FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Harry52
 Beitrag#171   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 26.08.2021, 18:32 

Beiträge: 51
Registriert:
12.02.2009, 18:10
Ortszeit:
29.03.2024, 10:50
Hallo liebe FJR - Gemeinde,

heute den PC eingeschaltet und angenehm überrascht. Die letzten Antworten haben mir geholfen, mein neues Navi wird das XT ! Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Bleibt gesund und immer oben auf Eurer FJR !!!!

Grüße aus dem Unterallgäu

Harry



..... am liebsten unterwegs !!!!!!!!!!!!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#172   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 26.08.2021, 18:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 09:50
... von Siggi weiß ich, dass es ziemlich knapp zwischen die Lenkerstummel passt. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bild vom montierten Zustand und der geeigneten Befestigung, damit man weiß welche Halterungen man am besten wie und wo verwendet.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#173   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 27.08.2021, 07:15 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 10:50
Hallo Manfred,

im gleichen Thread #46 habe ich ein paar Bilder von der Montage hinterlegt. Den Kunststoffkeil habe ich mittlerweile etwas verbessert d.h. er schaut "professioneller" aus als mein erster Prototyp aus.,

Wenn Du noch mehr Bilder haben möchtest lass' es mich wissen.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#174   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 27.08.2021, 07:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 09:50
Hallo Gerald, danke für den Hinweis, :yes:
.... hier der Direktlink zu den Bildern
viewtopic.php?p=146050#p14605
Sollte nur als Erinnerung dienen, dass man bei der Montage auch darauf achtet, dass das XT dann auch später passt und richtig sitzt.

Offensichtlich ist das ja gar nicht so einfach.... . :denk:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
realbadfox
 Beitrag#175   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 27.08.2021, 08:05 

Beiträge: 96
Registriert:
01.02.2015, 18:21
Ortszeit:
29.03.2024, 09:50
Hallo Leute,

ich habe die Touratech Halterung, mit der das Navi versperrt ist und habe mir von SW-Motech die Halterung genommen und ein Teil mit dem 3D-Drucker dazu gedruckt!
Mein Bike ist nur noch bis Montag beim Aufbereiten, danach stelle ich hier Fotos rein.

Finde die Montage toll, da es mit der originalen von Yamaha nicht so toll geklappt hat, und die ist dann auf Grund des Gewichtes auch gebrochen!

lg Christoph

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#176   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 30.08.2021, 17:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 09:50
Zitat: ManfredA
... von Siggi weiß ich, dass es ziemlich knapp zwischen die Lenkerstummel passt. Vi........


..hier mal Bilder von @Siggis FJR mit der Yamaha-Halterung :voila:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#177   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 30.08.2021, 22:52 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 09:50
Ich persönlich finde diese Yamaha-Halterung nicht so toll. Die Lenkerhälften an der Unterseite sind werksseitig sehr präzise eben gefertigt, damit sie perfekt zu den ebenso exakt ebenen Auflageflächen der Gabelbrücke passen. Dies soll verhindern, dass sich die Lenkerschrauben lösen. Und dann legt man so ein Stück Metall dazwischen, das alles andere als 100% flach ist, und das sogar nur teilweise zwischen den Kontaktflächen, was die Befestigung noch schlimmer macht. Es ist daher gelegentlich vorgekommen, dass sich die Lenker mit der Yamaha-Halterung als locker herausstellten. Wenn man diese Halterung benutzt, ist es ratsam, von Zeit zu Zeit zu überprüfen, ob die Schrauben immer noch richtig fest sitzen.

Hier ein Zitat vom Schrauber des niederländischen FJR-Clubs "Ich hatte mehrere FJR mit der Yamaha-Halterung in der Werkstatt, wo der Lenker locker war".
Wir mussten einmal während einer Auslandstour eine Lenker von jemanden fest schrauben, der auch so eine Yamaha-Halterung hatte......

(Und ja, ich weiß, dass sich die Schrauben bei dieser Yamaha-Halterung normalerweise nicht lösen, aber es gibt nun mal gelegentliche Fälle, in denen sie es schon tun.)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#178   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 26.09.2021, 08:28 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
29.03.2024, 10:50
Neue Firmware für das XT ist raus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
siggi
 Beitrag#179   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.11.2021, 12:36 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
19.04.2009, 10:43
Ortszeit:
29.03.2024, 10:50
Hallo Gemeinde,

ich gebe Euch mal einen Erfahrungsbericht mit meinem neuen Zumo XT. Wenn es nicht so traurig wäre ... :-BB
Ich hatte am 30.07.2021 ein neues Zumo XT bei POLO gekauft. Dieses Teil ist auf unserer Frankreich Tour (knapp 4.000 km durch die franz. Alpen) nach ca. 10 Tour-Tagen "ausgestiegen". :no:
Das Problem stellte sich folgendermaßen dar:
Beim Start der jeweils abgespeicherten Tagesetappe ging das XT in den Berechnungsmodus und hat nicht aufgehört zu berechnen. Die Tour abzufahren war schlichtweg unmöglich. :konfus:
Ich habe dann einen Reset durchgeführt und wollte neu einrichten. Dann wurde es ganz verrückt, denn das Gerät konnte nicht bedient und hell erleuchtet überhaupt nicht mehr ausgeschaltet werden. Ich habe es dann liegen gelassen, bis die Batterie leer war. :oh:
Auf der Heimfahrt dachte ich, einen erneuten Versuch unternehmen zu können. Ich habe die Heimatadresse angegeben. Das hat dann auch wieder funktioniert. Als ich aber einen Tankstellen-Zwischenstopp einfügen wollte, ist das XT wieder in den Berechnungsmodus gegangen und hat wieder nicht aufgehört zu berechnen. :ähem:

Nach meiner Reklamation bei POLO bekam über nach Rücksendung des defekten Gerätes an Garmin ein neues XT. Zu meiner Überraschung stellte ich dann aber fest, dass der Akku tiefenentladen war und sich nicht mehr vollständig laden ließ. Bei einer maximalen Ladung dauert es bei beleuchtetem Display nicht mal mehr 1 Std. bis zur vollständigen Entladung. Das Aufladung dauerte Stunden. :oh: :oh:
Auch hier wieder Rücksendung und Prüfung durch Garmin.
Jetzt habe ich das dritte XT. Scheint in Ordnung zu sein. Warten wir’s ab. :ironie:



Die linke Hand zum Gruße, die rechte bleibt am Gas
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#180   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.04.2022, 09:10 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 10:50
Hallo Garmin-XT- Geschädigte :comm: ,

es gibt eine neue Geräte-SW --> 6.40.

Im Navi Forum wird allerdings vor der Installation gewarnt, da es einen Fehler geben soll. Ich habe es installiert und bei meinem XT tritt der genannte Fehler nicht auf. Also Vorsicht!!


*****Original Text aus dem Naviboard.de******
Nicht installieren, die Software 6.40 hat einen Bug. Wenn man in der Kartenansicht unten rechts auf die 3 Punkte klickt, friert der Bildschirm kurz ein, dann stürzt es ab und bootet neu.

Typisch Garmin.:(

*******************************

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Neu - Garmin Zumo XT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us