FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Didi59
 Beitrag#11   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 17:51 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
23.05.2024, 13:59
Zitat: Bingo
Hallo didi...schau doch mal ins Interne...da hat doch jemand zum Thema Helme ein Suuuper Angebot gemacht...
:-B :pro:

Jepp, ich hab´s gesehen... :respekt: , hab´mich aber noch nicht entschieden :denk:

Zitat: Andre69

will dir ja nicht in deine Kaufabsicht reinreden :-)) .

Aber Pinlock hat doch der N103 auch.


Ebenz... :yes: ...werde versuchen den Helm demnächst mal probezufahren, mal sehen wie der sich so verhält, Schuberth kenne ich ja schon. :yes:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 18:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13474
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 14:59
..ich habe auch den S1 :yes: ; am Anfang war es schon sehr sehr eng reinzukommen; aber---wenn man dan mal drinn war :shame: ..., war alles gut :nick: :yes: .

Nach 1/2 Jahr flutscht`s dann etwas besser :flööt:
Eine Sturmhaube :ninja: drunter ist sehr zu empfehlen :nick:
Für mich das Absolute Highlight ist die integrierte Sonnenblende :-B :-B .
Ich werde mir niemehr einen Helm ohne diese Feature kaufen - basta :excl:
Zu überlegen: Doppel-D- Verschluß; ich habe ihn nicht, mir war es zu fummelig; Andere schwören drauf---
Ansichtssache :flööt:
Klapphelme sind eben immer deutlich Lauter und schwerer; bieten dafür andere- bekannte- Vorteile :nick:
:denk: das ist der Kompromis den man eingehen muß :holy:

Allen Gemeinsam: Der Helm muß passen wie ein paar Schuhe :oohh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamaha-franz
 Beitrag#13   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 21:47 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
11.02.2009, 00:59
Ortszeit:
23.05.2024, 14:59
Hallo zusammen

Verfolge den Thread sehr aufmerksam. Bin ebenfalls am Helm kaufen, fahre momentan den Nolan N 100 (schon sehr alt) und bin mit Nolan eigentlich zufrieden. Meine Auswahl ist die gleiche wie bei Didi 59, nur hat mir ein Bekannter den Schoei Multitec noch empfohlen. Mich wundert dass ich hier gar nichts darüber lese. Vom Preis her ist der Multitec ca. 50 - 100 Euro über dem Nolan. Wie Andre schon geschrieben hat, ist das N-Com zurzeit führend am Markt. Ich denke dass auch die als Zubehör gleich mit eingebauten Lautsprecher (basic-kit) von der Passform nicht zu schlagen sind. Werde also mal den Shoei und den Schuberth Probe fahren, wenns geht, und dann entscheiden. Bin neugierig auf Eure Erfahrungen.

Gruß

Franz



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#14   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 22:20 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3132
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
23.05.2024, 13:59
Nun ein Helmkauf ist ja immer etwas sehr individuelles. Jeder hat einen anderen Kopf und somit eine andere Passform.

Probefahren ist auch obermegawichtig.

Ich selber fahre einen Schuberth S1 Pro, mit DD-Verschluß. der Verschluß ist stark gewöhnungsbedürftig (weil fummelig), läßt sich aber von Schuberth umbauen.
Die Sonnenblende ist mir für tiefstehende Sonne noch nicht dunkel genug. Ich werde mir da noch eine sehr dunkle Folie im oberen Bereich der Sonneblende einkleben.
Ansonsten bin ich mit dem Helm echt zufrieden.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
nobby
 Beitrag#15   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 28.02.2009, 00:02 
Avatar

Beiträge: 238
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
23.05.2024, 14:59
Hallo :comm:

vielen Dank für die schnellen Antworten und Hinweise;

klar gibt es eine ausgiebige Anprobe, unterschiedliche Hersteller unterstützen die verschiedenen Kopfformen.........................., dann kommt noch die unterschiedliche Form, das Design und was weiß der Teufel noch Alles dazu.

Auch ich habe mich nicht nur mit dem C2 beschäftigt, der Nolan N103 z.B. drückt im Stirnbereich, die nächste Grösse ist zu weit; usw.usw.
So ist bei jedem Hersteller etwas anderes zu finden, das nicht in den persönlichen kompletten Wohlfühlbereich fällt.

Der von mir momentan favorisierte Helm passt, ich habe dazu ein durchweg positives Feedback hier durch die :comm: bekommen; also nochmal eine "Sitzprobe" und danach entscheiden.

Ich suche mir meinen Helm nicht nur nach den zusätzlichen technischen Möglichkeiten aus: ich "muss" nicht telefonieren; ich muss "keine" Musik hören, Kommunikation ist ok; aber ich fahre zu 99,9% alleine;
und vor über 30 Jahren gab es noch kein Pinlock und Antibeschlagbeschichtung.
Auch da bin ich, wie sicherlich viele Andere hier im Forum, sicher angekommen. Klar, diese technischen Neuerungen sind bequem, vereinfachen.........., aber meines Erachtens reduzieren sie auch. Und sei es "nur" meine Individualität, die z.B. durch dann vorausgesetzte andauernde Erreichbarkeit beschränkt wird. Dies ist nur ein Beispiel: (wenn ich quatschen will, fahre ich Dose! )

Danke für Eure Antworten

Norbert


Ach so;
@ Toppi:
sucht man sich in fast biblischen Alter zu "Fummeln" einen Helm :shame: mit Doppel DD aus ???? :bätsch: ; aber davon verstehe ich ja wahrscheinlich noch nichts, habe bei meinem Alter ja "noch " eine 4 vorne stehen. :ähäwhwäh:



Weiterhin eine unfallfreie Fahrt

geht nicht...- gibt es nicht

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#16   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 28.02.2009, 00:48 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2980
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
23.05.2024, 14:59
Zitat: nobby
Ich suche mir meinen Helm nicht nur nach den zusätzlichen technischen Möglichkeiten aus: ich "muss" nicht telefonieren; ich muss "keine" Musik hören, Kommunikation ist ok; aber ich fahre zu 99,9% alleine;
und vor über 30 Jahren gab es noch kein Pinlock und Antibeschlagbeschichtung.
Auch da bin ich, wie sicherlich viele Andere hier im Forum, sicher angekommen. Klar, diese technischen Neuerungen sind bequem, vereinfachen.........., aber meines Erachtens reduzieren sie auch. Und sei es "nur" meine Individualität, die z.B. durch dann vorausgesetzte andauernde Erreichbarkeit beschränkt wird. Dies ist nur ein Beispiel: (wenn ich quatschen will, fahre ich Dose! )



Ach Norbert,

mein Reden. :pro: :dabei:
Wäre schon ein Thema für ein neues Thread.

Lieben Gruß
Ralle



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#17   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 28.02.2009, 08:38 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
23.05.2024, 13:59
Zitat: nobby
ich "muss" nicht telefonieren; ich muss "keine" Musik hören, Kommunikation ist ok; aber ich fahre zu 99,9% alleine;
und vor über 30 Jahren gab es noch kein Pinlock und Antibeschlagbeschichtung.

Nunja... ich fahre des öfteren mit Sozia und wenn du ein Navi ( Zumo, Rider etc. ) an deinem Moped hast brauchst du zur sinnvollen Nutzung halt auch Ton :prof: und das Kabel ist schon ziemlich lästig. Pinlock ist einfach die beste Antibeschlagmethode und auf die Sonnenblende möchte ich auf keinen Fall verzichten :yes: . Das sind meine Kaufkriterien, aber jedem das Seine....
BTW: man kann auch mit einem Faustkeil schöne Buchstaben in Steine meisseln... :ironie:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#18   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 28.02.2009, 12:40 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
23.05.2024, 13:59
Zitat: Topliner



Ich selber fahre einen Schuberth S1 Pro, mit DD-Verschluß. der Verschluß ist stark gewöhnungsbedürftig (weil fummelig), läßt sich aber von Schuberth umbauen


Hi Toppi,

Wird der Helm eingeschickt zum Umbauen des Verschlusses?

Was kostet der Spass?

Grüssse harry301



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#19   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 28.02.2009, 15:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13474
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 14:59
Hallo Harry :-) ; ich glaube zu wissen, dass du den Helm einschicken mußt :nick: und das der Umbau einmalig gratis ist ..... :yes: ; aber ich frage mal den Schuberth-Händler meines Vertrauens ab... :holy: :nick: :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Luette
 Beitrag#20   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 28.02.2009, 17:03 
Avatar

Beiträge: 20
Registriert:
16.02.2009, 22:25
Ortszeit:
23.05.2024, 13:59
Hallo

hatte lange Jahre den Concept und seit ca. 2 Jahren den C2. Der C2 ist m.M. noch gedämmter . Bin mit dem C2 hochzufrieden. Was für mich auch wichtig ist, das Schuberth einen sehr guten Service bietet.

Luette



Veteran : Jetzt BMW R 1200 GS LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Erfahrungen mit Schuberth C2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us