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Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=3&t=12761 |
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Autor: | Ecki [ 22.10.2020, 10:11 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
Ab damit zum nächsten Schuhreparatur Dienst bisschen Kleber drauf und du hast wieder GRIPP |
Autor: | ManfredA [ 22.10.2020, 10:57 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
... davon bekommt Daytona aber keine Rückmeldung. Das da was schief gelaufen ist, ist offensichtlich. Und davon sollte Daytona unbedingt Kenntnis erhalten. Deswegen hätte ich auch den Weg von Andre gewählt und die Schuhe reklamiert. Allerdings, wie schon beschrieben, hätte man alternativ und das wäre mein Weg gewesen, direkt mal bei Daytona anrufen können und das Thema zuerst mal telefonisch oder per E-Mail klären bevor man was hin und her geschickt. Daytona hat einen vorbildlichen Kundenservice und Kundenkontakt-Möglichkeiten. |
Autor: | Andre69 [ 22.10.2020, 11:10 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
Hallo Manfred & Ecki, es ist ein Garantiefall. Die Treter sind gerade mal gute 3 Monate alt, somit ist alles im grünen Bereich. Da halte ich mich an den Verkäufer, meinen Vertragspartner, und nicht an den Hersteller. Ich bin sehr sicher das der Verkäufer, in diesem Fall Louis, das nicht aus eigener Tasche reguliert. Somit wird Daytona da schon Kenntnis von erhalten und wenn erforderlich die Treter im eigenen Haus überprüfen. Ich warte jetzt mal ganz entspannt ab was von Louis kommt. So wie ich die Firma Louis über mehrere Jahrzehnte kenne und schätze wird es eine Kundenorientiert Lösung sein. Die schwatzen nicht nur rosarot vor dem Verkauf, die kümmern sich auch wenn danach was ist. Zum Glück sind es auch nicht die einzigen Motorradstiefel die ich im Schrank habe. Somit kann ich, vorausgesetzt das Wetter hält sich, noch bis zum 31.10. die eine oder andere kleine Runde drehen ohne kalte oder nasse Füße zu bekommen. Daher reicht es mir wenn die reklamierten Treter bis Anfang März intakt zurück sind. |
Autor: | Michael1 [ 22.10.2020, 12:40 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
Ich kann da Andre schon verstehen, Daytona verlangt für so einen Stiefel glaube ich knapp an die 400 Euro, da sollte die Qualität über jeden Zweifel erhaben sein. Ich habe im Frühjahr meine GTX bei Daytona reparieren lassen. Neue Sohle und neue Reißverschlüsse, als die Schuhe zurück kamen habe ich mich richtig gefreut. Die Schuhe hatten zusätzlich ein Lederauffrischungsprogramm bei Daytona erhalten und sahen aus wie neu. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, nach dem 2. Mal anziehen brach der Zipper am Reißverschluss der Außenseite des Schuhes. Ich muss noch dazu erwähnen, dass alle 4 neuen Reißverschlüsse sehr schwer laufen. Mein Anruf bei Louis wurde wie immer freundlich entgegen genommen, allerdings war mir der Aufwand zu groß die Schuhe dort hin zu bringen (fast 80km ein Weg) Wir haben in meinem Heimatort einen 82-jährigen Schuhmacher, der immer noch in seinem Job arbeitet, Ihm habe ich mein Problem gezeigt. Er sagte dann, wie kann man in einem sonst hochwertigen Schuh so einen billigen Reißverschluss verwenden. Ich habe bei Ihm einen neuen Reißverschluss einnähen lassen. Die restlichen Reissverschlüsse lasse ich im Winter bei Ihm tauschen. Soviel zur Qualität von Daytona. |
Autor: | Klado [ 22.10.2020, 13:20 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
Ansprechpartner ist in diesem Fall Louis. Da wie Andre geschrieben hat das sein Geschäftspartner im Gewährleistung -Garantiefall ist. Da hätte ich die Stiefel auch reklamiert und dann zu Louis geschickt. Ich gehe davon aus das die umgetauscht werden in ein Paar Neue und dann ist alles schick. |
Autor: | Andre69 [ 26.10.2020, 16:42 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
So, mal ein kurzer Zwischenstand von heute. Wie ich es schon geschrieben hatte, Louis macht da nix allein und nimmt den Hersteller Daytona mit ins Boot. Das kam heute von Louis per Mail. Sehr geehrter Herr xxxxxx, gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer oben genannten Rücksendung in unserem Hause. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Reklamation haben oder eine Reparatur notwendig ist, versprechen Ihnen aber, die Wartezeit auf Ihr Produkt so kurz wie möglich zu halten. Ihre Reklamation wird von uns an den Hersteller weitergeleitet und dieser wird um Reparatur / Ersatz gebeten. Sobald die Ware wieder bei uns eintrifft, wird dies ohne zeitliche Verzögerung an Sie zum Versand gebracht. Da die Versandwege etwas länger sein können, bitten wir um etwas Geduld. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen xxxx xxxxx Kundendienst https://www.louis.de Mailto:kundendienst@louis.de Tel.: 040 734 193 811 |
Autor: | Andre69 [ 03.12.2020, 16:25 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
So, nach über 6 Wochen sind die Stiefel heute nun wieder bei mir eingetroffen. Es wurde der defekte Stiefel mit einer neuen Sole versehen. Vorsichtshalber habe ich den reparierten Stiefel mit Haushaltstüchern gestopft und für 15 Minuten in ca. 10cm tiefes Wasser gestellt. Zum Glück ist alles dicht. Die Reparatur selbst sieht man dem Stiefel nicht an, außer das im direkten Vergleich mit dem intakten Stiefel im Moment zu sehen ist das die Sole des Intakten schon einige Meter gelaufen ist. Ansonsten kein Unterschied zu sehen, damit bin ich voll und ganz zufrieden. Womit ich nicht wirklich zufrieden bin ist der zeitliche Ablauf, erst recht nicht bei einem Garantiefall innerhalb der ersten Monate nach dem Kauf. Am 20.10. habe ich die Stiefel zu Louis geschickt. Am 26.10. kam die Eingangsbestätigung, bis hier her alles super. Danach kam nix mehr so das ich am 19.11. per E.Mail eine Nachfrage gesendet habe. Auf meine Nachfrage wurde mir von Louis am 20.11. mitgeteilt das Daytona an den Stiefeln arbeitet. Am 24.11. teilt mir Louis mit das Daytona die Stiefel fertig hat und sie auf dem Weg zu Louis sind. Heute am 03.12. kamen sie dann endlich nach über 6 Wochen bei mir an. Selbst wenn ich für den Umweg über Louis 2 Wochen von der ganzen Zeit als Transportzeit abziehe, hat sich Daytona für eine Garantie- Reparatur ca. 4 Wochen Zeit gelassen. Ein besonders faden Beigeschmack hatte der Warenbegleitschein auf dem stand, es wurde aus Kulanz repariert. Sorry, aber das hat nichts mit Kulanz zu tun wenn ein neues Produkt sich nach wenigen Monaten in seine Bestandteile auflöst. Hier sollte Daytona mal etwas vom hohen Ross herunter kommen und den verzapften Murks nicht herunter spielen. Nun werden die nächsten Jahre zeigen ob die Reparatur etwas taugt und ob es ein bedauerlicher Einzelfall war. Wenn ja ist alles gut. Sollten sich an den neuen Tretern weitere Baustellen auf tun, schau ich beim nächsten Neukauf mal über den Tellerrand. In der 400€ Klasse haben auch andere Mütter schöne Töchter, da muss man nicht auf die gnädige Kulanz hoffen und lange Wartezeiten hinnehmen. |
Autor: | Marcbolan [ 03.12.2020, 20:32 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
Der Eine oder Andere hat auch schon mal eine Korinthe zu viel gekackt. |
Autor: | moetho [ 03.12.2020, 21:05 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
Als wie wenn die Firma nichts anderes zu tun hat als auf Andres Stiefel zu warten. Ich kann auch die Kulanz nachvollziehen. Oder kannst Du mit 100% Sicherheit ausschließen das Du nicht in irgendwelche Lösungsmittel getreten bist, die das Ablösen des Daytona Schriftzuges begünstigt haben? Vielleicht ein wenig deftig ausgedrückt, aber irgendwie verstehe ich den Satz meines Vorschreibers. |
Autor: | Andre69 [ 03.12.2020, 21:35 ] |
Betreff: | Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall |
Ich denke das ihr beiden euer Geld nicht durch zufriedene Kunden verdient sondern in einem Sektor in dem man bezahlt wird egal ob und was man macht. Sonst würdet ihr solche Dinge anders sehen. Die Kunden von den ich lebe haben einen gewissen Anspruch den ich erfülle. Das wird seit über 30 Jahren sehr gut honoriert. Würde ich das anders machen, hätte ich vor 29 Jahren schon aufhören können. Daher sehe ich es als Selbstverständlichkeit an eine Reklamation genau so schnell und unbürokratisch zu erledigen wie einen abrechenbaren Auftrag. Der Erfolg sagt mir das diese Einstellung nicht ganz verkehrt sein kann. Das andere Einstellungen und Sichtweisen zu diesem Thema mit großer Sicherheit gegen die Wand fahren, habe ich zur genüge gesehen. Kann man euch beiden also nur wünschen das ihr immer zu eurer vollsten Zufriedenheit bedient werdet und keiner der euch etwas schuldet das als Korinthen ansieht. |
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