FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#11   Betreff: Re: dguard Motorrad-Notrufsystem
Verfasst: 18.02.2021, 15:57 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 11:22
Das habe ich alles mit meinem Garmin Zumo Xt.
Wenn mein Handy gekoppelt ist setzt das Navi nach einem erkannten Sturz oder Unfall einen Notruf an die Rettungsleitstelle- sowie an hinterlegte Telefonnummern ab. Wenn ich mich außerhalb einer Funkzelle befinde kann ich mit optionalen Zubehör einen Notruf über Satellit absetzen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#12   Betreff: Re: dguard Motorrad-Notrufsystem
Verfasst: 18.02.2021, 18:22 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 11:22
Zitat: moetho
Das habe ich alles mit meinem Garmin Zumo Xt.

Hallo moetho,

das sehe ich nicht so. Das Garmin XT macht von alleine nur wenig und auch das wenige auch nur wenn eine Datenverbindung besteht. Leider besteht diese nicht überall.

Hier der Punkt aus der Bedienungsanleitung:

********************GARMIN XT Bedienungsanleitung *******************
Fahrerassistenzfunktionen und Alarme
Unfall-Benachrichtigungen
WARNUNG
Das Gerät ermöglicht es Ihnen, Ihre aktuelle Position an einen Notfallkontakt zu senden. Dies ist eine Zusatzfunktion, und Sie sollten sich nicht als Hauptmethode auf diese Funktion verlassen, um Notfallhilfe zu erhalten. Die Garmin Drive™ App setzt sich nicht für Sie mit Rettungsdiensten in Verbindung.

Das zūmo® Gerät erkennt mithilfe integrierter Sensoren mögliche Unfälle.

Wenn Sie einen Unfallkontakt einrichten, kann das Gerät eine automatische SMS an diesen Kontakt senden, wenn es einen Unfall erkannt hat und sich das Fahrzeug nicht mehr fortbewegt. Dadurch kann der Kontakt auf Ihre Situation hingewiesen werden, wenn Sie nicht selbst anrufen oder eine Nachricht senden können. Diese Funktion erfordert zum Senden einer Nachricht eine Verbindung mit der Garmin Drive App sowie eine aktive mobile Datenverbindung.

Falls Sie keinen Unfallkontakt eingerichtet haben, zeigt das Gerät automatisch die nächste Adresse oder die nächsten geografischen Koordinaten an, wenn es einen Unfall erkennt. Diese Funktion ist sehr hilfreich, falls Sie einer Notrufzentrale Ihren Standort mitteilen müssen.

Falls ein inReach® Gerät mit Ihrem zūmo Gerät verbunden ist, können Sie manuell eine SOS-Nachricht senden, wenn ein Unfall erkannt wird.

Einrichten von Unfallkontakten
Abbrechen einer Unfall-Benachrichtigung
Deaktivieren von Unfall-Benachrichtigungen
Fahrerassistenzfunktionen und Alarme
*************Ende der Bedienungsanleitung*********************

Und ein Satellitenfunk-Equipment habe ich im Zubehör nicht gefunden. das einzige technische Zubehör ist etwas für DAB+ und RDS und das sind, nach meinem Verständnis, Radiosender und Verkehrsinformationen

***************GARMIN XT Zubehör*************
KFZ-ANSCHLUSSKABEL GTM 70 Schwarz mit Live Verkehrsinformationen ueber DAB+KFZ-ANSCHLUSSKABEL GTM 70 Schwarz mit Live Verkehrsinformationen ueber DAB+
010-11894-00

89,00€
Inkl. MwST, versandkostenfrei ab 30,00€
In den Warenkorb
KFZ-ANSCHLUSSKABEL GTM 36 Schwarz mit Premium Verkehrsinformationen ueber RDSKFZ-ANSCHLUSSKABEL GTM 36 Schwarz mit Premium Verkehrsinformationen ueber RDS
010-01009-05

69,00€
Inkl. MwST, versandkostenfrei ab 30,00€

*******Ende Zubehör********************

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#13   Betreff: Re: dguard Motorrad-Notrufsystem
Verfasst: 18.02.2021, 20:41 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 11:22
Als Notfallkontakt habe ich die Europaweite 112, sowie meine Frau und Söhne angegeben und ja, man muss in einer Funkzelle eingeloggt sein, habe ich auch so geschrieben.


Nur eines von mehreren kompatiblen in reach Geräten:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/c16841-p1.html



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

dguard Motorrad-Notrufsystem


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us