FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
noppe
 Beitrag#1   Betreff: Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät
Verfasst: 07.09.2020, 09:18 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 08:21
Hallo :comm:

Mir ist etwas unklar, der Fehlerspeicher wird ja bei unserer FJR im DIAG Modus ausgelesen.
Jetzt sehe ich ein Gerät incl. Adapterstecker für die FJR1300, also ab Baujahr 2000 (RP04).
Ist das ein Druckfehler oder klappt das über den 4 Poligen Stecker wirklich ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#2   Betreff: Re: Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät
Verfasst: 07.09.2020, 09:47 

Beiträge: 294
Registriert:
09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
29.03.2024, 09:21
Moin Noppe,

afaik gibt's den 4-poligen Stecker erst ab der RP23, ich habe aber keine Informationen, ob das Auslesen des Fehlerspeichers bei der RP23 funktioniert (nicht getestet).
Bei der RP28 bin ich mir sicher, dass das (nur) so funktioniert und nicht mehr über das Cockpit.

Ich hatte vor einiger Zeit mal diesen Thread hier entwickelt: viewtopic.php?f=2&t=10334



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#3   Betreff: Re: Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät
Verfasst: 07.09.2020, 09:54 

Beiträge: 294
Registriert:
09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
29.03.2024, 09:21
Dateianhang:
OBD2-Screenshot FJR1300 RP28.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Ausrüstung durch ManfredA am 16.08.2021, 19:13.
moetho
 Beitrag#4   Betreff: Re: Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät
Verfasst: 07.09.2020, 19:43 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 09:21
Hallo Noppe
Mit OBD2 werden nur Daten ausgelesen die Motor und Abgasrelevant sind. Das ABS z. B. Könntest du damit nicht auslesen und auch nicht ansteuern. Dazu würdest du die Originale Yamaha Software benötigen und an die kommt man nur auf halb- oder illegalem Wege heran.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Fehlerspeicher auslesen mit OBD2-Lesegerät


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us