Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Funktions Socken/Strümpfe
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=3&t=12641
Seite 1 von 2

Autor:  Ecki [ 20.08.2020, 17:28 ]
Betreff:  Funktions Socken/Strümpfe

Hallo :comm:

da wir gerade beim Thema Handschuhe zu den Stiefeln abgedriftet sind, bin ich bei der Suche nach Motorradstiefeln über Funktionssocken/Strümpfen gestolpert.

Frage, hat jemand solche schon mal gekauft und wer kann dazu Tipps und Anregungen geben. Scheint ja wohl für die Goretex Stiefel besser zu sein.

Ich hab zwar schon bei den einschlägigen Anbietern was gefunden, aber entweder ist meine Größe (46) nicht lieferbar oder es gibt nur Socken, ich möchte schon Strümpfe haben.

Danke für eure Tipps.

Autor:  fjrmatzi [ 20.08.2020, 18:02 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

Hi,ich trage die von X SOCKS gibt es bei der Louise.Sehr angenehm zu tragen selbst bei hohen Temperaturen,Feuchtigkeits transport im zusammen spiel mit Membran Stiefeln sehr gut nach meinem empfinden.
CIAO Matthias

Autor:  hexenbesen [ 20.08.2020, 18:05 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

Ich ziehe immer richtige Laufsocken an und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Die liegen hier eh in der Schublade, die Polsterung ist an den richtigen Stellen für die Stiefel und die Füße sind sehr viel entspannter durch die fußangepasste Form.
Geruchstechnisch sind gute Funktionssocken immer zu empfehlen!

Liebe Grüße
vom Besen

Autor:  ManfredA [ 20.08.2020, 18:50 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

:ironie: ... also ich stehe ja auf den Selbstgestrickten, alternativ die guten Grauen von der Bundeswehr :bg: ;
:lol:
Und solange die Stiefel zu sind, gibt es auch geruchstechnisch damit absolut keine Probleme :kilroy:

Autor:  ManfredA [ 20.08.2020, 18:53 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

. :holy: ... aber fürs Motorradfahren kann ich die von Matthias auch wärmstens empfehlen.
Die habe ich auch und die sind sehr gut! :yes:

Autor:  Ecki [ 20.08.2020, 19:30 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

Alles klar,

bei Louis gibt es zur zeit meine Größe nicht, muss ich mal abwarten.

Hab ich jetzt wo anders gefunden und bestellt.


Danke an alle für die Infos.


@Manfred,
:schnief:

Autor:  mhitzler [ 20.08.2020, 20:18 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

Ich geh dazu in den Outdoorladen meines Vertrauens und nehme entsprechende Wandersocken, meist von Falke.

Autor:  Schuhuu [ 20.08.2020, 20:36 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

Hallo Ecki, und alle die noch Socken brauchen....

ich und auch meine Frau tragen seid Jahrzenten auch die X SOCKS in lang und in kurz....
Im Sommer trockene Füsse und bei Kälte immer warme Füsse, auch mit der Kombination
der besagten Daytona Stiefeln.

Lassen sich über mehrere Tage ohne nennenswerten Geruchserscheinungen tragen. ( zumindest bei mir) :flööt: :flööt:

Und für längere Fahrten habe ich noch Motorradkompressionsstrümpfe normani sport.

@ Ecki
Louis hat nicht immer alles :flööt: :flööt:

Autor:  Ecki [ 20.08.2020, 21:20 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

Zitat: Schuhuu
Hallo Ecki, und alle die noch Socken brauchen....

Und für längere Fahrten habe ich noch Motorradkompressionsstrümpfe normani sport.

@ Ecki
Louis hat nicht immer alles :flööt: :flööt:



Ja Schuhuu, so langsam muss ich wohl auch daran denken. :denk:

Genau, deshalb habe ich sie wo anders gekauft. :yes:

Autor:  ekki54 [ 21.08.2020, 17:05 ]
Betreff:  Re: Funktions Socken/Strümpfe

Ich nehme die gleichen Strümpfe wie beim Ski-Fahren. Hersteller weiss ich jetzt nicht mehr.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/