Zitat: spreetourer
Nööö, nix bemerkt. Dafür hat mein C3-Hut andere Macken, und wahrscheinlich werde ich ihn jetzt nach 1/4 Jahr reklamieren bzw. zurückgeben.
1. Visiermechanik zu lasch, klappt schon bei geringem Winddruck (ca. 30 km/h) von alleine runter bzw. zu.
2. Innenpolster haben stark nachgegeben. Beim Kauf saß der Hut noch bombenfest, jetzt hat er schon deutlich Luft und ich muß den Verschlußriemen deutlich enger schnallen als am Anfang. Das wäre ja nicht weiter schlimm, stört aber insofern, dass die Mütze im Stirnbereich nunmehr zu tief sitzt und von oben auf meine Brille drückt.
3. Beim zweiten Fliegenputzen hat sich vorne das aufgeklebte "S" im Nirwana aufgelöst. Seither habe ich nur noch einen
"chuberth".
Da lobe ich mir doch meine Shoei mit lackierten Schriftzügen.
Klaus, hast halt am falschen Ende gespart und das sind die Abstossungserscheinungen der GT
Mit dem Systemhelm 6 keine Probleme!
zu 1. sitzt bombenfest
zu 2. dann hast Du ne Nummer zu groß gekauft! Dass das Polster sich im Gebrauch setzt, ist normal
zu 3. Nimm ein Microfasertuch und kein Schleifpapier
und so schön wie die Pinlock-Visiere sind, so empfindlich sind sie auch! Immer nur mit Wasser und Microfasertuch reinigen.
Geht die Sonnenblende beim C3 auch so weit runter
Bei mir schubbelt das Teil an meiner zarten Nase, wenn ich bis zum Anschlag ziehe.
ist bei mir auch so, scheint normal zu sein.... Ansonsten:
schön leise
schön schwarz
schön schwer
Das Teil lässt sich zwar sehr gut zerlegen, aber insgesamt macht das alles einen seeeeehhhrrrr filigranen Eindruck auf mich.
Bin gespannt, wie lange der Helm hält.