FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
hochdahler
 Beitrag#51   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 13:11 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 572
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Zitat: ManfredA
Den Thread habe ich mal in die Schaltzentrale verschoben, weil es ja um den Forenbetrieb ansich geht.
Zudem gibt es schon ähnlich gelagerte Threads.
Aber meinetwegen...

...ich schreibe sicherlich noch den ein oder anderen Hinweis zu der Thematik.
Aber eines vorneweg
Ich sehe in den Ehemaligen eine massive Bereicherung für das Forum.
Einerseits steckt da eine Menge Erfahrung dahinter. :yes: :yes: :yes:
Z.Bsp. ist
- Duese einer der FJR -Spezialisten schlechthin ! :respekt:
- karrenhannes ein absoluter Reifenspezialist mit Insiderwissen
- Wilhelm ein Navigationsspezialist der ersten Stunde.

Zum Anderen ist es auch für FJR-ler ganz interessant zu erfahren wie es bei vergleichbaren Mitbewerbern aussieht.

Und zudem gibt's viele fabrikat - unabhängige Themen hier im Forum.

Wen Beiträge bestimmter User "nerven", der kann diese Ignorieren.
Aber :denk: vielleicht liegt es ja auch am "Filter" des jeweiligen Lesers, was er da unterschwellig herauszulesen glaubt. :isso:





:pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro:

ps. und sollte man hier jemals auf die Idee kommen nur aktive FJR Treiber zu zulassen.... bin ich sofort raus... Intoleranz unterstütze ich in keinster Weise

Gruß
Hochdahler



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#52   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 13:14 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
19.04.2024, 22:43
@ Kurvenkiller...

genau derartige Threads waren der Vater des Gedankens von meiner Seite....
mich zurück ziehen zu müssen....
trotzdem darf ich wenn's genehm mich Dir kurz vorstellen..
schreiben tue ich es nur ungern aber es muss sein..

Ich bin zum Beispiel einer derjenigen der ALLER-ERSTEN STUNDEN einer DER -ZEHN die sich zur damaligen Zeit mit der
Entstehung und der Gründung dieser bis heute bestehenden Plattform als "FJR-FORUM.de" woraus dieses
Forum "FJR Tourer Deutschland" schlussendlich entstand..
wie die anderen "NEUN" auch...

Was glaubst Du wohl warum FAST ALLE diese Leute hier nicht mehr ihr zuhause finden....
sich wie ich zurück gezogen haben?
ich bin Jahre FJR gefahren dann notgedrungen auf ein anderes Fabrikat umgestiegen....nicht freiwillig.
Somit bin ich lieber gegangen bevor ich gegangen worden wäre bei machen hier...

Dieser Thread gibt mir meine Bestätigung...
Möchte dir nur deutlich machen das eben wir über FJR's schon einiges wußten(vielleicht sogar mehr wie manchen in der "Jetzt Zeit")

geändert hat sich hier in der Grundhaltung scheints nichts.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#53   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 13:34 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 572
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Hallo Thomas,

ich bzw. der Stammtisch Rheinland finden es schade das Du dich zurück gezogen hast und würden uns freuen dich in unsere Mitte wieder zu finden, uns ist es wurscht ob Du FJR oder Tretroller fährst...

auch wenn einige wenige diese Forum nur "aktiven" FJR Fahrern vorbehalten möchten, ist es nicht die Meinung der großen Mehrheit, im Übrigen gilt für mich der Spruch
" was kümmert es die Eiche, das die Wildsau sich dran wetzt"

Gruß
Hochdahler



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#54   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 13:41 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Zum Nachdenken:

Von der Schwierigkeit, es allen Recht zu machen


Ein Vater reitet auf einem Esel und neben ihm läuft sein kleiner Sohn.

Da sagt ein Passant empört: "Schaut euch den an. Der lässt seinen kleinen Jungen neben dem Esel herlaufen".
Der Vater steigt ab und setzt seinen Sohn auf den Esel.

Kaum sind sie ein paar Schritte gegangen ruft ein anderer:
"Nun schaut euch die beiden an. Der Sohn sitzt wie ein Pascha auf dem Esel und der alte Mann muss laufen".
Nun setzt sich der Vater zu seinem Sohn auf den Esel.

Doch nach ein paar Schritten ruft ein anderer empört: "Jetzt schaut euch die Beiden an. So eine Tierquälerei!".
Also steigen beide herab und laufen neben dem Esel her.

Doch nach einer Weile sagt ein anderer belustigt: "Wie kann man nur so blöd sein. Wozu habt ihr einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt."

Was lernen wir daraus?
Gleichgültig wie sehr wir uns auch anstrengen, wir können es nie allen Recht machen.
Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich zu fragen, ob andere gut finden, was wir tun, denn sie sind kein Maßstab.
Wir ganz allein müssen entscheiden, was für uns richtig und falsch ist.

Autor - Friedrich Hebbel (1813-1863) - Operone

Gruß Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#55   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 15:13 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Eigentlich war doch die Frage "Wer keine FJR fährt!"



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#56   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 15:18 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Nein, ich denke es geht um überheblich Töne und wie man hier teilweise antwortet.



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kowalski1407
 Beitrag#57   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 15:41 
Avatar

Beiträge: 125
Registriert:
05.07.2013, 01:09
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Sorry , aber langsam wird es peinlich. Hier ist jemand der Fragen hat (warum z.B. sind hier immer noch Leute im Forum die keine Effi mehr haben oder warum wird auf eine FJR spezifische Frage mit einem anderen Fabrikat geantwortet) und in seinem Thread in keinster Weise den Ausschluss dieser Mitglieder gefordert hat und schon kommen hier jede menge Leute, die auf die freiheitliche Meinungsäußerung und Gedankenfreiheit verweisen und gerade diese dem Eröffner des Threads vorwerfen.
Er hat nichts anderes gemacht als hier seine freiheitlichen Gedanken zu äußern.



Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.
Heute kann ich sagen, sie hatte Recht.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jafreumich
 Beitrag#58   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 15:42 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
21.01.2012, 17:12
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Zitat: feffel
Nein, ich denke es geht um überheblich Töne und wie man hier teilweise antwortet.


:prof: Und die seh ich genau gerade nicht :excl:
Der Eingangspost wurde genau auf André seine Antwort bezogen, aber versucht allgemein zu halten.
:oohh: misslungen
Und André hat sich angegriffen gefühlt von dem Ton des Themenerstellers, den ich persönlich auch etwas daneben fand, bin aber ja auch nicht gemeint gewesen :bg:
Ich persönlich finde da überhaupt nix schlimmes dran, wenn Fremdfabrikat-Fahrer uns erzählen wie es bei der BMW, Honda, Susi usw ist. André ist lange FJR gefahren und kann bestimmt Vergleiche ziehen und uns seine Einschätzungen mitteilen. Wenn diese auch nicht jeder lesen möchte finde ich da nix überheblich dran wenn jemand sein Baby für besser schöner ..... ist doch Natur der Sache. Mir ist auch noch nicht aufgefallen das André versucht irgend einen hier die FJR schlecht zu machen und die K1600 aufzuschwatzen.
Ich finde es echt schade das hier der ein oder andere solche Unterschiede macht zwischen dem wer was fährt. Mir ist der Mensch, der Karakter wichtiger, es gibt auch FJR Fahrer die Menschlich, karakterlich scheiße sind. Aber nur weil die ne FJR haben werden sie keine Freunde :-BB
Dann lieber doch ein Harley Fahrer in Kutte auf den man sich verlassen kann :prof:
Der grüßt nicht nur, der hält auch auf der Landstraße an wenn man Hilfe benötigt.

Im übrigen ist Sommer, lässt uns Fahren und nicht über so ne scheiße .......



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#59   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 16:03 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Zitat: Kowalski1407
Sorry , aber langsam wird es peinlich. Hier ist jemand der Fragen hat (warum z.B. sind hier immer noch Leute im Forum die keine Effi mehr haben oder warum wird auf eine FJR spezifische Frage mit einem anderen Fabrikat geantwortet) und in seinem Thread in keinster Weise den Ausschluss dieser Mitglieder gefordert hat und schon kommen hier jede menge Leute, die auf die freiheitliche Meinungsäußerung und Gedankenfreiheit verweisen und gerade diese dem Eröffner des Threads vorwerfen.
Er hat nichts anderes gemacht als hier seine freiheitlichen Gedanken zu äußern.



Genau so war das gemeint und nicht anders :prof:
Und wie hat einer aus dem Forum geschrieben "jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt"
Komisch, jeder scheint zu glauben, dass ich von vorne herein Andrè69 gemeint habe. Das macht mich nachdenklich :denk:

So what, allen ein schönes Wochenende.........



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kowalski1407
 Beitrag#60   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 16:09 
Avatar

Beiträge: 125
Registriert:
05.07.2013, 01:09
Ortszeit:
19.04.2024, 23:43
Zitat: jafreumich
Zitat: feffel
Nein, ich denke es geht um überheblich Töne und wie man hier teilweise antwortet.


:prof: Und die seh ich genau gerade nicht :excl:
Der Eingangspost wurde genau auf André seine Antwort bezogen, aber versucht allgemein zu halten.
:oohh: misslungen
Und André hat sich angegriffen gefühlt von dem Ton des Themenerstellers, den ich persönlich auch etwas daneben fand, ....


So, habe gerade mal den Eingangsthread geöffnet und mir das Tablet zwei Minuten ans Ohr gehalten.......konnte keine Töne hören :-)) , auch war hier kein Wort von Andre, also warum bezieht er den Text auf sich, wie ja bereits mehrfach festgestellt wurde haben wir eine Menge an ehemaligen FJR Fahrern die sich immer noch dem Forum und seinen Mitgliedern verbunden fühlen (und das ist gut so), also kann doch auch ein anderer gemeint sein. Also und das ist meine Frage, wie kommt Andre darauf er ist hier gemeint?

Gruß Bernd



Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.
Heute kann ich sagen, sie hatte Recht.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fahren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us