FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 06.11.2009, 13:42 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:20
Hallo :musk:

ich möchte auch mal ein großes Lob an die Firma daytona hier posten.
Es wird oft viel geschimpft in Foren :motz: ---also hier mal was Positives :yes: über Kundendienst und verbraucherfreundlichen Kundenservice :pro:

Vor eta 4,5 Jahren habe ich mir nach sehr intensiver und fachlich-fundierter Beratung :yes: bei einem lizenzierten Fachhändler ein Paar Stiefel Road Star GTX Gore von daytona gekauft.
Nun --nach der 5. Saison-- waren die Sohlen soweit abgelaufen, in einem Absatz lukte ein kleines Loch, und eine Reißverschluß-Naht begann sich an einer Stelle zu lösen :flööt: , --in Anbetracht der "Laufleistung" aber sicher nichts Ungewöhnliches. :isso:
Ein hier im Forum vertretener und persönlich befreundeter 8-) daytona-Händler riet mir, die Stiefel mit einem kurzen 2-Zeiler mit Bitte um Kostenvoranschlag direkt an die Firma daytona zu senden. :yes:

Gesagt-getan; montags weggeschickt, kam mittwochs drauf schon der Rückruf einer sehr netten Mitarbeiterin von daytona.

Die Reparatur-Kosten für das komplette Neu-Besohlen und das Nachnähen der sich lösenden Reißverschluß-Naht würde incl. der Märchensteuer, der Versandkosten für die Rücksendung per Nachnahme und der Nachnahme-Gebühr 71,50€ betragen und in 10 Tagen seien die neu besohlten und reparierten Stiefel wieder bei mir. :-B
Ich habe sofort zugestimmt, denn Neue Stiefel in meiner Größe lägen bei ca. 285€.
Natürlich waren die absolut wasserdichten :excl: Stiefel auch damals ein vielleicht im 1. Moment teures Produkt :skepsis: .
Aber nun, fast 5 Jahre später -- im 2 Moment doch wieder günstiger :yes:
:denk: ....bei einem andern Hersteller hätte ich mir selber irgenwo beim Schuster neue Sohlen kaufen müssen, und ob das dann Alles so wie nun --vom Hersteller mit Originalteilen aufbereitet-- qualitativ hochwertig gewesen wäre :denk: :oh: --glaube ich mal eher nicht, und auch sicher nicht zu dem Preis.

Nun-genau 9 Tage später war es dann soweit.............. :-B ,
heute kamen die Stiefel geputzt, gewichst, neu besohlt, rechts mit einer neuen Reißverschlußnaht, sowie verstärkten End-Stops an allen 4 Reißverschlüssen zum vorab genannten Preis von 71,50€ bei mir an.

:yes: :yes: :yes: - Service :excl:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 06.11.2009, 18:13 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
29.03.2024, 00:20
...die Stiefel mit einem kurzen 2-Zeiler mit Bitte um Kostenvoranschlag direkt an die Firma daytona zu senden.

Hallo Manfred, finde ich ja eine tolle Sache!!! :pro:

Bei meinen Stiefeln "daytona Touring Star GTX" habe ich die vorderen Spitzen in verschiedenen Kurven schon sehr stark weggekratzt. Und auch die Absätze zeigen, so wie die Sohlen, schon Abnutzungserscheinungen.

Frage 1: Gibst du uns allen hier im Forum kurz die Adresse preis, an die du die Schuhe gesandt hast? Oder machst du das per PN?

Frage 2: Bei verschiedenen Fahrern, z.B. Detlef, habe ich "Stahl??"-Verstärkungen an den Schuhspitzen gesehen. Kann allgemein dazu geraten werden? Dann würde ich dieses in meinem 2-Zeiler an daytona noch erwähnen.

Frage 3: Oder kann ich die Schuhe auch zu jedem x-beliebigen Schuster bringen?

Lieben Gruß
Ralle



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#3   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 06.11.2009, 18:31 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 19:15
Ortszeit:
29.03.2024, 00:20
Servus

Ich kann Manfred nur voll und ganz zustimmen :yes: , der Service von Daytona ist super.

Ich hatte meine Stiefel zur Reparatur an diese

daytona® | Bahnhofstraße 5 + 6 | 84307 Eggenfelden
Telefon: 0 87 21 / 96 44-0 | Telefax: 0 87 21 / 84 24


Adresse geschickt, die Abwicklung meines Garantiefalls war genau so schnell wie bei Manfred. :pro: 8-)

Du kannst aber auch auf diesen Weg Kontakt mit Daytona aufnehmen. :musk:



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Zuletzt geändert von Klaus am 06.11.2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 06.11.2009, 18:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:20
Hallo Ralf :-) ;

Die Adresse hatte ich auch aus dem Internet gegoogelt und es geht auch ohne das ® ;-) ;
ist die Gleiche wie die, die Klaus :-)) benutzt hatte :yes:

Daytona-Schuhfabrik
Bahnhofstraße 5+6
D84307 Eggenfelden
Deutschland

Einfach ein Schreiben dazu mit der Bitte um Kostenvoranschlag oder Kontaktaufnahme und deine Tel-Nummer oder mail-Adresse.


Zu den Stahl-Kappen kannst du ja gerne Daytona abfragen, ob das möglich wäre und was es denn kosten würde.

Vom Gang zum Schuster rate ich gefühlsmäßig ab; meines Wissens werden die Kappen/Hufe beim Schuster angenagelt und ich weiß nicht wie sich das mit der Gore-Membran verhält, sollte ein Nagel da durchgehen wird`s das mit der Wasserdichtigkeit wohl gewesen sein -- und wohl auch mit evtl. Garantie :flööt: :flööt:

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund davon :dabei: ;
:denk: ich laufe auch mal durch die Wohnung mit den Stiefeln, wenn ich noch was vergessen habe :oh: oder wenn`s noch mal schnell zur Toilette oder zur Kaffee-Tränke gehen soll --meist genau in dieser Reihenfolge :unschuldig: :-BB ; da macht man sich zuhause mit den Eisenbeschlägen schon sehr unbeliebt :flööt: :motz: :ähem:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#5   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 07.11.2009, 06:21 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 06:58
Ortszeit:
29.03.2024, 00:20
@Manfred


danke für deinen Beitrag...finde es immer gut, wenn guter Service auch mal gelobt wird.

Mir ist es mit meinen bereits 7 Jahre alten Stiefeln von Bergmann ( Typ Kaiman ) ähnlich gegangen.
Kurze Mail, Stiefel eingeschickt und gut war.
Kamen dann mit Rechnung, neu besohlt innerhalb kurzer Zeit zurück.
Absolut problemlos.

Auch hier lag der Einstiegspreis zwar bei schmerzhaften 300 € aber bei der Qualität echt ein Schnäpchen.



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 02.04.2010, 17:54 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
29.03.2024, 00:20
Habe letzte Woche meine neu besohlten und mit Schleifern vervollständigten Stiefel zurück bekommen. Rund 10 Tage nach dem Absenden. Die Stiefel sind tiptop gemacht und auch noch picobello geputzt :-)) Gekostet hat das 110 Euro, allerdings inklusive der (verkleideten) Schleifer.
Besonders bemerkenswert: Eine freundliche Dame von Daytona rief mich an und beriet mich ca. 5 Minuten am Telefon.
Sollte ich meine Stiefel mal tauschen, dann nehme ich auf jeden Fall Daytona!
Lieben Gruß
Ralle



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#7   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 03.04.2010, 09:05 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 01:20
Servus Ralf,

die "Schleifer" werd ich mir beim Verscheuchen mal genauer angucken
An meinem Daytona-Geläuf droht in absehbarer Zeit auch der Wassereinbruch von unten :-(

biba

Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#8   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 11.05.2010, 22:05 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 01:28
Ortszeit:
29.03.2024, 00:20
Heut möchte ich auch mal ein Lob loswerden :-)
Nein, es geht nicht an Daytona :isso:
Ich habe in der Innenhand meiner Held-Handschuhe ein Löchlein gescheuert, sowas solls geben wenn die Dinger lange genug benutzt werden :unschuldig:
Kurze Anfrag per Mail an die Fa. Held und dann ab zur Reparatur an die durch eine freundliche Mitarbeiterin mitgeteilte Adresse mit dem kaputten Paar Griffelschützer :nick:
Zwei Tage später eine Mail mit ermitteltem Reparaturbedarf und den vorraussichtlichen Kosten :yes:
Endgültiger Reparaturauftrag durch mich erfolgte sofort und nun eine Woche später drückte mir der Herr mit dem gelben Auto ein Paket mit frisch reparierten Handschuhen in die Hand :-B
Gut, es sind dadurch keine neuen Handschuh geworden :oohh:
hat aber dafür auch noch nicht mal 25% vom Neupreis gekostet (incl. Versand :respekt: )
Preis - Leistung ... ich bin zufrieden :nick:



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jochen
 Beitrag#9   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 09.06.2010, 21:59 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
11.02.2009, 23:00
Ortszeit:
29.03.2024, 01:20
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal ein Lob auf Garmin aussprechen. hatte im April 2008 ein Zumo550 gekauft und ob Wind und Wetter auch in Regen gefahren. Irgendwann hab ich das Navi bei 130 km7h aus der Halterung verloren und nach langem suchen wieder gefunden. Wahrscheinlich hat sich das gesamte Gerät dabei verzogen. Aufjedenfall ist jetzt ca. 1 Jahr danach beim 3.FJR Treffen der Stift für das Aufladen abgebrochen. Auf den Rat von Dieter Hirrle hab ich bei Garmin angerufen das Problen erzählt und wollte nur die Halterung zurücksenden, aber der freundliche Herr bei Garmin meinte ich sollte auch das Navi mitschicken denn auch da könnte durch Spannungsschwankungen Schäden auftreten. Also hab ich navi und Halterung eingepackt und verschickt. 1 Woche später kam ein Paket von Garmin, darin war ein komplettes neues Navi mit allem Zubehör uns auch neuer Software und das alles auf Kulanz, kann nur sagen Hut ab und danke.


Gruß aus Solingen Jochen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
GunterB
 Beitrag#10   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 03.08.2010, 20:24 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
08.02.2009, 22:37
Ortszeit:
29.03.2024, 00:20
Hallo :comm:

bei der Hunsrücktour hat sich mein Zumo verabschiedet. Nach dem Einschalten hat das Gerät die Karte geladen und ging einfach aus.

Mit Rainer den Akku getauscht, Gerät resetet, nichts half.

Bei Garmin Ref.Nr. geben lassen, Gerät eintüten und weg.

Zum Glück 5 Tage vor Garantieablauf.

Neues Gerät bekommen, Fehlerbeschreibung Softwarefehler.
Neues Gerät hatte Pixelfehler.
Also das ganze nochmal.
Neues Gerät erhalten. Das alles ohne Rückfragen oder mecker.
Keine lange Wartezeiten.

Deshalb großes Lob an Garmin.

Gruß Gunter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us