FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
yort
 Beitrag#1   Betreff: Kleinanzeigen
Verfasst: 10.02.2009, 09:46 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
19.04.2024, 21:58
Hallo :comm: ,

aufgrund zweier Anzeigen im Kleinanzeigenbereich, scheint doch bei einigen von Euch, genauso wie bei mir, Gesprächsbedarf zu bestehen. Ich denke, hier ist nicht mit dogmatischen Regeln beizukommen, vielmehr mit Selbstdisziplin. Zumal Reglementierung von oben ja auch meist auf negative Kritik stößt.

Zitat: im alten Forum: Andre69
...
Wäre schön wenn der Marktplatz hier im Forum von solchen dubiosen Angeboten sauber gehalten wird.
Oder gibt es demnächst auch Kaffeefahrten und Reumadecken in der suche/biete Rubrtik ;-) .
...

zum Originalbeitrag von Andre69: http://www.razyboard.com/system/morethread-kraftstoff-sparen-detlef_teichmann-262527-5554868-0.html#5


Hallo Andre,

Kaffeefahrten werden HIER angeboten :yes: ... Rheumadecken hab ich noch nicht gefunden. :silly:


Allerdings ist die persönliche Ansicht, was dubios und was seriös ist, auch eine individuelle Einschätzung. Ich halte auch grau importierte ausländische Markenware mit fraglichen Garantieansprüchen ggü. dem Hersteller (zumindest dem deutschen Generalimporteur) für mindestens grenzwertig seriös. (Muss mich ja vorsichtig ausdrücken.)
:motz:

Eine gerade Trennline zu ziehen ist hier schwer. Man könnte sagen: nur privat ... dann würde uns aber evtl. das ein oder andere interessante gewerbliche Gebrauchtartikelangebot entgehen ... oder sagt man: nur eigene Artikel ... dann kaufe ich mir ein paar Schraubenpakete und biete in großem Stil farbig eloxierte Verkleidungsschrauben (natürlich rein privat :-BB ) an ... oder doch nur gebrauchte Artikel ... was wird dann aber aus dem gut gemeinten, jedoch nicht benötigten Geburtstagsgeschenk?
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wie wir sehen, es ist schwer ... besonders für denjenigen, von dem wir eine Kontrolle auf Seriosität erwarten. Aber wenn es so weiter geht, dann bietet hier bald jeder, der einen kennt der was hat oder kann, die Waren und Dienstleistungen seiner Bekannten an ... und das kann nicht der Zweck dieser Rubrik sein. :no: Hier ist eindeutig eine Selbstkontrolle und -disziplin gefragt ... Ich biete an ... UND ... genügt mein Angebot dem Stil einer privaten Kleinanzeige? Da darf (aus meiner Sicht) auch gerne Mal ein Händler sein Ausstellungsstück, ein Einzelstück, einen Sonderposten oder eine Gebrauchtrücknahme einstellen ... aber es sollte kein erweiterter Webshop werden.

Ebenso schräg finde ich Links zu anderen Verkaufsplattformen, bei denen es um die Erzielung von Höchst- oder Niedrigstpreisen geht. :shake: Der Artikel sollte hier beschrieben und ausgezeichnet werden und es sollte IMHO auch möglich sein, den Artikel über diese Plattform zu erwerben.

Und wenn dann eine Rheumadecke dabei ist (jeder kann sich Mal verkaufen ;-) ), dann soll auch das in Ordnung sein.

Gruß, troy®


Zuletzt geändert von yort am 11.02.2009, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kleinanzeigen
Verfasst: 10.02.2009, 14:55 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 20:58
Moin Gregor,

ich finde du solltest beim zitieren schon einem Leser, der den Grund meines Postings nicht kennt, aufklären was ich meine.

Mir geht es speziell um die Angebote von vermeintlichen ,,Wundermitteln" .

Gerade das Angebot auf was sich mein Posting bezog ist ja wohl nachgewiesener Maßen nur dazu da dem gutgläubigen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das mit den Kaffeefahrten und Reumadecken ist nur ein naheliegendes, eventuell auch schlechtes, Beispiel :ähäwhwäh: .
Kann ja sein, dass ich in einigen Jahren selbst eine Reumadecke brauche :denk: :lol: .

Es sollte nicht so rüber kommen als das ich mir eine ,,Edit(h)" im Bereich Marktplatz wünsche, ganz im Gegenteil, bin froh das die alte ,,Edit(h)" in Rente ist :bg: .

Von mir aus kann im Marktplatz Jeder Jedem alles anbieten, nur es sollte sich nicht um landläufig bekannte Nepp-Produkte oder anderweitige Geldschneidereien handelt.

Wenn ich zum Beispiel einen abgefahrenen Z6 mit durchschimmernder Leinwand anbiete und das in meinem Angebot auch so beschreibe sollte es ok sein wenn jemand den Schrott haben will :piep: .

Wenn ich aber den gleichen Reifen anbiete und einem potentiellen Käufer vorgaukle
er könne ruhigen Gewissens noch 3000 km damit fahren, ist es link :ninja: .

Da die ganzen Geschichten mit den ominösen Wundermitteln zum Sprit sparen ja nun nicht erst seit gestern als linke Nummer entlarvt sind, sollten sie auch in unserem Forum keine Plattform bekommen.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kleinanzeigen
Verfasst: 10.02.2009, 15:21 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
19.04.2024, 21:58
Hallo :comm: ,

Manfred und ich denken, dass Gregor ziemlich genau das wiedergegeben hat, wie auch wir uns den Kleinanzeigenmarkt vorstellen. Um noch mehr Klarheit zu schaffen, habe ich auch meine ***Bitte beachten***-Postings in den Kleinanzeigen noch mal überarbeitet.

Die von Andre angesprochene Ehrlichkeit halten wir in einer Gemeinschaft wie der unsrigen eigentlich für selbstverständlich. Natürlich können beliebige Qualitäten verkauft werden, wenn klar auf den Zustand hingewiesen wird. Aber bitte auf eigene Rechnung und nicht im Namen anderer!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kleinanzeigen
Verfasst: 11.02.2009, 02:36 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
19.04.2024, 21:58
Hallo Andre,

Dir zum Gefallen hat Edith im obigen Beitrag bei dem Zitat den Link zu Deinem Orignalposting veröffentlicht. Ich hoffe, so ist besser. Im alten Forum stand dieser Beitrag auch schon genau so und da war der Zusammenhang jedem Leser klar.

Aber!: Mir ging es dabei gar nicht allein um dieses eine spezielle Angebot :shake:
Es war nur passend, dass es wieder ein Angebot gab, welches offensichtlich diskussionswürdig war.

Meine Kernaussage sollte eigentlich lauten: Was Hans ganz toll findet, kann für Hänschen ganz dubios sein.
Das können Kraftstoff- und Ölzusätze, inoffiziell am Hersteller/Generalimporteur vorbei importierte Markenware, Rheumadecken, Fit- und Wellness Produkte, Powercommander und was weiß ich nicht alles sein.

Wir können da von niemandem verlangen, für uns zu selektieren.
Und eigentlich wollen wir ja auch nicht noch mehr Regeln, denn diese würden auch nicht jedem Umstand gerecht.

Der Rest meiner Gedanken und Wünsche steht eigentlich schon im Originalposting. Wenn jemand die Killeridee hat, wie man das regulativ lösen kann, dann her damit!

Bis dahin ist und bleibt Selbstkritik und Selbstkontrolle das A&O. :nick:

Gruß, troy®

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Kleinanzeigen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us