FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag#11   Betreff: Re: Welche Topcase-Größe benötigt man für einen Helm?
Verfasst: 23.05.2024, 19:36 
Zu deiner Frage an mich.
Seit ich 15 bin fahre ich Zweirad, wieviele bis heute zusammen gekommen sind würde den Rahmen sprengen.
Ob Naked Bike, Super Sportler, Touren, Enduro oder Chopper...alles mal gefahren.
Gesammtkilometer bis heute ca. 200.000
Mit Koffern ohne Koffer... früher mit Taschen oder einfach mit dem Rucksack...mal Solo mal zu Zweit...TOI TOI TOI nie lang gemacht...und ich fahre oft schnell.
Mit Geschwindigkeiten bis 280, ob im Regen oder Kälte war alles dabei.
Kurz um, über 40 Jahre Fahrerfahrung unter anderem mit Auto,LKW und Bus.
Amen

Ich halte nichts von unnötigen Fragen die man sich locker selbst beantworten kann.
Helm-Koffer-Givi-Zubehörladen-Ausprobieren-Kaufen-Nach Anleitung montieren -Fertig

Dafür braucht es keine ellenlange "Sendung mit der Maus"
Aufklärungen.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Welche Topcase-Größe benötigt man für einen Helm?
Verfasst: 23.05.2024, 20:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13530
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.06.2024, 11:35
Hallo @Nakki Thompson ;
Zitat: ManfredA
....
Darf ich fragen wieviel 1000 km du schon deine FJR gefahren bist mit / ohne Sozia; mit/ohne Topcase und in welchen Geschwindigkeitsbereichen? Nur damit man deine Expertise richtig einschätzen kann.
......

Das war meine konkrete Frage und darauf hätte ich gerne eine Antwort; ist das so schwer zu verstehen?
Es ging zuvor doch schließlich ganz speziell um "Topcase + FJR" :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#13   Betreff: Re: Welche Topcase-Größe benötigt man für einen Helm?
Verfasst: 23.05.2024, 20:58 
Avatar

Beiträge: 2658
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.06.2024, 11:35
Zitat: Nakki Thompson
Gesammtkilometer bis heute ca. 200.000.


Ich weiß leider nicht wie alt du bist,gehe mal davon aus das du über 40Jahre fährst.Daraus ergibt sich für mich das du der typische Wenig-Gelegenheitsfahrer bist.Bei der Jährlichen Fahrleistung von wohl unter 5000KM hier so dermaßen den lauten zu machen kommt nicht immer gut an.Mal drüber nachdenken.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roy
 Beitrag#14   Betreff: Re: Welche Topcase-Größe benötigt man für einen Helm?
Verfasst: 23.05.2024, 23:07 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
16.08.2023, 22:19
Ortszeit:
16.06.2024, 11:35
Da stell ich mal eine Frage um von der Gemeinschaft Tipps zu bekommen und schwupps wird mein Thread gehijacked und vom Thema abgelenkt.
Das ist schade, da ich mich kaum noch äußern kann ohne irgendwo dazwischenzugrätschen.

Danke an Euch alle, für die Infos und Hinweise. Da mein C3Pro wunderbar in einen Givi 47 reinpasst, wird es wohl darauf hinauslaufen. Wobei ich mir nochmal einen Shad genau anschauen möchte, die sind bestechend günstig und ein Freund fährt den seit Jahren auf der FJR...mal schauen.

Und jetzt könnt ihr euch hier weiter vergleichen und die Köppe heißreden, bis Manfred den Thread schließen muss ;-)
Aber übertreibt es nicht bis zur Abmahnung:-)



DlzG,
Roy
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Yamaha FJR1300, RP13, BJ:2012, Silver Tech (S3); Heimatbase: Heidekreis

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: Welche Topcase-Größe benötigt man für einen Helm?
Verfasst: 24.05.2024, 12:22 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13530
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.06.2024, 11:35
Zitat: kölsche Jung :link: dort
Hallo Roy,

mit einem größeren Topcase machst du sicher nichts falsch.
Wie ich schon geschrieben habe - auf großer Tour hat man nie Platz genug.
Geht mit auf jeden Fall so.

Jetzt aber noch mal weg von deinem Thema.
Manfred: kannst das gerne auch woanders hin verschieben, weil es hier eigentlich OT ist.

Hallo Frank (Nakki) - kölscher Kollege....


• Hinweis ForumTeam •
Hallo :musk: ;
da es im Folgenden und den sich darauf beziehenden Folgebeiträgen nur noch um den User Nakki Thompson ging, habe ich "angekjündigt" dann auch das komplette Posting von Hans und die Folgepostings in den geeigneten Thread verschoben.

:link: Dort geht es dann dazu weiter. ManfredA



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welche Topcase-Größe benötigt man für einen Helm?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us