FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#61   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 15:36 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:58
Zitat: Kowalski1407
Zitat: jafreumich
Zitat: feffel
Nein, ich denke es geht um überheblich Töne und wie man hier teilweise antwortet.


:prof: Und die seh ich genau gerade nicht :excl:
Der Eingangspost wurde genau auf André seine Antwort bezogen, aber versucht allgemein zu halten.
:oohh: misslungen
Und André hat sich angegriffen gefühlt von dem Ton des Themenerstellers, den ich persönlich auch etwas daneben fand, ....


So, habe gerade mal den Eingangsthread geöffnet und mir das Tablet zwei Minuten ans Ohr gehalten.......konnte keine Töne hören :-)) , auch war hier kein Wort von Andre, also warum bezieht er den Text auf sich, wie ja bereits mehrfach festgestellt wurde haben wir eine Menge an ehemaligen FJR Fahrern die sich immer noch dem Forum und seinen Mitgliedern verbunden fühlen (und das ist gut so), also kann doch auch ein anderer gemeint sein. Also und das ist meine Frage, wie kommt Andre darauf er ist hier gemeint?

Gruß Bernd


:respekt: besser kann man das nicht sagen :pro:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#62   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 16:12 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 17:58
Zitat: Kowalski1407
Also und das ist meine Frage, wie kommt Andre darauf er ist hier gemeint?


Hallo Kowalski,

dann halte dir mal nicht nur den Eingansthread ans Ohr, sondern auch den 2. Beitrag vom Threaderöffner
auf Seite 1, Beitrag 9, dort schreibt er.

Zitat Kurvenkiller:
,,Und genau diese proletenhaften Beiträge wie von Andree, habe ich gemeint."

Zitat Ende

Genau das was er in seinem 2. Beitrag schreibt, war für einen denkenden Menschen schon
in seinem Eröffnungspost eindeutig zu erkennen, daher viel meine Reaktion dementsprechend aus.
Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

Ansonsten ist die Entwicklung des Threads so wie ich es erwartet habe.
Der Threaderöffner rudert, der Feffel versucht dem unbequemen André ans Bein
zu pi.... und die breite Masse fragt sich mit Recht was das ganze soll.
Persönlich halte ich die Angriffe wie die weiter vorn so treffend benannte Eiche.
Da kann der Feffel noch so oft meinen Namen verlinken und der Kurvenkiller
sich winden.
Im Gegensatz zum Threaderöffner stehe ich zu dem was ich sage / schreibe, die die mich
kennen wissen das ;-)


Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#63   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 16:22 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:58
:öhm: Also :oh: ; jetzt tut mal nicht so.... :flööt:

so ganz BLÖD sind wir auch nicht. :ärger:

Zitat: Kurvenkiller
....
Welche Mitglieder (die Fremdfabrikat fahren) ich nicht verstehe, :oh: sind die, die schon seit geraumer Zeit im Forum angemeldet sind und sich auch sehr häufig zu Themen äußern, die nichts mit ihrem Motorrad zu tun haben und dann auch noch immer wieder ihre Maschine als Diskussionsgrundlage heranziehen. Das bringt uns FJR´ler nicht wirklich weiter und bläht, wie schon einmal geschrieben, die Threads nur unnötig auf. :stern:
.....



Wer aufmerksam ALLE Beiträge im Forum liest, der hat ganzschnell begriffen welche :musk: hier explizit gemeint waren.
Namen möchte ich ja keine nennen . Es sind auch nur eine Handvoll auf die zumindest mehrere Kriterien aus dem Zitat zutreffen.

Zumindest hatten Einige die Eier in der Hose, sich den Schuh auch anzuziehen, obwohl der Schuh gemäß den Kriterien gar nicht für sie bestimmt war; .

Jetzt nach 60 Beiträgen im Thread hier derart rum zu eiern, finde ich persönlich peinlich; aber das ist nur meine Meinung.

Ein Posting möchte ich aber dennoch kommentieren:


Zitat: ThomasGL
.....
Somit bin ich lieber gegangen bevor ich gegangen worden wäre bei machen hier...

Dieser Thread gibt mir meine Bestätigung...
Möchte dir nur deutlich machen das eben wir über FJR's schon einiges wußten(vielleicht sogar mehr wie manchen in der "Jetzt Zeit")

geändert hat sich hier in der Grundhaltung scheints nichts.


Hallo Thomas; ich kann dir aus vielen Gesprächen, Kontakten, und allen Postings im Forum -- und ich lese JEDES! meist sogar mehrfach! -- versichern, dass die von dir offenbar wahrgenommene Grundhaltung in keinster Weise auf die Breite Mehrheit der :comm: zutrifft.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#64   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 16:25 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
28.03.2024, 18:58
Andre, Du bist doch nicht unbequem, warum sollte ich Dir ans Bein pi....wollen, ich kenne Dich ja nicht mal.

Für mich schreibst Du nur oftmals überheblich, arrogant und besserwisserisch.

Eine Art, die ich nicht schätze.
Das es auch anders geht, hast Du bei meiner Topcase Frage gezeigt. Sachlich, knapp, kurz und hilfreich. Vielen Dank dafür.

Und wenn Dir Kurvenkiller seine Tourdaten zur Verfügung stellt, finde ich das ebenfalls nett. Ein kurzes "Dankeschön" reicht. Nicht sein muss m.E. ein Hinweis, "hab ja nur allgemein gefragt und nicht explizit gewünscht". Sei froh und dankbar, dass es offensichtlich nette Menschen gibt, die Dir Gutes getan haben.



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#65   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 16:47 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 17:58
Hallo Kurvenkiller,
Ist schon seltsam, dass du den am nahe liegendendsten Grund in deine Überlegungen nicht einbezogen hast. Das Mitglied HATTE mal eine FJR.
Zu Andre:
Er hat jahrelang eine FJR gefahren und kann damit sehr gut beurteilen wo seine BMW besser ist.
Er stellt weder sich noch die BMW auf einen Sockel.
Im Gegenteil - er hat mehrfach von Problemen berichtet.
Feffel: keiner springt so auf Andres Kommentare an.
Freu dich an deinem Motorrad - auch wenn es Modelle gibt, die vielleicht im ein oder anderen Punkt noch besser sind.
Die RP 28 ist auch besser als die 13.
Das juckt doch hier auch keinen.
Das Bessere ist nun mal des Guten Feind.

Hoffe sehr die Nicht-FJR-Fahrer lassen sich jetzt nicht vergraulen

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#66   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 16:53 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:58
Hallo :comm: ,

hört auf dem anderen Schlamm in die Schuhe zu schütten. :oh:

Mir geht auch so manches auf den Sack:

Zum Beispiel heute Mittag. Meine Frau hatte das Essen versalzen. Ich komme aus dem Haus und der Hund vom Nachbar pinkelt mir in die Blumen und die Nachbarin zuckt mit den Schultern !

Ein Lächeln, ein freundliches Wort und alles war vergessen. So geht"s . Setzt Euch auf Moped und dreht eine Runde, egal ob Regen, Hagel, Matsch und Hochwasser, was wir zur Zeit haben. Hält jung, fit und macht den Kopf frei.

Alle Fragen beantwortet ??

Ein freundliches Wochenende.

Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kowalski1407
 Beitrag#67   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 17:44 
Avatar

Beiträge: 125
Registriert:
05.07.2013, 00:09
Ortszeit:
28.03.2024, 18:58
Hallo Andre,

danke für den netten Versuch mich aufzuklären, leider kann ich dir das Kompliment welches du mir einmal geschrieben hast nur zurückgeben "erst lesen, dann verstehen und dann eventuell etwas schreiben."; im Gegensatz zu manch einen anderen kann ich nicht nur lesen, sondern die Texte auch interpretieren. Also kleine Nachhilfe.
Zitat: Kurvenkiller
"Und genau diese proletenhaften Beiträge wie von Andree, habe ich gemeint."
Zitat: Ende
Hier wird lediglich deine Antwort auf den Eröffnungsthread als Beispiel benutzt für die Art der negativen Kommentare, zu sehen an der Formulierung "wie von" d.h. zwar wie in diesem Moment von Dir, aber auch Texte von ähnlicher Formulierungsweise.

Dieser Äußerung lag allerdings dein vorher geschriebener Kommentar.
Zitat: Andre69
"Besser wäre es aber sicher das Brett vorm Kopf ab zu schrauben und ....."
Zitat: Ende
Mit diesem Satz wird jemanden eine eingeschränkte Denkweise unterstellt, was ich dann schon eher als beleidigend ansehe zumal du zu solchen Äußerungen zu neigen scheinst.
Zitat: Andre69
"Genau das was er in seinem 2. Beitrag schreibt, war für einen denkenden Menschen schon
in seinem Eröffnungspost eindeutig zu erkennen,...."
Zitat: Ende
Auch hier unterstellst du den Leuten, die es nicht gleich erkannt haben, ein nicht denkender Mensch zu sein (was dann auch wieder recht beleidigend wäre).
Aber, wie ich gesehen habe gibt es dennoch Menschen die Dich, im Eröffnungsthread, gleich erkannt haben.
Zitat: ManfredA
"Wer aufmerksam ALLE Beiträge im Forum liest, der hat ganzschnell begriffen welche :musk: hier explizit gemeint waren.
Namen möchte ich ja keine nennen . Es sind auch nur eine Handvoll auf die zumindest mehrere Kriterien aus dem Zitat zutreffen."
Zitat: Ende
Ich weiß nur nicht an welchen Kriterien er dich erkannt hat.

Aber wie dem auch sei, ich gebe den Leuten recht die lieber eine Runde auf dem Moped drehen und der Meinung sind irgendwann sollte auch mal gut sein und es ist auch schön zu sehen das es verschiedene Meinungen gibt und dieses Forum noch nicht gleichgeschaltet ist.

Denk einfach mal darüber noch und gehe nicht nur davon aus wie du dich siehst, versuche dir einfach mal vorzustellen wie andere dich sehen.

Gruß Bernd



Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.
Heute kann ich sagen, sie hatte Recht.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bombayer
 Beitrag#68   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 18:43 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
14.04.2016, 18:14
Ortszeit:
28.03.2024, 18:58
Servus beinand,

Ich weiß nicht was Ihr alle habt, freut euch doch das Wir alle Motorrad fahren können, egal welche Maschine.
:-B

Gruß Kurt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#69   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 19:06 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 17:58
Hallo Bernd,

es gibt Menschen die nicht mit einer offenen und ehrlichen Art klar kommen.
Woran es liegt kann ich nur vermuten.
Sei es drum, ich mag dafür halt keine Hinterlistigen ( ist nicht auf dich bezogen ),
treffe aber oft auf solche Typen.
In solchen Fällen lass ich dann ohne schlechtes Gewissen alle Etikette beiseite.
Da ich es dann gern auf den Punkt bringe und aus meiner Meinung kein Geheimnis
mache, bediene ich mich dabei klarer Worte.

Was meine anderen Beiträge betrifft, halte ich sie nicht für verfehlt.
Sicher interpretiert mancher auch Dinge rein die nicht in der Form geschrieben wurden.
Ein gutes Beispiel dafür hast du ja gerade selbst gebracht.
Mein Ausspruch ,,denkender Mensch" war auf mich selbst bezogen, denn ich wurde ja
vom Kurvenkiller indirekt angesprochen.
Das du nun den ,,denkenden Menschen" auf dich beziehst, liegt daran das du
liest was du lesen willst.
Ich werde versuchen zukünftig spezifischer zu formulieren, dann sollten
solche Missverständnisse nicht mehr so leicht auftreten.
Aber egal, da du ja geschrieben hast was du mir nach trägst, dürfte das
nichts ändern.


@Feffel
Zitat: feffel
Und wenn Dir Kurvenkiller seine Tourdaten zur Verfügung stellt, finde ich das ebenfalls nett. Ein kurzes "Dankeschön" reicht. Nicht sein muss m.E. ein Hinweis, "hab ja nur allgemein gefragt und nicht explizit gewünscht". Sei froh und dankbar, dass es offensichtlich nette Menschen gibt, die Dir Gutes getan haben.


Da die angebotene Hilfe per PN und Mail kam, habe ich mich natürlich auch auf diesem Wege freundlich bedankt.
Zukünftig setze ich dich aber in CC, oder ich lass von Manfred eine Danksagung pinnen. ;-)
Also spare dir bitte die Belehrung das ich dankbar sein soll, denn sie war völlig unnötig. :no:

Zitat: Bombayer
Ich weiß nicht was Ihr alle habt, freut euch doch das Wir alle Motorrad fahren können, egal welche Maschine.


Und genau aus dem Grund war ich heute mit der ( Feffel höhr mal weg ;-) ) BMW K 1600GT fast
6 Stunden bei bestem Sommerwetter mit zwei Honda Fahrern unterwegs.
Spaß hatten alle und jedem war egal auf was der andere fährt. :pro:

Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kowalski1407
 Beitrag#70   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 05.06.2016, 12:48 
Avatar

Beiträge: 125
Registriert:
05.07.2013, 00:09
Ortszeit:
28.03.2024, 18:58
Hallo Andre,
da sind wir wieder bei dem erst "verstehen und dann schreiben", ich hatte deinen Satz in keiner Weise auf mich bezogen,
Zitat: Kowalski1407
Auch hier unterstellst du den Leuten, die es nicht gleich erkannt haben, ein nicht denkender Mensch zu sein (was dann auch wieder recht beleidigend wäre).

dies schien allerdings Deine Absicht gewesen zu sein, was du, in Deiner letzten Antwort, ja zu erkennen gibst.
Jetzt verstehe ich allerdings auch Deine Reaktion auf den Eröffnungsthread, klar irgendwie trifft bei Dir das Sprichwort "Was ich selber denk und tu, trau ich auch einem andern zu" den Nagel dann schon auf den Kopf.
Genauso konntest Du es Dir ja auch nicht nehmen lassen am Ende noch einmal einen Seitenhieb in Richtung Feffel abzugeben, weißt Du Andre wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen oder wie sagte Jesus "Wer selber frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein"; du solltest ihn noch nicht einmal anschauen.

Gruß Bernd



Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.
Heute kann ich sagen, sie hatte Recht.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fahren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us