FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#21   Betreff: Re: Neuer Klapphelm
Verfasst: 19.08.2021, 11:37 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
24.04.2024, 23:23
Nun, mein aktueller Shoei-Neotec ist jetzt fast 9 Jahre alt und ich sollte in absehbarer Zeit für einen neuen bereit sein. Als ich gestern Nachmittag bei einem Händler in meiner Nähe war, habe ich mich darüber mal unterhalten.....Infolgedessen hoffe ich, meinen neuen Neotec 2 innerhalb weniger Wochen zu erhalten, der Helm war auf Lager, aber der Sena SLR-Kit leider nicht. Das reißt mir schon ein Loch in die Kasse aber trotzdem bin ich sehr zufrieden damit. Vermutlich ist dies in Anbetracht meines Alters auch mein letzter Helmkauf und dann darf es eben noch mal was Schönes sein.... :denk:
(Personal Fitting mache ich auf deren Anraten erst nachdem ich den Helm einige Zeit getragen habe)

Also, wenn ihr da draußen in Deutschland einen grauen RP23 mit niederländischem Nummernschild und einem Fahrer sieht, der diesen Helm trägt.... Gute Chance, ich bin es ;-)

Dateianhang:
NEOTEC2-RESPECT_TC-1_ml.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#22   Betreff: Re: Neuer Klapphelm
Verfasst: 09.09.2021, 14:07 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
24.04.2024, 21:23
Habe mir letzte Woche den Neotec II zugelegt. Lt. Berater bei Louis darf er mit offenem Kinnteil gefahren werden, da er in der 2 Raste geöffnet bleibt.

"Prüfungen: ECE 22.05 (als Integral- und Jethelm geprüft)" (Quelle Louis).

In Puncto Lautstärke habe ich den Helm mit meinem alten Schuberth C 2 verglichen und keinen gravierenden Unterschied festgestellt. Lüftungssystem beim Shoei finde ich Klasse. Passform für mich besser als bei Schuberth.

Auch mein Cardo Packtalk wurde anstandslos eingebaut, obwohl er für ein anderes System vorbereitet ist.

... und ich bin Brillenträger :pro:

:yes:

Es grüßt der Hulle



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Neuer Klapphelm


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us