FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#11   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 13.09.2020, 15:12 
Avatar

Beiträge: 1340
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.09.2020, 03:26
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen ein MacBook Air gekauft. Das Gerät ist geteilt und kann sowohl als Mac und auch als Windows 10 genutzt werden. Schöne Sache.
Hatte unter MAC Catalina immer Probleme mit dem TomTom. Unter Windows funktioniert das alles sehr gut.
Jetzt wollte ich an meinem Sena 20 S einmal die Firmware aktualisieren.
Das klappt weder und Mac noch unter Windows. Habe auf beiden Systemen die Sena Software installiert. Bei beiden kommt die Meldung "Gerät nicht gefunden".
Kennt einer das Problem und kann mir helfen.
Vielleicht ist eine Fehlerquelle, das ich das Headset nur über ein Hub anschließen kann. Das MacBook Air hat anschlussmäßig fast nichts zu bieten.

Habe das gerade jetzt mal an meinem anderen Mac, der noch unter HighSierra läuft probiert - keine Problem.

Meine Vermutung ist der Anschluss über ein Hub.

Freue mich auf gute Tipps und bedanke mich.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 100.000 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrthefirst
 Beitrag#12   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 17.09.2020, 10:39 

Beiträge: 98
Registriert:
24.07.2018, 07:36
Ortszeit:
24.09.2020, 03:26
Hallo Hans,
diese Verhalten kenne ich bei der Verwendung von passiven Hub's.
Ob Catalina dort noch mehr auf die Stromentnahme am USB achtet gegenüber HighSierra weiß ich nicht.
Bei mir am Mac hat es geholfen einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung zu nutzen.


Viele Grüße
Heiko



22 Jahre Yamaha GTS1000 (A) - wußte gar nicht das es auch andere schöne Mopeds gibt
FJR1300A RP08 2003 seit 01/2018, SW-Motech Lenkererhöhung, Puig Tourenscheibe, Scenic Handynavigation
G&D Variofußrasten, Sitzbank um 3,5 cm aufgepolstert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#13   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 17.09.2020, 23:35 
Avatar

Beiträge: 1340
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.09.2020, 03:26
Hallo Heiko,
werde mir mal so ein aktives Hub besorgen. Der Rechner mit High Sierra ist ein MacMini und der hat einige Anschlussmöglichkeiten, so dass ich da das Problem "Hub" nicht hatte.

Danke und Gruß

Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 100.000 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Sena 20 S


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us