FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Thema verschoben von FJR1300 ('C'/A/AE/AS) durch ManfredA am 01.06.2016, 15:23.
Ryan
 Beitrag#11   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 15:19 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 19:28
Ortszeit:
26.04.2024, 23:58
Ich bin erst seit kurzen hier dabei. Die Position des Wechslers nehme ich eher
im vorherigen Forum ein.

Davor hatte ich eine Honda CBF. In dem CBF Forum bin ich heute auch
noch viel unterwegs, weil es einfach ein gepflegter Umgang dort mit den
Leuten ist und etliche Themen über das eigentliche Motorrad hinaus angesprochen werden.

Wie weit Toleranz reichen kann zeigt sich dort, indem es eine eigene sogenannte GS-Ecke gibt,
in welcher sich speziell die Leute tummeln, die von CBF auf BMW-GS umgestiegen sind.

Gruß
Norbert



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 15:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 00:58
Den Thread habe ich mal in die Schaltzentrale verschoben, weil es ja um den Forenbetrieb ansich geht.
Zudem gibt es schon ähnlich gelagerte Threads.
Aber meinetwegen...

...ich schreibe sicherlich noch den ein oder anderen Hinweis zu der Thematik.
Aber eines vorneweg
Ich sehe in den Ehemaligen eine massive Bereicherung für das Forum.
Einerseits steckt da eine Menge Erfahrung dahinter. :yes: :yes: :yes:
Z.Bsp. ist
- Duese einer der FJR -Spezialisten schlechthin ! :respekt:
- karrenhannes ein absoluter Reifenspezialist mit Insiderwissen
- Wilhelm ein Navigationsspezialist der ersten Stunde.

Zum Anderen ist es auch für FJR-ler ganz interessant zu erfahren wie es bei vergleichbaren Mitbewerbern aussieht.

Und zudem gibt's viele fabrikat - unabhängige Themen hier im Forum.

Wen Beiträge bestimmter User "nerven", der kann diese Ignorieren.
Aber :denk: vielleicht liegt es ja auch am "Filter" des jeweiligen Lesers, was er da unterschwellig herauszulesen glaubt. :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#13   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 15:52 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 09:40
Ortszeit:
26.04.2024, 23:58
Ich persönlich habe kein Problem mit Leuten die andere Marken fahren. Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Schlimmer finde ich da Gruppen wie die RT Freunde, bei denen man sich nur mit Fahrgestellnummer anmelden kann. So kann man zukünftige Fahrer auch abschrecken.

Ein Problem habe ich aber mit Leuten, die auf eine vielleicht provokante aber völlig sachlich gestellte Frage mit Worten wie "erschießen", "Brett vorm Kopf" oder "Zwangsausschluß" antworten. Nichts davon wird auch nur annähernd im Ursprungsbeitrag angedeutet.



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#14   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 16:42 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
27.04.2024, 00:58
Hallo Kurvenkiller,

auch ich als ehemaliger FJR`ler bin noch in diesem Forum und bin auch noch gerne hier, aus verschiedenen Gründen. Ich habe das Forum und auch seine Mitglieder bisher immer als tolerant erfahren, wozu dein Beitrag allerdings nicht beiträgt. Als Gründe für "Fremdfabrikatler" nennst du unter anderem "Geltungssucht"
Warum ein solches Thema, was in anderen Threads schon angesprochen wurde ? Langeweile ? Geltungssucht ? Schreiben um des Schreibens willen ?

Sinn und Zweck eines Forums ist es doch untereinander zu helfen, Wissen und Erfahrungen auszutauschen, und das geht auch ohne FJR. Dabei sollte es auch bleiben. Ich halte es nicht für zielführend das User in gewissen Abständen Postings plazieren die eventuell dazu gedacht sind, Unfrieden zu stiften und oder unnötige, hitzige Diskussionen zu provozieren.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#15   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 17:32 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.04.2024, 00:58
Zitat: Andre69
Komplexe scheinst hier nur du zu haben, stört mich aber nicht. :oohh:

PS: André schreibt sich mit einem ,,e". :ähäwhwäh:


:prof: André kann man auch mit 2 "e" schreiben, aber da habe ich mich versehen, da ein guter Freund sich mit doppel "e" schreibt.

:piep: Deine Kommentare sind mir jetzt zu blöd und ich werde Dich zukünftig einfach ignorieren.
:oh: Mit Dir zu kommunizieren würde bedeuten, dass ich mich auf Dein Niveau herunterbegeben müsste, und das will ich nicht.
Du kannst Dir jeden weiteren Kommentar sparen.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#16   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 17:40 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.04.2024, 00:58
Zitat: Wilhelm
Nach deiner Meinung müßte man also zwangsweise entfernt werden, wenn man sich für ein anderes Fabrikat entscheidet ?
Ich bin seit über 10 Jahren hier im Forum und habe meine FJR 125000 km gefahren.
Es werden genug andere Themen hier angesprochen, die nicht speziell mit der FJR zusammenhängen.
Wenn man sich hier im Forum sich z.B über Navis unterhält, sollte man nach deiner Meinung besser im Navi Forum schreiben ?
Selbst dein Thema Luftdrucksensoren sind auch nicht nur für die FJR interessant.


Wenn Du mich damit meinst, hast Du meine Frage bestimmt falsch verstanden, es geht nicht darum Mitglieder zu entfernen, sondern ich wollte verstehen warum Mitglieder anderer Fabrikate im FJR Forum sind. Und bis jetzt sind alle Aussagen dazu in sich schlüssig :respekt: bis auf die von 'André :piep:

Ansonsten finde ich es toll, über alle möglichen Themen im Forum zu diskutieren :excl:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#17   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 17:46 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 00:58
Ich verstehe den TE eher dahingehend, dass es teilweise von "Wechslern" so rüberkommt, als wäre die Effi im Gegensatz zur "neuen" (des "Wechslers") ne olle Gurke, deren Zeit längst abgelaufen ist.

Wenn es denn so rüberkommt, liegt mir das auch immer schwer im Magen.

Um da mal Roß und Reiter zu nennen, geht mir die Art und Weise, wie z.B. Andre69 sich zur Effi äußert, ziemlich gegen den Strich.

Sicher mag seine K 1600 (zu damaliger Zeit) innovativer gewesen sein als die RP 13 oder die 23, sei es drum.

Wir sind hier eine Truppe von FJR-Fahrern(Tourern). Wir mögen unsere Mopete (denke mal, zumindest der größte Teil der Gemeinde) und fahren diese gern.

MIR als begeisterter FJR-Fahrer ist es ABSOLUT Wumpe, ob das RDKS der BMW nun Temperatur misst oder rechnet, oder sonstetwas. Ständig und bei jeder Gelegenheit gegen die Effi zu "schießen" kann HIER in diesem Forum nicht richtig sein und hat meiner Meinung nach hier auch nichts zu suchen.

Ich habe aber gar nichts gegen Kollegen in diesem Forum, die sich umentschieden haben. Siehe Duese, Troy (leider nicht mehr dabei), Manoku und wie sie alle heißen.

Allesamt fahren sie mittlerweile keine Effi mehr. ICH habe aber von diesen genannten nichts derartiges gelesen, dass beispielsweise BMW (Duese), Harley (Troy) oder Honda (Manfred) nunmehr das Nonplusultra sind, und die Effi ist nur noch Technik von gestern.

Ich höre und lese immer gern die Ratschläge ehemaliger mit entsprechender Erfahrung. Wenn es für mich nachvollziehbar ist, setze ich die Ratschläge in die Tat um bzw. befolge diese auch. Mir hilft es aber IN KEINSTER Weise, wenn dauernd erzählt wird, wie toll die neue Maschine denn ist.
Ich denke, alle Hersteller kochen alle nur mit Wasser und wollen allesamt unser Bestes, nämlich die Kohle.

MEINE Sicht der Dinge. Nun kann man mich ohrfeigen oder sonst was, sind halt so meine Gedanken.

Und, wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten :ähäwhwäh: .

Regnerische Grüße :bäh: :motz:

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
eigentlich Honda
 Beitrag#18   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 18:41 
Avatar

Beiträge: 185
Registriert:
24.11.2012, 00:47
Ortszeit:
27.04.2024, 00:58
An Kurvenkiller,

ich hab nicht den Eindruck, das unser Forum vor Beiträgen überquillt. Wohl eher das Gegenteil.

Da kann man sich doch über jede Abwechslung freuen, oder.

Andres Beiträge finde ich nicht zu beanstanden.... und ganz sicher nicht proletenhaft, eher pointiert.


aber ich bin auch nurn Typ mit ner Meinung.



2006 RP 13 2012 - 2014
2006 RP 13 2014 - 2019
2009 RP 13A 2019 - 10/2021
2017 Kawa Z 1000 SX

"If you WANT a new bike, don't confuse the issue with rationalizations" (Bounce, Ft. Worth)
"Wir sind den Jakobsweg gefahren" (Klaus, MA, 2015)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#19   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 18:59 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 19:28
Ortszeit:
26.04.2024, 23:58
Zitat: eigentlich Honda
An Kurvenkiller,

ich hab nicht den Eindruck, das unser Forum vor Beiträgen überquillt. Wohl eher das Gegenteil.

Da kann man sich doch über jede Abwechslung freuen, oder.

Andres Beiträge finde ich nicht zu beanstanden.... und ganz sicher nicht proletenhaft, eher pointiert.


aber ich bin auch nurn Typ mit ner Meinung.



:dabei:



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#20   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 19:45 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 00:58
Ich bin ja quasie "Neuling" hier, aber wie Andre(e) manchmal seine 6 Zylinder über den Klee lobt, ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig".


Auch ich bin mit meiner EFFIE volauf zufrieden!



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fahren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us