FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#31   Betreff: Re: Welche Regenkombi?
Verfasst: 19.08.2021, 15:27 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 15:46
Gerard, ich verstehe, dass du nicht in den Niederlanden kaufst, aber was ich nicht verstehe ist, dass die Jacke in Deutschland bei shop.held.de (also in Deutschland) nur € 79,95 kostet, aber beim HeldShop in deiner Nähe € 20,00 mehr? Aber vielleicht ist das in Deutschland üblich, hier in den Niederlanden würden die Preise in einem solchen Fall gleich sein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#32   Betreff: Re: Welche Regenkombi?
Verfasst: 19.08.2021, 16:21 
Avatar

Beiträge: 168
Registriert:
13.06.2019, 21:29
Ortszeit:
29.03.2024, 16:46
@FJRHarry - Eventuell ist der Unterschied darin: Das eine ist online-Preis, das andere der Ladenpreis.
Beispiele dazu habe ich schon öfters gesehen.



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#33   Betreff: Re: Welche Regenkombi?
Verfasst: 19.08.2021, 16:26 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 16:46
Zitat: FJRHarry
Gerard, ich verstehe, dass du nicht in den Niederlanden kaufst, aber was ich nicht verstehe ist, dass die Jacke in Deutschland bei shop.held.de (also in Deutschland) nur € 79,95 kostet, aber beim HeldShop in deiner Nähe € 20,00 mehr? Aber vielleicht ist das in Deutschland üblich, hier in den Niederlanden würden die Preise in einem solchen Fall gleich sein.

Hallo Harry,

ich sehe es wie Gordon Shumway dass der Unterschied zwischen Beratung und Online-Kauf liegt. Ich persönlich kaufe online keine Kleider oder Ähnliches. Ich bin auf Beratung angewiesen. Und sich beraten lassen und dann woanders kaufen mache ich nicht; das ist aus meiner Sicht unanständig. Jeder muss leben.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#34   Betreff: Re: Welche Regenkombi?
Verfasst: 19.08.2021, 17:55 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 15:46
Ja, da denke ich genauso und anscheinend denken die (meiste) Mutterkonzerne hier das auch. Vielleicht konkurrieren sie deshalb hier mit ihrem Webshop preislich meistens nicht mit ihren eigenen Händlershops? Aber mittlerweile habe ich verstanden, dass das in Deutschland etwas anders funktioniert ;-)
Aber ich sehe jetzt das auch hier diese Held-Jacke beim Händler € 99,95 kostet.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#35   Betreff: Re: Welche Regenkombi?
Verfasst: 19.08.2021, 18:45 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 16:46
Hallo Harry,

ich habe speziell bei Motorradbekleidung viel Lehrgeld bezahlt. Viele Dinge haben nur im Shop gepasst und nach der ersten Fahrt war ich frustriert und habe alles bald danach bei EBAY verramscht.
Ich habe mir deshalb angewöhnt dort zu kaufen, wo ich gut beraten werde und wenn ich doch ein Problem haben sollte, dieses auch problemlos gelöst wird. Das ist, zumindest aus meiner Sicht die bessere Wahl als nur auf den Preis zu achten. Und das nicht nur für Motorradbekleidung.
Es freut mich auch, wenn ich bei meinem Lieblingsitaliener, neben einem guten Essen und guter Bedienung, eine Stoffserviette bekomme, wenn andere Gäste sich mit einer aus Papier begnügen müssen. Das sind für mich Zeichen dafür als Gast wirklich willkommen zu sein, ohne dass ich gleich mit Geld um mich werfen muss.
Ähnlich geht es mir bei HELD. Ich kaufe seit Jahren meine Motorradbekleidung im HELD Shop in Sonthofen. Der ist von mir ca. 140km weit weg. Es ist fast immer alles da was man sucht. Wenn nicht wird es beschafft und kommt dann per Post. Es gibt in der Nähe auch einen wirklich guten Reparaturshop von HELD für alle Problemfälle; nicht nur für die Marke HELD. Man hat meine nicht passende Regenjacke selbstverständlich zurückgenommen, obwohl ich sie schon gebraucht hatte. Das geht in vielen Läden nicht. EBAY ist voll von solchen Fehlkäufen.

Soweit meine Gedanken am Abend zu Einkäufen.

Schönen Abend in die Niederlande

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#36   Betreff: Re: Welche Regenkombi?
Verfasst: 20.08.2021, 10:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 15:46
Zitat: Gerald
Hallo Harry,

ich habe speziell bei Motorradbekleidung viel Lehrgeld bezahlt. ....


Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, denn guter Service und gute Beratung gibt es in der Regel nur im Laden. Obwohl ich mit HELD bei meiner letzten Kombi in einem Reklamationsfall andere Erfahrung gemacht habe, habe ich mir dennoch letztes Jahr wieder eine Kombi von HELD geholt, da sie einfach die passende Größe für mich hatten. Das ist bei meinen Köpermaßen nicht immer so einfach (klein und untersetzt ... :bg: ). Eine Anprobe per Internet? Undenkbar für mich!



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#37   Betreff: Re: Welche Regenkombi?
Verfasst: 20.08.2021, 11:11 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 16:46
Da ich von Regenklamotten die Nase voll hatte habe ich mir im letzten Jahr eine Hose/Jacke Kombination von Klim gegönnt. Die Latitude Garnitur ist absolut Wasserdicht. Bei hohen Temperaturen lassen sich viele Belüftungen öffnen. Ich bin begeistert, bei beginnendem Regen einfach weiterfahren.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Welche Regenkombi?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us