,Thomas schrieb am 10.08.2010, 10:09 schrieb:Hi Ladies/ Gamblemänner
Als eines der frühen Mitglieder dieser Gemeinschaft möchte ich an dieser Stelle einen Gedanken formulieren, den ich in 2005 schon im Sinn hatte.
Damals fragte ich, ob man nicht eine Spendenmöglichkeit einrichten wollte.
Meine damaligen Argumente – (wurden natürlich allesamt weggewischt)
Nicht ist umsonst und Was nichts kostet ist nichts wert
stellten sich in den letzten Jahren sehr trefflich als Falsch heraus.
Der FJR Tourer ist seit 2003 ein Erfolgsmodell (auch ohne Dauerbeiträge) ohnegleichen.
Aber da bin ich wieder und ich habe noch ein Argument.
Das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen.
Ich selbst bin hier eher auf der Seite der Nehmenden.
Ja, Ja, Ich weiss, ich weiss …
Wer gibt, gibt gern –
aber auch ich frage mich - wie könnte ich auch die anderen unterstützen?
Als Organisator, Tourguide, Forumposterer und die anderen Dinge die in einer solchen Gemeinschaft zum Bestehen beiträgt.
Ich erlebe immer öfter, dass die FJR Tourer für viele ein Lebensbestandteil geworden ist, den man freiwillig nicht mehr aufgeben möchte. Mir geht es ebenso.
Wenn ich darüber nachdenke, dass in vergangenen Jahren bestimmt auch einige Hunderte bis Tausende Euro in Internet Server Kosten entstanden sind ... (Wer hat die eigentlich bezahlt – ist jetzt aber auch egal…..)
...wird es MIR immer mehr zu einem Bedürfnis, einen kleinen Beitrag auch zum Erhalt dieser Seite der Gemeinschaft beizutragen.
Deshalb möchte ich anregen, einen Donation Button ( PAYPAL?) einzurichten.
Wenn das bei LINUX, MOZILLA - und wie sie alle heißen - geht, dann kann das bei uns auch nicht verpönt sein.
Anonym spendet es sich am schwersten – aber am ehrlichsten….
Also INIs geht mal in euch und macht was!
Und wenn da nur meine 2o Euro drauf wären, dann wäre ich wenigsten ein bisschen glücklicher.
Grüße aus Aachen
Dieses sehr nette Posting von Thomas
habe ich seinerzeit so beantwortet, dass ich für die Initiative zwar herzlich danke, die Initiatoren für die Einrichtung eines Donation-Buttons (neudeutsch für elektronische Spendenmöglichkeit - meist per PayPal) aber keine Notwendigkeit sehen. Zum damaligen Zeitpunkt war die Antwort OK und sie spiegelte unsere finanzielle Situation wieder - Spenden waren damals noch nicht notwendig, da wir unser Angebot aus unseren normalen Einnahmen, hauptsächlich aus den Anmeldebeiträgen - finanzieren konnten.Aber die Zeiten ändern sich
, mit dem Rückgang der FJR-Neuanmeldungen gingen analog auch unsere erzielten Einnahmen zurück; wie überall im Leben bleiben aber merkwürdigerweise die Ausgaben gleich oder steigen sogar.
So sehen wir uns nun veranlasst, Thomas Gedanken von vor gut 2 Jahren aufzugreifen und Euch um eine Spende zu bitten, damit wir unser Angebot in gewohnter Weise aufrechterhalten können. Ansprechen möchten wir nicht nur unsere Mitglieder des FJR-Tourer Deutschlands (im Forum blau) , sondern unsere Bitte richtet sich natürlich ebenso auch an alle registrierten User (hier im Forum grün), die ja ebenfalls von unserer hiesigen Plattform und unseren Angeboten profitieren; auch Gäste und Gönner können uns dadurch unterstützen.
Zu diesem Zweck haben wir eine Spendenmöglichkeit eingerichtet - Ihr findet den Weg dorthin über den PayPal-Button oben rechts auf (fast) jeder Forumseite und auf unserer Website. Auf diesem Weg könnt ihr uns per PayPal - entweder über Euer PayPal-Konto direkt oder per PayPal über eine Lastschrift oder Kreditkartenzahlung - eine Spende zukommen lassen. Jeder noch so geringe Betrag ab 2 € ist willkommen.
Die Initiatoren haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, wir kommen aber leider nicht darum herum.
für Euer Verständnis!

Thomas schrieb am 10.08.2010, 10:09

;

...sei dabei beim 
Idee,
.
an alle Unterstützer. Meine Spende ist abgebucht.
Donnabesen
, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei 