Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Tomtom Rider 400 beschlägt von innen nach Regenfahrt
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=3&t=12677
Seite 1 von 1

Autor:  flachlanddüse [ 03.09.2020, 12:52 ]
Betreff:  Tomtom Rider 400 beschlägt von innen nach Regenfahrt

Moin,
kennt jemand das Problem und eine gute Strategie den Hersteller zum Umtausch zu bewegen, obwohl die Garantie abgelaufen ist? Der Supportchat ist zu einfältig, gerade versucht.....
Sven

Autor:  Graf Pitt [ 03.09.2020, 13:58 ]
Betreff:  Re: Tomtom Rider 400 beschlägt von innen nach regenfahrt

Moin Sven,
mein Rider hatte auf der Rückfahrt vom Deutschlandtreffen 2018 einen Wassereinbruch allerdings war es so heftig das es den Geist ganz aufgegeben hatte.
Auch bei mir war die Garantie abgelaufen, siehe dir mal diesen Beitrag an

viewtopic.php?f=3&t=10915

da steht alles drin. Ich habe ein neues Rider kostenlos bekommen.

Autor:  flachlanddüse [ 03.09.2020, 14:22 ]
Betreff:  Re: Tomtom Rider 400 beschlägt von innen nach regenfahrt

Danke für den Link,
habe gerade an Justyna geschrieben.Kann ich dich mit einladen zum Gepräch als verstärkung,wie ist dort dein Nickname?
gruss sven

Autor:  Graf Pitt [ 03.09.2020, 16:47 ]
Betreff:  Re: Tomtom Rider 400 beschlägt von innen nach Regenfahrt

:oh: hatte da nur wegen meinem Navi Kontakt, weiß gar nicht mehr wie der Name war :oh:

Autor:  Graf Pitt [ 07.10.2020, 11:13 ]
Betreff:  Re: Tomtom Rider 400 beschlägt von innen nach Regenfahrt

Moin Flachlanddüse
Was ist denn nun draus geworden?
Hat TomTom das Navi ausgetauscht?
Es wäre Interessant zu wissen was draus geworden ist

Autor:  flachlanddüse [ 07.10.2020, 12:18 ]
Betreff:  Re: Tomtom Rider 400 beschlägt von innen nach Regenfahrt

Nix ist geworden. Habe einen neuen Thread in der Tomtom community gestartet, die superuser haben mir keine Hoffnung gemacht auf irgendwelche Zugeständnisse seitens Tomtom zu bauen. Ein User empfahl mir das Studium des Handelgesetzbuches und die daraus resultierenden Möglichkeiten, das überschreitet aber meine Kompetenzen. Dann habe ich einen echten Brief(mein Gott, der letzte richtige selbstgeschriebene Brief ist lang her!) nach Holland geschickt, da der Online-support auch nichts unternehmen wollte. Als Antwort kam nur eine vorgefertigte Ablehnung meines Wunsches nach Wandlung oder Austausch. Mein Einwand, das der Rider ene versprochene Produkteigenschaft, nämlich die Wasserdichtheit, nicht erfüllt, wurde nie drauf eingegangen. Immer wieder wiesen Sie mich darauf hin, das die Garantiezeit abgelaufen sei. Mein Pech ,das der erste intensive Wasserkontakt meines Riders erst nach Ablauf der Garantie erfolgte. Mein Fazit: Nie wieder TomTom!

Autor:  Graf Pitt [ 07.10.2020, 15:31 ]
Betreff:  Re: Tomtom Rider 400 beschlägt von innen nach Regenfahrt

:-( das hätte ich nicht erwartet zumal meine Garantie ja auch abgelaufen war Justina sagte mir ich solle es einschicken zur Überprüfung und wenn es undicht ist wird es ausgetauscht so war es dann auch nach 2 oder 3 Wochen hatte ich ein neues.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/