 07.07.2010, 08:01 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
29.04.2024, 00:54
Hallo :comm: ,

vergangenen Sonntag haben wir einen Tagesausflug ins Allgäu gemacht.

Zur Strecke:

Überlingen - Tettnang - Scheidegg - Lindenberg - Alpsee - Sonthofen - Hittisau - Bregrenz/ Lindau - Überlingen.

Die Tour war sehr schön, aber am Riedbergpass hat man nun Tempo 40km/h eingeführt.
Das ganze wird durch massiven Polizeieinsatz kontrolliert. Es waren an der Auffahrt zum Pass 2x Radarkontrollen und bei der Abfahrt 1x Radarkontrolle, überall wurde natürlich schön kassiert. Für mich habe ich den Riedbergpass als Fahrstrecke gestrichen, ist vom fahren her ja auch nicht das Highlight. Wir sind bei der Hitze fast kaputt gegangen, bei 40km/h gibt es halt keine Fahrtwindkühlung mehr.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#2   Betreff: Re: Riedbergpass
Verfasst: 07.07.2010, 08:41 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
29.04.2024, 00:54
Hallo Michael.
Riedbergpass ist Klasse, aber wenn man da jetzt nur noch 40 fahren darf :shake:
Allgäu ist super zum Motorrad fahren, hab mal ein paar Tage in Obermeiselstein/Fischen Urlaub gemacht und bin den Riedbergpass nach Österreich gefahren.
Gruß Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
GunterB
 Beitrag#3   Betreff: Re: Riedbergpass
Verfasst: 25.07.2010, 22:18 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
08.02.2009, 23:37
Ortszeit:
28.04.2024, 23:54
Hallo :musk:

bin letzte Woche von Fischen aus über den Riedbergpass gefahren.
Die 40er-Zone fängt schon im Ort an, der Aufstieg der Straße ist im schlechten Zustand und auf 30 km/h begrenzt. Anschließend auf 80 km/h erlaubt.
Zur Zeit gibt es eine Großbaustelle mit 30 km/h und teilweise nicht ausreichend gesichert. Also bitte acht geben.

Ansonsten war die Rennleitung nicht vor Ort.

Der Paß ist zwar kein Highlight aber sehenswert.


Gruß Gunter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Harry52
 Beitrag#4   Betreff: Re: Riedbergpass
Verfasst: 27.07.2010, 22:03 

Beiträge: 51
Registriert:
12.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.04.2024, 00:54
Hallo Biker,

habe gleich nach Einführung der 40 km ( vor etlichen Jahren schon ) bezahlt. :heul: Im Jahr davor noch alles OK, mir waren die Schilder nicht aufgefallen. Als die Straße noch nicht ausgebaut ( Hundsmisrabel ) war, gabs seinerzeit keine Begrenzung, aber hier gehts nur noch ums Geld ! Einen wirklichen Grund für 40 km gibt es nämlich nicht ! Na ja, ich machs jetzt halt so wie Michael: Ich fahr nicht mehr hin !
Kleiner Hinweis noch: Oberjochpass ab Hindelang bis zum Ort Oberjoch überholverbot, wird auch kontrolliert !!!!


Grüße aus dem Unterallgäu

Harry



..... am liebsten unterwegs !!!!!!!!!!!!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

[!] Riedbergpass Tempolimit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us