FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
JuergenT
 Beitrag#1   Betreff: [?] Tschechien
Verfasst: 06.08.2010, 10:39 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
19.02.2009, 19:49
Ortszeit:
29.04.2024, 02:25
Hallo :musk:

ich möchte mit meiner Frau Ende September eine Tour durch Tschechien machen.
Wie gelesen gibts dort sehenswerte Gegenden und schöne Mopedstrecken.

Prag ist zwar ein Wunschziel, aber die Runde soll auch zum Riesengebirge nach Polen gehen.
Wir möchten dort den Geburtsort meines Schwiegervaters ansehen, früher Wünschelburg, heute Radkow.

Hat vielleicht jemand Tips für Quartiere oder auch Tourempfehlungen?

Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen



viele Grüsse aus Wesel
von Jürgen

No Clock - - - - No Phone

---RETIRED---

No Adress - - - - No Money

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tschechien
Verfasst: 06.08.2010, 12:09 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
29.04.2024, 02:25
Hallo Jürgen,

wichtigster Tipp ist wohl der gleiche wie für Italien: nur Hotels mit Garage!



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MarioD
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tschechien
Verfasst: 06.08.2010, 14:54 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
09.09.2009, 09:57
Ortszeit:
29.04.2024, 02:25
Auf einem Stop für´n Kaffee kannste hier anhalten

http://www.pekelnedoly.cz/nonas.html

Für Übernachtung ist das aber nicht so prickelnd.



Viele Grüße aus der Oberlausitz
Mario

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamaha-franz
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tschechien
Verfasst: 06.08.2010, 23:00 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
11.02.2009, 00:59
Ortszeit:
29.04.2024, 02:25
Hallo Jürgen

Du darfst jetzt nur ein einzigesmal raten wohin ich meine Mutter vor drei Jahren gefahren habe- in Ihren Geburts- und Heimatort W ü n s c h e l b u r g (Radkov). War eine Woche dort, war ein unvergeßliches Erlebnis. Es gibt ganz in der Nähe das "Haus Maria", Adresse kann ich auf Wunsch noch rauswühlen. War sehr zufrieden dort, der Kneipier ist Hamburger und seine Frau Polin. Damals gabs nur Übernachtung, mittlerweile hat er glaub ich noch eine ganz normale Speisewirtschaft dazu gebaut. Sehenswert ist nebenan Warmbicyce (Albendorf) und Klotzko (Glatz). Am alten Schwimmbad vorbei die Heuscheuer hoch ist ein herrlicher Ausblick. Aber die Straßen waren katastrophal. Meld Dich doch mal bei mir, wegen des Namens Deines Schwiegervaters, meine Mutter ist sicher sehr interessiert. So groß ist dieses Radkov nämlich nicht, da wär es leicht möglich dass die Beiden sich kennen. Meine Mutter hieß damals übrigens Eva Taubitz, frag Deinen Schwiegervater mal, vlt. kann er sich ja erinnern.

Gruß Franz



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JuergenT
 Beitrag#5   Betreff: Re: Tschechien
Verfasst: 08.08.2010, 19:40 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
19.02.2009, 19:49
Ortszeit:
29.04.2024, 02:25
@ all: schon mal vielen Dank für die Infos :pro:

Haben gerade eine Wochenendtour hinter uns (mit Fahrrädern), daher melde ich mich jetzt erst.

@ Yamaha-Franz: da sieht man wieder, wie klein die Welt ist. Ich finde es toll, dass somit möglicherweise alte Verbindungen zu Tage kommen.
Nur kann mein SV leider nichts mehr dazu beitragen, er ist schon vor 4 Jahren verstorben. Mehr Infos mit PN.

Viele Grüße
Jürgen



viele Grüsse aus Wesel
von Jürgen

No Clock - - - - No Phone

---RETIRED---

No Adress - - - - No Money

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

[?] Tschechien


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us