FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
nobby
 Beitrag#1   Betreff: Erfahrungen mit Schuberth C2
Verfasst: 26.02.2009, 21:34 
Avatar

Beiträge: 238
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
12.05.2024, 23:12
Bei dem Angebot von Tante Louise kann ich schlecht "Nein" sagen....

Aber vor dem Zuschlag noch mal die Frage in die :comm:

Wer hat welche Erfahrung ( im wahrsten Sinne des Wortes ) mit dem

Schuberth C2


fragende Grüße

Norbert



Weiterhin eine unfallfreie Fahrt

geht nicht...- gibt es nicht

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 26.02.2009, 22:08 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2971
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
12.05.2024, 23:12
Hallo Norbert,

ich habe nach diversen Helmen den Schuberth "SprintR", den "Concept" und mittlerweile den "C2". Ist bisher der beste Helm, den ich hatte. Leichter und leiser als der Vorgänger. Auch bei Regenfahrten beschlagfreies Visier, gut zu belüften und für mich als Brillenträger ebenfalls gut zu nutzen.

Natürlich mit allen Vor- und Nachteilen eines Klapphelmes.
Wenn du schon mal einen Schuberth besessen hast, dann wird dir der C2 sicherlich liegen.

Jedoch wie bei allen Helmen: Probieren geht über studieren.

Lieben Gruß
Ralle



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#3   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 26.02.2009, 22:46 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
12.05.2024, 22:12
Moin Norbert,

wenn es ein Schubert sein soll, dann schau mal hier
viewtopic.php?f=31&t=182

Was die Tante Louise an bestimmten Tagen macht, gibt es hier für Tourer an jedem Tag.


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 06:46 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
12.05.2024, 23:12
Zitat: Andre69
Was die Tante Louise an bestimmten Tagen macht, gibt es hier für Tourer an jedem Tag.
Gruß Andre



............ nur das es bei der Tante derzeit etwas mehr als 15 % sind. :-( Was solls ? Ich hab mich in den S1 verguckt und der ist leider nicht im Angebot. So werde ich zu gegebener Zeit auf kleinere Einzelhändler zurückgreifen und mich mit 15 % zufrieden geben ;-)

Gruß Bobbo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Tom
 Beitrag#5   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 07:25 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
10.02.2009, 11:31
Ortszeit:
12.05.2024, 22:12
Hi nobby,

also ich kann den C2 nur wärmstens empfehlen. Schuberth ist sicherlich nicht gerade einer der günstigsten Helme, doch sind sie in punkto Sicherheit und Komfort (meiner Ansicht nach) nicht zu schlagen (bequem, leise, gute Belüftung, gute Seitensicht, integriertes Sonnen-Visir, Stadtstellung beim Haupt-Visir, aerodynamisch, Antibeschlags-Visir, Anzeige dass der Klappteil wirklich arretiert hat und für den Einbau einer Gegensprech-Anlage bestens geeignet, da durch seine Grösse auch reichlich Platz im Innenraum und hat bei Sicherheits-Test sehr gut abgeschnitten).
Natürlich wäre ein Pin-Lock-Visier besser als die Antibeschlags-Scheibe (gibt's von Schuberth scheinbar aus mechanisch-technischen Gründen nicht), doch dafür gibt heute ja den C3. Dieser ist auch leichter und etwas kleiner in der Bauform.



Handwink
Tom

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#6   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 09:26 
Avatar

Beiträge: 202
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
12.05.2024, 23:12
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich fahre den C2 seit ca. drei Jahren und habe es nie bereut. Abgeblich soll es bei Polo ein Pinlock Visier für den C2 geben ( ansonsten gibt es einen Shop in Stuttgart der Pinlocks anbietet, Link habe ich grad nicht zur Hand , zu finden unter HP Schuberth, Bluesonic Vertragshändler, Frankfurt ). Habe aber keine Erfahrungen wegen Pinlock Umbau. Bei den momentanen Preisen kann man nichts verkehrt machen mit dem Schuberth, vorausgesetzt man hat ne Schuberh - Birne, also Versuch macht schlau. Wenn ich nicht das Baehr Headset verbaut hätte, was hervorragend passt , täte ich bereits über den C3 nachdenken :-))



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#7   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 09:29 
Hallo Norbert,
wir haben den Schuberth S1 und würden ihn jeder Zeit wieder kaufen. :yes:
Außerdem war der Service von Schuberth erste Sahne. Im letzten Jahr war die Visierhalterung gebrochen und er wurde eingeschickt. Nach 2 Wochen war er wieder da. Neue Halterungen für Visier, Pinlock, komplett neues Innenfutter und das für 0€ :nick:
Die Garantie war bereits abgelaufen, aber trotzdem auf Kulanz repariert :yes: :yes:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#8   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 10:34 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
12.05.2024, 22:12
Zitat: hanswester
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich fahre den C2 seit ca. drei Jahren und habe es nie bereut. Abgeblich soll es bei Polo ein Pinlock Visier für den C2 geben ( ansonsten gibt es einen Shop in Stuttgart der Pinlocks anbietet, Link habe ich grad nicht zur Hand , zu finden unter HP Schuberth, Bluesonic Vertragshändler, Frankfurt ).

Hmm... habe zur Zeit einen Concept, wollte mir demnächst einen neuen Helm zulegen. Eigentlich hatte ich mich schon fast für den C2 entschieden, aber der Neue sollte u.a. auch möglichst einfach mit Bluetooth auszustatten sein. Deshalb habe ich den Nolan 103 ins Auge gefasst. Preislich liegen beide Helme im Mom bei rund 300€. Nun entdeckte ich bei Polo das Pinlock Visier für den C2, was diesen wieder etwas interessanter macht... bin hin und hergerissen. Beim dem Pinlock für den C2 gibts einige Unklarheiten: zum einen wird es ausschliesslich von Polo angeboten, die werben mit "Schuberth Qualitätsprodukt" - andereseits wurde mir von einem Louis Mitarbeiter gesagt die hätten auf Anfrage bei Schuberth die Info bekommen das Visier sei nicht von denen und die übernehmen auch keinerlei Garantie... :denk: :denk:
Habe nun folgenden Thread in einem anderen Forum gefunden <klick> , der etwas Klarheit verschafft.



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#9   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 10:44 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 07:58
Ortszeit:
12.05.2024, 22:12
Zitat: Didi59
Zitat: hanswester
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich fahre den C2 seit ca. drei Jahren und habe es nie bereut. Abgeblich soll es bei Polo ein Pinlock Visier für den C2 geben ( ansonsten gibt es einen Shop in Stuttgart der Pinlocks anbietet, Link habe ich grad nicht zur Hand , zu finden unter HP Schuberth, Bluesonic Vertragshändler, Frankfurt ).

Hmm... habe zur Zeit einen Concept, wollte mir demnächst einen neuen Helm zulegen. Eigentlich hatte ich mich schon fast für den C2 entschieden, aber der Neue sollte u.a. auch möglichst einfach mit Bluetooth auszustatten sein. Deshalb habe ich den Nolan 103 ins Auge gefasst. Preislich liegen beide Helme im Mom bei rund 300€.



Hallo didi...schau doch mal ins Interne...da hat doch jemand zum Thema Helme ein Suuuper Angebot gemacht...
:-B :pro:

das gilt natürlich auch für alle anderen die Interessse an einer neuen Mütze haben.


Gruß Detlef



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#10   Betreff: Re: Helme
Verfasst: 27.02.2009, 13:28 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
12.05.2024, 22:12
Moin Didi,

will dir ja nicht in deine Kaufabsicht reinreden :-)) .

Aber Pinlock hat doch der N103 auch.

Das Nolan N-Com ist dem Schubert System eh Haushoch überlegen, habe das N-Com ja selbst und das Bluesonic im letzten Jahr mal ausgiebig getestet.
Da hat Schubert noch ein bisschen Hausaufgaben zu machen :shake: .

Wenn du dich für den N103 entscheidest, dann pass auf, dass du ein Pinlock-Visier mit Silikon-Rand bekommst.
Hatte bei meinem N102 erst das konventionelle Pinlock, da setzt sich mit der Zeit feiner Staub zwischen die beiden Visiere was unweigerlich zu Kratzern und somit zur Zerstörung führt :con: .
Mit dem Silikon-Rand passiert das nicht :yes:


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Erfahrungen mit Schuberth C2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us