Hallo zusammen,
es gibt neue Geräte in Sachen Navigation. Zwei Geräte von Aoocci, das C6 Pro, mit eingebautem GPS-Empfänger, Front- und Heckkamera und Lenkradfernbedienung und Reifendrucksensoren. Es ist das gleiche Prinzip wie das Carpuride, d.h. euer Handy wird gespiegelt unter Verwendung von Apple Carplay oder Android Auto, dazu habe ich ja bereits bei der Vorstellung des Carpuride ausgeführt.
Im Aoocci lassen sich die Kamerabilder im Display anzeigen. Für mich eine geniale Funktion. Ich nutze das C6 Pro auf meiner FJR und lasse mir die Heckkamera anzeigen, sozusagen als dritten Rückspiegel, für mich ein echtes Sicherheitsplus. Es ersetzt natürlich keinen Schulterblick.
Das Aoocci BX hat die gleichen Funktionen, allerdings hat es zusätzlich einen Toter Winkel Assistenten. Hierzu wird ein Sender mitgeliefert, der am Heck montiert wird und dann im Display rechts oder links ein optisches Signal ausgibt. Nachteilig finde ich hier, dass auch der GPS Empfänger als zusätzliches Teil mitgeliefert wird und nicht wie im C6 Pro im Gerät eingebaut ist.