FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#11   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 12.12.2020, 12:02 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:44
Danke Michael für deine tollen Tipps, mal schauen was bei der Aktion mit Louis/RUKKA rauskommt.

Werde es dann in Zukunft so machen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
thomaslk
 Beitrag#12   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 13.12.2020, 10:22 

Beiträge: 8
Registriert:
30.06.2017, 16:54
Ortszeit:
29.03.2024, 00:44
http://www.rukka.com/motorsport/de/product-care

WÄSCHE-TROCKNER
nur 1 Stück in die Trommel geben und bei niedriger Temperatur trocknen

BÜGELN
bei schwacher Temperatur (1 Punkt-Einstellung), oder mit dem Fön behandeln, um durch die Wärmezuführung die Imprägnierung zu reaktivieren

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#13   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 13.12.2020, 16:17 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:44
Alles wie beschrieben gemacht.

Ich warte erstmal ab was RUKKA dazu sagt/schreibt!

Vorerst wasche ich da garnichts mehr.

Eher bringe ich die Sachen in eine Reinigung.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#14   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 15.01.2021, 12:53 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:44
Gestern Info Mail von Louis erhalten.

Meine Motorrad Klamotten sind auf den Postweg zu mir unterwegs.

Kurze Info in der Mail: 1 mal repariert und 1 mal geprüft.

Mal schauen ob im Paket noch mehr Infos enthalten sind, soll heute geliefert werden.

Bin mal gespannt!



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#15   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 16.01.2021, 09:48 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:44
So Motorrad Klamotten sind wieder da.

Hose wurde repariert, Jacke wurde nur geprüft, Rukka hat die Reklamation abgelehnt :no:

keine weiteren Infos. :no:

Mal schauen was nun mit der Jacke im Regen passiert.

Werde diese nochmal in eine Reinigung bringen und imprägnieren lassen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#16   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 16.01.2021, 14:04 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 23:44
Schade! Ich habe mit "Held" leider eine ähnliche Erfahrung gemacht.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#17   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 18.01.2021, 17:26 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:44
Nochmal bei Louis wegen der Reklamation nach gehakt.

Heute kam Antwort von Louis.

RUKKA schreibt, die Jacke hat zwei Löcher, diese wurden von mir selber verursacht daher kein Reklamationsfall.

Ja, die Jacke hat zwei Löcher, und zwar von einer FJR Anstecknadel. Dieser war noch montiert und deshalb ist die Jacke undicht!

Aber die Jacke ist ganz wo anders undicht!

Ich könnte die Jacke an eine Adresse in Österreich senden, dort würde die Jacke repariert. Natürlich erst nach einem Kostenvoranschlag.

Was soll denn dieser Blödsinn, nur weil da zwei Löcher im Brustbereich sind ist die Jacke an den Ärmeln bei Regen nicht dicht?

Habe dementsprechend geantwortet!

Bin mal gespannt was jetzt als Antwort kommt.

Zuviel dazu.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#18   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 18.01.2021, 19:52 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 23:44
Moin Ecki,

ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht.
Was erwartest du von Rukka ?
Sollen sie kostenlos Mängel beseitigen die durch falsche Trocknung und vorsätzliche
Beschädigung mit einer Nadel hervorgerufen wurden ?
Das mit dem falschen Trockner ist nun mal dumm gelaufen, hätte sicher auch mir
passieren können.
Sicher wäre ein detaillierter Hinweis vom Hersteller zum einzig möglichen Trockner
an der Stelle brauchbar.
Aber nur weil es solch einen Hinweis nicht gibt bedeutet es ja nicht das man mit der
Klamotte alles machen kann.
So ein Stück Funktionskleidung ist nun mal keine Feinrip-Unterhose sondern schon
ein bisschen Hightech.
Auf unserem Backofen ist auch kein Hinweis das ich darin nicht die Katze trocknen soll
und obwohl dieser Hinweis fehlt muss die Mauz keine Angst haben das ich auf
dumme Gedanken kommen. :con:
Bleibt zu hoffen das du nicht zu der Sorte Rentner wirst die nichts weiter mit Ihrer
Zeit anzufangen wieß und dann Beschwerdebriefe an alle möglichen Leute / Firmen
usw. zu schreibt, ich hoffe du verstehst was ich meine. ;-)

Nimm es einfach als Lehrgeld, trag es wie ein Mann und steh zum selbst gemachten Fehler. :pro:
Die nächste neue Kombi trockenes du dann, wie jeder der sich vorher Gedanken zum
Thema gemacht hat, bei schönem Wetter im Garten. :yes:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#19   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 18.01.2021, 21:17 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:44
Mach dir keine Sorgen um mein Seelenleben, ich werde es überleben.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Herbert
 Beitrag#20   Betreff: Re: RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht
Verfasst: 19.01.2021, 22:08 
Avatar

Beiträge: 142
Registriert:
08.02.2009, 21:17
Ortszeit:
29.03.2024, 00:44
Hallo Ecki,
verstehe das Ganze nicht, ich fahre seid rund 20 Jahren Armacor Anzüge mit Neopren Ärmelstulpen von Rukka und habe noch nie etwas mit Undichtigkeit zu tun gehabt.
Die Teile werden von mir mit Hey ohne Protektoren auf links gewaschen und anschließend bei 30° in den Trockner gesteckt.
Anschließend geht es mit dem Anzug an die frische Luft und imprägniert, alles nach Beschreibung.
Das meine Anzüge km gefahren werden wissen einige.

Trotzdem tut mir leid wenn Du mit deinem Anzug Pech hast.

Gruß und viel Glück Herbert

P.S. ein Vorschlag wäre den Ärmel einmal mit Papier auszustopfen, obe- und unterhalb der Schadstelle verschnüren und anschließend mit der Dusche bearbeiten.
Das Ganze evtl. mit Fotos zu dokumentieren.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

RUKKA Kleidung nach Wäsche undicht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us