FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Musik on Tour
Verfasst: 11.07.2009, 18:46 
Avatar

Beiträge: 1814
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
05.05.2024, 00:30
Hallo,

ich habe mir heute erstmalig den iPod meiner Tochter geliehen. Diesen kann ich direkt an die Helmhalterung des Cargosystems anschließen. HAt Spass gemacht mit Musik zu fahren und würde mir so ein Teil holen.
Allerdings - vielleicht brauch ich dass auch nicht. Kann man auf TomTomRider nicht auch Musik draufladen und dann am besten über BlueTooth empfangen. Theoretisch, denke ich müßte das doch möglich sein. Ob das NAvi nun seine Sprachanweisung oder Musik überträgt. Allerdings habe ich in der Bedienungsanleitung und auch am Gerät nichts entsprechendes gefunden. Aber vielleicht geht das ja mit irgend einem Zubehör.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Caleo
 Beitrag#2   Betreff: Re: Musik on Tour
Verfasst: 11.07.2009, 22:42 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 912
Registriert:
13.02.2009, 22:31
Ortszeit:
05.05.2024, 00:30
Zitat: kölsche Jung
Hallo,

ich habe mir heute erstmalig den iPod meiner Tochter geliehen. Diesen kann ich direkt an die Helmhalterung des Cargosystems anschließen. HAt Spass gemacht mit Musik zu fahren und würde mir so ein Teil holen.
Allerdings - vielleicht brauch ich dass auch nicht. Kann man auf TomTomRider nicht auch Musik draufladen und dann am besten über BlueTooth empfangen. Theoretisch, denke ich müßte das doch möglich sein. Ob das NAvi nun seine Sprachanweisung oder Musik überträgt. Allerdings habe ich in der Bedienungsanleitung und auch am Gerät nichts entsprechendes gefunden. Aber vielleicht geht das ja mit irgend einem Zubehör.


Gruß Hans


Hallo Hans,

der TomTomRider hat meines Wissens keinen Medienplayer integriert, aber vielleicht wirst Du ja auf dem nachfolgende Link nach einem passenden Add on Player fündig

http://www.meintomtom.de/

Ich selber benutze den Garmin ZÜMO 550, bei dem ein Solcher integriert ist.
Allerdings wird bei ihm nicht das A2DP (Advance Audio Distribution Profil) Protokoll
unterstütz, so daß Du bei einer BlueTooth Verbindung die Musik nur in Sprachqualität
hören Kannst.
Und ob das so toll ist ??? :no:


Bis denne
Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KarbenFJR
 Beitrag#3   Betreff: Re: Musik on Tour
Verfasst: 18.07.2009, 14:14 
Avatar

Beiträge: 76
Registriert:
12.02.2009, 07:29
Ortszeit:
05.05.2024, 00:30
Hallo Hans,

Uwe hat völlig recht. Auch ich fahre mit dem Zumo 550 und bin damit, was die Navi-Eigenschaften betrifft, zufrieden. Der Zumo 550 unterstützt zwar auch Blue-Tooth - allerdings nur in Sprachqualität, was bei Musik einfach nur ein "erbärmliches Gekrächze" hervor bringt. Das ist wirklich nicht zu empfehlen - im Gegenteil: es nervt sehr schnell - meine Erfahrung. Warum Garmin hier nicht konsequent war, kann ich Dir nicht sagen. Die Sprachqualität ist aber für die Navi-Ansagen wirklich in Ordnung - und dafür war es ja letztlich konzipiert. Der Mediplayer ist also nur als "Dreingabe" gedacht gewesen für Leute, die den Kabelanschluß an die Motorradhalterung nicht scheuen.

Wenn Du während der Fahrt also Musik hören willst, solltest Du entweder die Lösung mit einem handelsüblichen Mobilplayer bevorzugen (der i-pod ist da sicher eine gute Wahl), insbesondere wenn Dein Navi keinen Mediaplayer hat oder Du wartest bis es Navis gibt, die besagtes A2DP unterstützen. Da ich mich vor 2 Jahren für das Zumo 550 mit Scala-Rider entschieden habe, bin ich nicht mehr so aktuell informiert und habe daher keine Ahnung, ob es das inzwischen schon gibt. Vor 2 Jahren gab es das m. W. noch nicht.



Viele Grüße aus Karben
KarbenFJR (Bernd)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jib
 Beitrag#4   Betreff: Re: Musik on Tour
Verfasst: 18.07.2009, 16:48 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
05.05.2024, 01:30
Hallo Hans,

ich habe mir gerade den NEUEN ZUMO 660 zugelegt.
Dieser hat die moderne Stereo Bluetoothtechnologie A2DP (Advance Audio Distribution Profil)
somit kannst du ohne Kabel Stereo hören, einen MP3 Player ist ebenfals im
Gerät installiert.
Ob es gut funzt kann ich leider nicht sagen, da ich und meine Sozia verkabelt fahren.

Genaue Auskunft kann dir dagegen Didi60 geben. Er ist der Fachmann was Navi betrifft.

Hier der Link zu seiner Firma: http://www.hima-shop.de/

Rufe Ihn doch einfach an....ich weis nur das das mit dem Bluetooth Stereo beim SOLOfahren
funzen soll.



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Musik on Tour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us