FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Brillenträger
Verfasst: 05.09.2013, 17:36 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 16:14
Hallo liebe Bikerinnen und Biker,
seit neustem trage ich beim Fahren eine Brille 8-) , da ich das Zumo nicht mehr richtig lesen konnte :-( .

Aber nach einer Stunde Probefahrt, fingen die Bügel an zudrücken :heul: , obwohl ich beim Kauf der Brille darauf geachtet hatte, möglichst schmale Bügel zubekommen.
Die Druckstellen liegen auf beiden Seiten oberhalb der Ohren und drücken am Kopf, nicht an den Ohren. :excl:

Wenn ich meinen Helm, einen Schuberth C3, absetze kann ich natürlich nicht mehr sehen, wo die Bügel waren :oh: .

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Drücken abstellen kann? :prof: ?



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#2   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 05.09.2013, 17:44 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
29.03.2024, 16:14
Hallo Klaus,

bin selbst Brillenträger und ärgere mich wirklich, dass ich keine Linsen tragen kann.

Wäre das nicht eine denkbare Alternative für Dich ?

Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 05.09.2013, 17:51 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 15:14
Hallo Klaus
Aus den spanischen Pyrenäen 2 Tips
1. Lass mal vom Optiker prüfen ob die Bügel hinter den Ohren anatomisch korrekt angepasst sind und gleichmäßig anliegen...

2. Ziehe zuerst eine Sturmhaube an , dann den Helm, und schiebe die Bügel dann zwischen Haube und Helm....
Nicht zwischen Haut und Haube!
Hat mir erstklassig geholfen.
Ich hatte exakt das gleiche Problem.
Die Schmerzen werden unerträglich. ..



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schwarzwaelder
 Beitrag#4   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 05.09.2013, 18:05 
Avatar

Beiträge: 360
Registriert:
10.02.2009, 16:46
Ortszeit:
29.03.2024, 15:14
Hallo Klaus,
Tehma hatten wir schon mal. :nick:
Gib mal in Suche " Helmvisier Sehhilfe " ein.

Gruss Waldemar



Meine Motorräder: Zündapp KS50 Sport; Honda CB200; Honda CB 400N; Honda Goldwing 1500se; FJR1300A RP11;
und seit17.08.2018 ne Goldwing 1800 Tour DCT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#5   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 05.09.2013, 18:09 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
29.03.2024, 16:14
:link: HIER KLICK



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
k-jan
 Beitrag#6   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 05.09.2013, 19:41 
Avatar

Beiträge: 92
Registriert:
15.01.2013, 21:03
Ortszeit:
29.03.2024, 15:14
Ne Freundin hatte das Gleiche Problem .

Kurzerhand das Styropor im Helm an entsprechender Stelle etwas ....eingedrückt...und gut is. ;-)
(Wir reden aber von wenigen mm an der anliegenden Stelle neeeehhh?) ;-)



wird schon...!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#7   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 05.09.2013, 22:24 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
29.03.2024, 16:14
Mit dem Schuberth Concept und dem Nexo Rider Comfort hatte ich das auch, mit den Schubert S2, R1 und Caberg Freeride alles ohne Probleme. Die Klapperhelme haben das Problem, dass sie auf weniger Fläche und weniger Umfang den Helm am Kopf festklammen wollen/müssen. Integralhelme haben das viel einfacher und können daher auch komfortabler gepolstert sein. Bei offenen Helmen hilft es meiner Erfahrung nach, auf eine möglichst kleine Helmschale und ein geringes Gewicht zu achten sowie auf "Windfänger" aka Schirm oder Visir zu verzichten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
klapich
 Beitrag#8   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 06.09.2013, 05:52 
Avatar

Beiträge: 52
Registriert:
13.08.2013, 12:20
Ortszeit:
29.03.2024, 16:14
Ich fahre den Schubert S1 Pro und trage ne normale Sport Brille von Jaguar da drückt nix, vll solltest Du dir einen Helm suchen der für Brillenträger geeignet ist.
Gruß Klaus



Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#9   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 06.09.2013, 06:45 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 20:21
Ortszeit:
29.03.2024, 18:14
Ich hatte weder bei meinem alten Helm Nolan N90 noch mit meinem neuen Shoei Neotec Probleme.
Ich verwende eine ganz normale Brille mit Kunststoffrahmen.

Versuch mal wie von Manfred vorgeschlagen die Bügel anpassen zu lassen.



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#10   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 06.09.2013, 07:44 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 16:14
Zitat: Schwarzwaelder
Hallo Klaus,
Tehma hatten wir schon mal. :nick:
Gib mal in Suche " Helmvisier Sehhilfe " ein.

Gruss Waldemar


Hi Waldemar, die Sehhilfen hatte ich schon installiert und konnte auch das Navi lesen :-) , aber die Instrumente verschwammen im Nebel. :oh:

Meine weiteren Aktionen:
Ich werde heute noch einmal zum Optiker fahren, um die Bügel überprüfen zulassen. :holmes:

Um das Styropor leicht einzudrücken, müsste ich erst einmal wissen, so sich die Bügel im Helm befinden. Hat da noch jemand einen Vorschlag? :decree: ?

Allen noch einmal recht herzlichen Dank für die Unterstützung. :danke:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Brillenträger


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us