FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#71   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 11.07.2020, 09:42 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 06:09
so ein Schwachsinn, an einer K1600 die super Lösung des integrierten Navies 6 (übrigens auch Garmin)
mit Diebstahlsicherung gegen diesen Touratech Klotz einzutauschen. :silly: :silly:

so sieht das mit Navy 6 aus.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#72   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 16.07.2020, 08:49 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 07:09
Hallo :comm:

seit gut zwei Monaten habe ich auch das neue Navi von Garmin. Allerdings sind meine Eindrücke zwiespältig, d.h. ich habe etliche Probleme mit dem XT.

1. Das erste Gerät hat mir Garmin bereits ausgetauscht, da es sich auch zu Hause nicht mehr bedienen lies. Der Ersatz war problemlos.
2. Der gravierendste Mangel ist das Fahren im Regen; da spielt das Display verrückt, da es Regentropfen als Bedienung interpretiert.
3. Auch tritt bei starkem Regen Wasser zwischen die Dichtlippen an der Motorradhalterung ein und das Navi will sich abschalten; es gibt da wohl Kurzschlüsse.
4. Wegpunkte werden oftmals doppelt angesagt, einmal abgeschnitten und kurz danach erneut, aber dann vollständig. Nach dem SW-Update 2.80 werden Wegpunkte gar nicht mehr angesagt.
5. Doppelte Ansagen, aber nicht immer, für Ansagen zum Abbiegen.
6. Beim Fahren nach Routen werden oftmals unnütze Schleifen eingelegt; d.h. man wird, ohne ersichtlichem Grund, im Kreis geroutet oder man wird auf der Hauptstraße, ohne ersichtlichem Grund, zum Umkehren aufgefordert.
7. Der Warnhinweis für mobile Radarkameras ist nur ca. 1 Sekunde eingeblendet; viel zu kurz um es zu erkennen.
8. Das viele Piepsen kann man ab der Version 2.80 deutlich reduzieren, da es einen Button dafür gibt.
9. Zur Motorradhalterung habe ich kein Vertrauen; Aber die Touratech Halterung ist mir zu groß.

Aus meiner Sicht ist das Gerät optisch gelungen, hat auch ein sehr gut ablesbares Display und einige zusätzliche Features, die hilfreich sind. Leider hat das XT noch erhebliche Mängel.
Ich habe alle Fehler an Garmin gemeldet, aber es gibt dazu noch keine Korrekturen.

Da ich in den letzten Wochen leider zu oft im starken Regen unterwegs war, hatte ich leidvolle Erfahrungen mit dem Navi. Irgendwie trauere ich meinem alten Garmin 590er nach. Da hatte ich diese Probleme nicht. Besonders nervig erscheint mir eine fehlende Abdeckung für die Motorradhalterung, die die Kontakte auch bei Regen schützt. Wenn ich mal Pause mache und dabei das Navi mitnehme schützt die mickrige Gummiabdeckung keineswegs. Bei der Motorradhalterung müsste Garmin zuallererst mal nachbessern.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#73   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 16.07.2020, 16:17 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 07:09
All deine Eindrücke kann ich nicht bestätigen. Auch bei stärksten Regen hatte ich bisher überhaupt keine Probleme mi dem Display. Die Dichtung zwischen Gerät und Halterung ist absolut dicht, keinerlei Wassereinbrüche auch habe ich nach mehreren Offroadstrecken vertrauen in die Halterung gewonnen. Das Gerät sitzt hier sicher.
Das Piepsen kann man in der neuen Softwareversion komplett abschalten. Und auch das Routing und die dazu gehörigen Ansagen machen bei meinem Gerät keinerlei Probleme.

Kurz und Gut, nach meinem Abstecher zum Garmin 276CX, bei dem ich mit der Tastatur nicht gut zurechtgekommen bin, bin ich mit dem Zumo XT rundweg zufrieden, einziges Manko war die zunächst eingeschränkte Funktion bei der Kommunikation mit meinem MacBook, nachdem ich den Rechner aber neu aufgesetzt hatte, funktioniert das auch.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#74   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 16.07.2020, 17:20 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
29.03.2024, 07:09
Wie schon mal geschrieben, hatte ich den Regentanz beim Neugerät, nach diversen Firmwareupdates war es dann
verschwunden. Wenn das immer noch so gewesen wäre hätte das XT die Heimreise angetreten.
Habe es eben nochmals getestet, absolut keine Regentropfenbeeinflussung.

Gerald, da würde ich nochmals tauschen oder zurückgeben. Ein Navigationsgerät das Regentropfen als Benutzereingaben interpretiert ist definitiv für ein
Outdoor Navi ein NoGo.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#75   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 16.07.2020, 17:29 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 07:09
Hallo Klaus,

da bei Deinem XT alles funktioniert habe ich doch Hoffnung, dass meine Probleme gelöst werden könnten? ich bin in Kontakt mit Garmin und beantworte seit Tagen immer anderen Leuten die gleichen Fragen :-)
Und das mit dem "No Go" kann ich nur bestätigen; es hat mich gestern auf 130km Regenfahrt ziemlich genervt!"
Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#76   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 18.07.2020, 07:35 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 07:09
Hallo :comm: ,

nachdem GARMIN mir angeboten hat das Gerät zurückzunehmen, habe ich gestern das Navi an GARMIN zurückgeschickt. Ich bin gespannt ob es repariert wird, d.h. neue SW, oder ich ein Neues bekomme? Soweit ich es sehe, ist da GARMIN durchaus kulant!"

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#77   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 18.07.2020, 10:02 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 07:09
Du wirst ein anderes, bzw. neues Gerät bekommen. Garmin repariert nicht selber, eingeschickte Geräte werden ausgetauscht.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#78   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 18.07.2020, 10:15 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
29.03.2024, 06:09
So kulant wie früher sind sie nicht mehr.
Habe hier noch einen Navigator 5, der nach einen Update nicht mehr startet. Und dieses Problem ist bekannt .
Austausch nur gegen 380€.
Finde ich unverschämt.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#79   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 18.07.2020, 15:40 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
29.03.2024, 07:09
Auf Geralds ist ja Garantie bzw. Gewährleistung drauf, da wird Garmin nachbessern müssen. Das hat mit Kulanz nix zu tun.

Wenn die Garantie abgelaufen ist kann Garmin Kulanz anbieten oder aber auch nicht. Das bleibt Garmin überlassen. :nixweiss:



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#80   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 18.07.2020, 17:47 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 06:09
Zitat: Wilhelm
So kulant wie früher sind sie nicht mehr.
Habe hier noch einen Navigator 5, der nach einen Update nicht mehr startet. Und dieses Problem ist bekannt .
Austausch nur gegen 380€.
Finde ich unverschämt.

Obwohl Navigator von Garmin hergestellt wird, handelt es sich doch formal um ein originales BMW Zubehör? Dann solltest du für Kulanz bei BMW sein und nicht bei Garmin? Wenn es stimmt was ich schreibe bist du vielleicht böse auf die falsche Firma :bg:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Neu - Garmin Zumo XT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us