FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
Wilhelm
 Beitrag#151   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2021, 10:11 
Avatar

Beiträge: 564
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
25.07.2021, 18:00
Zitat: Carlos1997
Zitat: Wilhelm
Xt mit Rückfahrkamera.
Habe ich mir gegönnt

Was für eine Kamera hängt den da dran ?


Garmin BC 40



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#152   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2021, 11:30 
Avatar

Beiträge: 311
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
25.07.2021, 18:00
Zitat: Klado
Zitat: Gerald
Hallo :comm: ,

für das XT gibt es neue Europakarten --> 2022.10. Soweit ich es ausprobiert habe, geht sowohl die Installation am XT als auch beim BaseCamp einwandfrei.

Gruß

Gerald


Hallo Gerald,
welche Firmware hast Du auf dem XT und welche Version von Express nutzt Du?


Hallo Klado,

ich habe auf der Navi (XT) die aktuelle Gerätesoftware 6.20 und
auf Garmin BaseCamp habe ich auch die aktuelle SW 4.7.4 und
das Garmin Express hat 7.6.0.0 und am Handy habe ich
die Garmin Drive App mit Version 4.16.18

Bis auf ein Routingproblem, sowohl auf dem XT als auch auf BaseCamp gleichermaßen, zu dem ich einen Fehlerbericht an Garmin geschickt habe, funktioniert es soweit gut.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#153   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2021, 12:31 
Avatar

Beiträge: 386
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
25.07.2021, 18:00
Hallo Gerald,
Funktionieren die Karten in basecamp ohne angeschlossenes zumoXt ?

Bei mir kommt, wie auch bei vielen Usern im naviforum, bei gleicher Gerätekonfiguration das die Karten auf den PC
installiert werden, aber mit einer Fehlermeldung und die Karten sind dann nicht freigeschaltet.

Bei einem älteren Nüvi, werden die Karten 2022.10 installiert auf PC und in Basecamp und ohne Fehlermeldung freigeschaltet.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
manoku
 Beitrag#154   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2021, 13:14 
Avatar

Beiträge: 479
Registriert:
07.10.2011, 23:47
Ortszeit:
25.07.2021, 18:00
Auch wenn ich nicht gefragt bin... :-)

Die Karten funktionieren ohne XT bei mir auch nicht. Ich werde hingewiesen, dass ich die Karten freischalten müsse.

Die 2021.3er Karte konnte ich noch über mein altes Camper 760 Navi auf dem PC installieren, sodass sie in BC auch funktionierte. Nu klappt dies auch nicht mehr... - bekomme ständig eine Fehlermeldung, dass die Karten nicht installiert werden konnten. :no:

Glücklicherweise arbeite ich hauptsächlich mit MRA und da funktioniert es wenigstens mit der Ausarbeitung der Routen und auch der Übertrag ans Gerät funktioniert mit „Garmin Drive“ problemlos.

Echt beschämend, was sich Garmin da zusammenbastelt... :piep:



In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> NC 700 X DCT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> FJR1300AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#155   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2021, 13:54 
Avatar

Beiträge: 765
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
25.07.2021, 18:00
Das Freischaltenproblem tritt auch z. B. beim Navigator 6 auf. Anscheinend wird bei der Installation auf dem PC eine dazugehörige gma-Datei nicht gefunden .
Man kann diese entweder beim Support anfordern oder die richtige vom Navi nehmen. Ich habe ersteres gemacht und das Problem war nach einer Stunde gelöst.
Genaue Ursache weiß ich nicht, eventuell weil man nicht als Admin installiert.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#156   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2021, 18:01 
Avatar

Beiträge: 311
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
25.07.2021, 18:00
Zitat: Klado
Hallo Gerald,
Funktionieren die Karten in basecamp ohne angeschlossenes zumoXt ?

Bei mir kommt, wie auch bei vielen Usern im naviforum, bei gleicher Gerätekonfiguration das die Karten auf den PC
installiert werden, aber mit einer Fehlermeldung und die Karten sind dann nicht freigeschaltet.

Bei einem älteren Nüvi, werden die Karten 2022.10 installiert auf PC und in Basecamp und ohne Fehlermeldung freigeschaltet.


Hallo Klado,

bei mir funktioniert eine Routenplanung mit BaseCamp auch ohne angeschlossenes XT. In der Vergangenheit hatte ich allerdings öfters das Problem, dass bei einer neunen Karten-SW, zwar das Navi die Karten-SW problemlos akzeptiert hatte, nicht aber mein PC. Ich konnte die Karten nicht freischalten. Geholfen hat mir dabei eine passende gma.-Datei, die ich jedes mal problemlos von Garmin bekommen habe. Das war bereits bei meinem Zumo590 so.

Aktuell habe ich nur das Problem, das bei geplanten Routen immer nicht notwendige Schleifen eingefügt werden. Das Problem ist aber nicht neu und ich habe es bereist mehrfach an Garmin gemeldet. Diese nicht notwendigen Schleifen treten bei der Routenplanung sowohl am XT als auch mit BaseCamp auf. Es schaut so aus, als ob man an einem Kreisel falsch abbiegt, dies nach ca. 1km merkt , umkehrt und dann die richtige Ausfahrt am Kreisel nimmt. Ich muss mal mit der aktuellen Kartenversion schauen, ob es da auch auftritt, obwohl es für mich mehr nach einen Geräte-SW-Fehler aussieht. Wenn ich etwas finde melde ich mich.
Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#157   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 26.06.2021, 11:17 
Avatar

Beiträge: 386
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
25.07.2021, 18:00
Mit der Expressversion 7.7.0.0 klappt alles so wie es soll bei mir mit Zumo XT

Nach update auf die Neue Express version lassen sich ohne andere Navi-Geräte oder Dateien wie Freischalt gma.-Dateien
die Karten wieder auf den PC abspeichern und werden freigeschaltet. :-B

Die neue Version kann über die alte express drüber installiert werden.

Andere Navi Geräte können jetzt auch wieder hinzugefügt werden, da hatten einige Nutzer Probleme mit.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Neu - Garmin Zumo XT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us