Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Rangierhilfe
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=3&t=13067
Seite 1 von 1

Autor:  Doleygate [ 01.06.2021, 10:36 ]
Betreff:  Rangierhilfe

Hallo zusammen,

habe mal nach einer Rangierhilfe gesucht, überall gelesen und jetzt sehe ich komplett auf dem Schlauch.

Die meisten sind wohl nur bis 250 Kilogramm, bei anderen sind die Bewertungen nicht so prickelnd.

Wie auch immer, habt ihr irgendwelche Infos oder Tipps?

Hat jemand eine mit der er zufrieden ist?

Danke schon mal im Voraus

Gruß Elmar

Autor:  züri [ 01.06.2021, 18:41 ]
Betreff:  Re: Rangierhilfe

Kern-Stabi Hauptständerwagen bis 400 kg vom Polo Shop CHFr. 150.-
Funktioniert auf Betonboden optimal.

Autor:  Doleygate [ 01.06.2021, 21:54 ]
Betreff:  Re: Rangierhilfe

Danke für die Info, dann werde ich mir den mal anschauen

Autor:  jan13 [ 03.10.2021, 14:21 ]
Betreff:  Re: Rangierhilfe

Achte drauf dass die rangierhilfe bremsen hat, hilft sehr fiel wenn man vom mover runter druckst...dan fliegt der mover nich weg.
Sehr guter mover rangierhilfe ist dieser...guck mahl nach die doppelten kleine raeder die eine gummi beschichtung haben.
https://www.originelemovervoordemotor.n ... urverschil

Autor:  Klaus_61 [ 03.10.2021, 16:21 ]
Betreff:  Re: Rangierhilfe

Eine andere Variante wäre diese Rangierschiene mit Wippe.

https://www.sd-tec.de/de/item-1-300118704.html

Rangierhilfe im Video ist so ähnlich wie die von sd-tech.de - https://www.youtube.com/watch?v=dX4mbvp3ZYY

Gruß
Klaus

Autor:  mikelhei20 [ 04.10.2021, 08:51 ]
Betreff:  Re: Rangierhilfe

Diesen hier benutze ich seit 7 Jahren. Belastbar bis 320kg. Perfekt auf Betonböden.

https://www.hood.de/i/motorrad-rangierh ... 086213.htm

Gruß
Michael :-)

Autor:  MacGyver [ 04.10.2021, 10:19 ]
Betreff:  Re: Rangierhilfe

Ich bin mit meiner seit über 20 Jahren zufrieden:

:link: MacGyver's Rangierhilfe

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/