FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
AnnemarieT
 Beitrag#11   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 25.10.2023, 17:37 
Avatar

Beiträge: 169
Registriert:
08.02.2009, 23:51
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
Ich wünsche der Gemeinschaft der FJR Tourer Deutschland alles Gute zum Jubiläum 20 Jahre. Macht weiter so, auf zu nächsten 20 Jahre.
Ihr seid eine tolle Gemeinschaft :yes:



Gruß Annemarie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#12   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 25.10.2023, 17:39 
Avatar

Beiträge: 798
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
:birthday: an die FJR-Tourer Deutschland Gemeinschaft, die damaligen Gründer und die heutigen Organisatoren :shakehands: :danke:
seit 2011 dabei und schon soviele gemeinsame Touren die immer :super: Organisiert und durchgeführt werden erleben durfte und bestimmt noch erleben darf :pro: :dabei:
vielen vielen Dank an alle die dies bis heute möglich machten und bestimmt noch lange Zeit ermöglichen werden :nick: :yes: :pos2: :-BB :musk:
Gruß
Harri
:muetze:



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt


Zuletzt geändert von harri8 am 25.10.2023, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#13   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 25.10.2023, 18:00 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
Kinder, wie die Zeit vergeht ...

20 Jahre! Knapp 2800 Mitglieder. Wer hätte das am 25.10.2003 gedacht? Größenwahnsinnig, wie ich zuweilen bin, hatte ich zwar gewisse Hoffnungen, aber das ... :flööt:

Auch wenn ich ansonsten hier im Forum und in der Gemeinschaft kaum noch in Erscheinung trete, einfach weil ich das Motorradfahren aufgegeben habe, muss ich mich heute doch mal wieder zu Wort melden. Wenn man eine so diverse Gemeinschaft über so lange Zeit mit so wirklich unterschiedlichen Interessen und so vielfältigen Angeboten durch die Initiative vieler am Leben hält, so ist das (da assoziiere ich doch einen alten Werbeslogan: "Wenn einem also solchermaßen Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.") absolut erwähnens- und des Feierns wert: :cheerio: (und natürlich :waz: )

Natürlich könnte man jetzt seitenweise sich der der vielen Events und Anekdoten erinnern, aber heutzutage würde dann ja doch nur :link: tl;dr stehen, hat ja keiner mehr Zeit. Wer aber doch tiefer in die Geschichte der FJR-Tourer einsteigen möchte, kann sich ziemlich lange durch :link: unsere alte Website oder durch die von biky-Axel liebevoll weiter gepflegte :link: moderne Variante wühlen - lohnt sich!

Ich mach' es kurz: :birthday: :musk: und weitere 20 Jahre - dann wahrscheinlich als Oldtimer-Forum (ich meine natürlich die Maschinen, nicht die Fahrer!)

Und eines muss einfach noch kommen: Ein riesiges Dankeschön :shakehands: an all die, die diese Gemeinschaft durch ihr Engagement am Laufen halten und die, die sie mit Leben füllen!

Viele Grüße an die :comm: , DetlefT



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Herbert
 Beitrag#14   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 25.10.2023, 21:22 
Avatar

Beiträge: 142
Registriert:
08.02.2009, 22:17
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
Hallo :comm: der FJR,
nach nun 20 erfolgreichen Jahren feiern wir das Forum zünftig. :birthday:
Ein Glückwunsch geht an die Gründer und deren Nachfolger bis in die heutige Zeit. :oohh:
Auch wenn mittlerweile viele Mitglieder die Motorradmarke gewechselt haben so bleiben sie der Vereinigung treu.
Auf eine weitere erfolgreiche Gemeinschaft. :voila:

:muetze: Bärbel & Herbert

P.S. bald vergessen, Danke für das Filmchen an die Käuze :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#15   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 26.10.2023, 08:24 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 21:37
20 Jahre FJR-Deutschland - herzlichen Glückwunsch.

Seit 15 Jahren bin ich Teil der Gemeinschaft.
Fast täglich schaue ich ins Forum "was es Neues gibt".

Für mich ist der größte Erfolg der Gemeinschaft, dass Menschen zusammen gebracht werden.
Ich habe zwar noch nicht an allzu vielen FJR-Veranstaltungen teilgenommen.
Was aber immer auffällt, ist der freundschaftliche Umgang miteinander.
Nicht nur freundschaftlich - es sind auch viele echte Freundschaften entstanden.
Das ist noch mal ein positiver Unterschied.

Alles was an Arbeit hinter der Gemeinschaft steht wird ehrenamtlich erbracht.
Dafür auch mein Dank an alle, die jetzt und früher ihre Freizeit opfern, um uns tolle Angebote zu machen.

Ich bin sicher, die Gemeinschaft wird noch lange bestehen.
Auch weil man sich entschlossen hat, Fremdfabrikate zuzulassen
Das ist in meinen Augen auch absolut richtig.

Es wäre doch schade und ein Unding, dass jemand der "einfach dazugehört" plötzlich nicht mehr dabei sein sollte, nur weil er keine FJR mehr fährt.

Trotzdem: Es ist für mich immer noch ein sehr schönes Bild, wenn bei den Treffen viele FJRs nebeneinander stehen.
So, wie das auch in dem schönen Film von Schuhuu zu sehen war.

Ich hoffe, meine FJR und ich sind noch lange dabei.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#16   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 26.10.2023, 10:35 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum 20Jährigen.Hoffe wie viele andere auch auf weitere 20Jahre.Die Vorredner haben eigentlich schon alles sehr gut zusammen gefasst,und so wie es momentan aussieht könne wir doch mit Zuversicht nach vorne schauen.Auch wenn der Anteil der FJR‘s bei den Touren stetig abnimmt,so ändert es doch nichts an der im großen und ganzen gut funktionierenden Gemeinschaft.Ich freue mich zumindest auf die nächsten Events und den Spass den wir auf und neben der Straße haben werden.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#17   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 26.10.2023, 17:19 
Avatar

Beiträge: 443
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
Auch von mir herzliches Glückwunsch zum zwanzigjährigen Bestehen der Gemeinschaft.

Registriert bin ich schon seit 26.05.2009 und muss sagen ich hab viele Freunde hier auf der Plattform gefunden. Mit denen habe ich schon halb Europa bereist und Höhen und Tiefen erlebt. Und leider auch schon welche gehen Sehen.

Aber viel besser sind bei mir in Erinnerung die Touren durch die Hochalpen und nicht zu vergessen die wichtigsten und lustigsten Gespräche die jeder von mir sicherlich schon kennt. Aber immer noch heute ist der Zauber nicht gebrochen, habe wieder viele neue Leute kennengelernt und Spaß auf jeder Tour.

Also, Männer und Damen, ich hoffe wir haben noch viel gemeinsame Touren auf den wir richtig schön die Kurven Räubern können.

Also, ich Grüße hier alle die das lesen!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#18   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 27.10.2023, 14:03 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
Hallo Gründerväter und Mütter :bg: ,

auch von Diana und mir die herzlichsten Glückwünsche zu 20 Jahren toller Gemeinschaft und hilfreicher Unterstützung jedweder Art. Die Touren und Treffen jedesmal ein Genuß, toll organisiert und durchgeführt. Ich habe in den Jahren meiner Mitgliedschaft viele neue Bekanntschaften gemacht und neue Freunde gefunden, dafür dankeschön. Was dieses Forum u.a. aber ausmacht ist seine Toleranz. So war es nach meinem Abschied von der FJR überhaupt kein Problem, weiter Mitglied dieser Gemeinschaft zu bleiben, denn es gilt: " Der Mensch zählt, nicht die Maschine ". Macht weiter so, ich bin stolz dabei sein zu dürfen.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
P.Berger
 Beitrag#19   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 27.10.2023, 19:55 
Stammi-Moderator

Beiträge: 21
Registriert:
11.05.2023, 18:59
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
Tolles Video, 20 Jahre das ist schon eine Nummer.

Grüße aus dem Sauerland, vom Sauerland Stammtisch

DLzG
Peter



Wo die Misthaufen qualmen da gibts keine Palmen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#20   Betreff: Re: 20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Verfasst: 28.10.2023, 08:35 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
27.04.2024, 22:37
Hallo :comm: , hallo Manfred,

ich erinnere mich noch gut daran, als ich 2007/2008 mit meiner ersten FJR, eine RP13, größere Probleme mit der Gasannahme hatte. Mein Händler und auch Yamaha Deutschland konnten mir nicht helfen und ich war knapp daran, den Kaufvertrag für das Motorrad zu wandeln. Auf der Suche nach Hilfe bin ich dann auf die FJR-Tourer-Seite gestoßen. Da fand ich dann Abhilfe durch die Yamaha Wertstätte von Voges in Ütze. Die haben mir das Problem gelöst und ich war wieder zufrieden mit meiner ersten FJR.

Für mich ist die FJR-Tourer-Gemeinschaft immer die erste Ansprechstelle für Probleme und Fragen aller Art rund ums Motorrad, mittlerweile eine RP28, geblieben. Und ich habe auch viele nette Leute getroffen auch auch näher kennengelernt.

Ich hoffe es geht noch viele Jahre so weiter.

Alles Gute zum 20sten Geburtstag. :birthday: :birthday: :birthday:

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us