FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Bassmann
 Beitrag#1   Betreff: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswert?
Verfasst: 01.10.2012, 20:23 

Beiträge: 98
Registriert:
01.10.2012, 18:43
Ortszeit:
27.04.2024, 07:09
Hallo wertes Forum,

ich bin vor gut zwei Jahren als 53-jähriger Wiedereinsteiger aufs Motorrad gestiegen. Nach nun zwei Jahren Honda CBF 1000 habe ich mir mein Wunsch-Motorrad - die FJR1300 - zugelegt. Heute habe ich gemeinsam mit meinem Bruder die erste längere Tour durch die Eifel gedreht und musste feststellen, dass ich mein bei der Honda fest verbautes Navi schmerzlich vermisst habe.
Auf der Honda hatte ich ein Garmin Nüvi 1440 - 5 Zoll - in einer spritzwassergeschützten Givi-Tasche mit Spannungsversorgung. Da die Lenkerklemme einfach das Lenkerrohr umfasste, war das auch alles absolut kein Problem. Und das Navi war für meine Erfordernisse vollkommen ausreichend!

ABER: was ist jetzt die ideale Navi-Halterung für die FJR??? Ich habe bei sw-motech eine Halterung gesehen, wo die Grundhalterung an die beiden Schrauben der Tankbefestigung geschraubt wird. Das finde ich ganz ordentlich, nur scheint es genau diese Halterung nicht mehr zu geben?!

Habt Ihr vielleicht gute Lösungen und Bezugsadressen parat? Ich würde mich über Hinweise und Anregungen freuen!

Weiterhin schon jetzt allzeit gute Fahrt und vielen Dank für die Unterstützung!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 01.10.2012, 21:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 08:09
Hallo Bassmann :-) ;

zunächst solltest du dir sicher sein, wo du das Navi letztlich haben möchtest;
Mittig oder an der Seite;

Dann gibt es für jeden Befestigungsort auch unterschiedliche Systeme mit jeweiligen Vor- und Nachteilen.... .

Hilfreich ist die Suchfunktion.

Wichtig wäre m.E. noch zu wissen, ob du die Naviansagen hörst oder nur auf Sicht fährst.
Im Falle von Letzterem mußt du nämlich wesentlich öfters auf`s Navi schauen und entsprechend wenig ablenkend und vibrationsfrei und blendfrei -- somit gut ablesbar -- sollte es angebracht sein.

Ich selbst nutze ein Zumo550 mit Gegensprechanlage und habe es mittig zwischen den Lenkerhälften mit :link: dieser Original Yamaha Navi-Halterung befestigt. Kann ich nur empfehlen :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 02.10.2012, 13:51 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 17:56
Ortszeit:
27.04.2024, 08:09
Hallo Bassmann,

gehe mal zu ideal.de da wirst du die Halterung bekommen 59 Euronen.

Gruss udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bassmann
 Beitrag#4   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 02.10.2012, 22:47 

Beiträge: 98
Registriert:
01.10.2012, 18:43
Ortszeit:
27.04.2024, 07:09
Hallo Manfred, hallo Udo,

hier schon mal vielen Dank fuer die Info's. Mit einer Website "ideal.de" komme ich allerdings nicht weiter, das sind irgendwelche Bueroartikel oder aehnlich?!

Die anderen Hinweise werde ich mal durchforsten. Wichtig waere mir schon die zentrale Positionierung in der Lenkermitte. Deshalb fand ich auch die Loesung mit der Lenkkopfschraube nicht schlecht. Bei Yamaha gibt es dieses Teil aber wohl nicht mehr?

Oder koennte man sich eine neue Lenkkopfschraube kaufen und die dann selber (nicht ganz ungeschickt!) auf die Beduerfnisse zugeschnitten umbauen?

Die Optimalloesung ist sicherlich immer noch das Garmin Zumo 660 in Kombination mit dem Scala Rider Set. Das ist mir aber schlichtweg zu teuer. Deshalb ist fuer mich die "rein optische Loesung" durchaus eine Alternative und ausreichend.

Ich lese mich mal durch die Infos und dann sehe ich weiter. Schoenen Feiertag von hier aus,

bis denne

Dietmar

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 02.10.2012, 23:01 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 08:09
Hallo Dietmar :-) ;

:link: Dort steht alles zum Selberbau drinn; ;...kein Hexenwerk!!

Aber lies mal die ganzen Threads dazu; es gibt mehrere interessante Eigenbauten und Zubehörteile 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nightfriend
 Beitrag#6   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 08.10.2012, 14:07 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 90
Registriert:
16.02.2009, 09:30
Ortszeit:
27.04.2024, 07:09
Moin, versuch doch mal hier die gesuchte Halterung für die Tankbefestigung zu bekommen. Ich habe diese auch und bin damit bestens zufrieden.


http://www.comkor.de/shop/Motorrad-Halt ... :1006.html


Gruss
Helmut



RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#7   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 08.10.2012, 16:01 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
27.04.2024, 08:09
Zitat: Nightfriend
Moin, versuch doch mal hier die gesuchte Halterung für die Tankbefestigung zu bekommen. Ich habe diese auch und bin damit bestens zufrieden.


http://www.comkor.de/shop/Motorrad-Halt ... :1006.html


Gruss
Helmut


Die hätte ich ganz zufällig zu verkaufen. Allerdings ohne Ram Mount Kugel. Die kann man aber passend nachbestellen.

[Beitrag erstellt mit iPhone]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MarioD
 Beitrag#8   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 11.10.2012, 08:53 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
09.09.2009, 09:57
Ortszeit:
27.04.2024, 08:09
Zitat: Bassmann
ABER: was ist jetzt die ideale Navi-Halterung für die FJR??? Ich habe bei sw-motech eine Halterung gesehen, wo die Grundhalterung an die beiden Schrauben der Tankbefestigung geschraubt wird. Das finde ich ganz ordentlich, nur scheint es genau diese Halterung nicht mehr zu geben?


Genau die Halterung hätte ich noch da zum Verkauf. Wenn Interesse besteht dann melde dich per Mail unter mario.dallmann@t-online.de



Viele Grüße aus der Oberlausitz
Mario

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ossilein
 Beitrag#9   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP 13 empfehlenswe
Verfasst: 04.04.2013, 12:47 

Beiträge: 78
Registriert:
13.02.2013, 15:04
Ortszeit:
27.04.2024, 08:09
Hallo,
ich gestehe die "Such-Funktion" erfolgreich genutzt zu haben und frage jetzt einfach mal nach ob die beiden Kollegen vor mir ihre angebotenen Lösungen noch im Angebot haben, was das wohl kosten würde und ob diese Halterung vibrationsfrei funktionert?

lg Ossi



Derzeitige Hobby's in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
1 -- aktiver Minigolfsportler
2 -- Fotograf
3 -- Biker
aber die 3 will unbedingt weiter nach vorne! Update Ende 2013...
1 -- Fotograf
2 -- Biker
3 -- aktiver Minigolfsportler

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#10   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP 13 empfehlenswe
Verfasst: 04.04.2013, 15:57 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
27.04.2024, 08:09
Ich hätte da auch noch eine, es fehlt allerdings die Rammount Kugel, die bekommt man aber z. B. Bei Louis. Für 25€ incl Versand wäre das Teil zu haben.

[Beitrag erstellt mit iPhone]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


• Hinweis ForumTeam •
Bitte führt Such- oder Verkaufsverhandlungen nicht hier im Thread, sondern per PN oder in den Kleinanzeigen!



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswert?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us